Wie die Europäische Union zur Entwicklung eines grünen Tourismus in der Ukraine beiträgt

Saisonarbeit in Österreich

Melden Sie sich bei der Site an

Das Hauptmerkmal des ländlichen Tourismus ist der Aufenthalt der Gäste auf dem Land, näher an der Natur und weiter von Industrieunternehmen entfernt. Die Gäste kommen im Dorf an, um sich vom Lärm der Stadt zu erholen. Gleichzeitig lernen sie das Leben in den Provinzen und die Herstellung landwirtschaftlicher Produkte kennen und lernen die lokalen Traditionen kennen. <

Richtungsnuancen

Der ländliche Tourismus weist mehrere Merkmale auf: <

  • Den Rhythmus der Stadt in einen ländlichen Rhythmus verwandeln, voll in die Atmosphäre eines gemächlichen Lebens in der Natur eintauchen.
  • Neues Wissen über die Besonderheiten, historische und kulturelle, besuchte Gebiete.
  • Atmosphäre des ländlichen Lebens: Kommunikation mit Haustieren, Besonderheiten der Arbeit im Garten und im Garten.
  • Wenn Sie möchten, können Sie sich um Tiere kümmern, Pflanzen beschneiden, Pflanzen ernten und verarbeiten, Heu machen und lokales Handwerk beherrschen.
  • Verschiedene Arten ländlicher Freizeit: Wanderungen für Beeren und Pilze, Spaziergänge im Wald, Reiten, Angeln.
  • Frische Luft, Wasser, Naturprodukte, die direkt aus dem Garten auf den Tisch fallen.
  • <

    Die Unterschiede zum Aufenthalt auf einem Campingplatz sind auffällig. Normalerweise befindet sich der Campingplatz in der Nähe der Stadt. Es hat eine Standardinfrastruktur und die gleichen Häuser. Dieses Format verfügt nicht über die Untersuchung der Besonderheiten ländlicher Gebiete. Sie werden den rustikalen Geschmack nicht vollständig erlernen können, wenn Sie sich entspannen und zu einem gemächlichen Lebensstil wechseln. <

    Verlauf und Ansichten

    Die Geschichte der Entstehung der Richtung ist mit der Eurokrise in der Landwirtschaft in den siebziger Jahren verbunden. Es wurde durch einen Rückgang der Nachfrage nach Arbeitsprodukten der Dorfbewohner verursacht. Daher zogen viele in Städte. Ich musste nach neuen Einnahmequellen suchen. <

    Der Agrotourismus trug zur Ankurbelung der ländlichen Wirtschaft bei. Die ersten Ergebnisse waren ermutigend. Die Richtung wurde gefragt, die ländliche Infrastruktur entwickelte sich schnell, die Arbeitslosigkeit ging zurück und die Einkommen der Dorfbewohner stiegen. <

    In den frühen neunziger Jahren erreichte der Agrotourismus Russland und gewann an Popularität. Dies wurde auch durch den damaligen Zustand der Landwirtschaft erleichtert. <

    Spezifische wirtschaftliche und soziale Merkmale prägen die Richtung in jedem Land. Westeuropa startete den ländlichen Tourismus aufgrund der Krise der Überproduktion von Produkten. Für Russland war ein logischer Anreiz die Notwendigkeit, sowohl den Agrotourismus als auch die landwirtschaftliche Produktion auf demselben Niveau zu entwickeln. <

    Ländlicher Tourismus: Realität und Perspektiven

    Laut Statistik bevorzugen 35% der Einwohner von EU-Städten ländliche Ferien. Ein Drittel geht wegen des intensiven Rhythmus des Stadtlebens dorthin, 20% - kombinieren Erholung mit aktivem, unabhängigem Reisen, die gleiche Anzahl - wollen einfach nur Zeit in der Natur verbringen. <

    Wie es in Europa angefangen hat

    Der ländliche Tourismus existiert seit über einem halben Jahrhundert. Das Elsass in Südfrankreich gilt als seine Heimat. In den frühen 50er Jahren begannen viele Bauern aufgrund von Verlusten in der Landwirtschaft, in die Städte zu ziehen. Um die Migration zu stoppen, hat die französische Regierung vorgeschlagen, Bedingungen für die Aufnahme von Touristen auf den Farmen zu organisieren. In den 70er Jahren erhielt der ländliche Tourismus einen unabhängigen Status. Jetzt bringt er 1 Milliarde Dollar ein. Gewinne für den Staatshaushalt Frankreichs und 3 Milliarden US-Dollar - für die Haushalte seiner Regionen. <

    Ländlicher Tourismus ist auch in Österreich, England, Deutschland, Italien und Spanien beliebt. 1992 reformierte die EU ihre Gemeinsame Agrarpolitik und begann gezielt, Mittel für ihre Entwicklung, insbesondere für den Bau von Landstraßen, bereitzustellen. Nach Schätzungen von EBWE-Experten kostet die Ansiedlung eines Dorfbewohners in einer Stadt 20-mal mehr als die Schaffung von Bedingungen für sein Leben und Arbeiten in einem Dorf. Es wird auch berechnet, dass das Einkommen aus einem Bett dem Einkommen entspricht, das eine Kuh dem Landwirt pro Jahr bringt. <

    Was ist ländlicher Tourismus?

    Ländlicher Tourismus bedeutet sowohl "grün" (bis zu 1-2 Tage ruhen, Beeren, Pilze pflücken, am Strand entspannen usw.) als auch ökologisch (wenn Touristen nur die Natur beobachten) und Agrotourismus (in Ackerland und auf Bauernhöfen, wo Sie an der Sammlung von Obst, Beeren, Gemüse und der Pflege von Haustieren teilnehmen können). <

    Mit einem gut ausgestatteten Haus können die Dorfbewohner es für die Dauer ihres Urlaubs oder Urlaubs ganz oder teilweise an die Stadtbewohner vermieten. Touristen erhalten auch Mahlzeiten und werden in die lokalen Sehenswürdigkeiten eingeführt. Ein solcher Urlaub ist viel billiger als Ausflüge ans Meer oder ins Ausland. Daher ist der ländliche Tourismus für einheimische Stadtbewohner gedacht, die nicht über die Finanzen für einen teureren Urlaub verfügen, sowie für Ausländer, die die ländliche Exotik der Ukraine spüren möchten. Es ist auch für die Dorfbewohner von Vorteil, da es ihnen die Möglichkeit gibt, zusätzliches Geld zu verdienen. <

    In der Ukraine entwickelt sich ein solcher Urlaub in den Karpaten, in den westlichen Regionen, auf der Krim, in der Polesie und in Podillia. Laut der Union zur Förderung der Entwicklung des ländlichen Tourismus konzentrieren sich mehr als 60% der landwirtschaftlichen Betriebe auf die Karpaten, die "grüne" Touristen aufnehmen. <

    Wie sich der "grüne" Tourismus in den Karpaten und auf der Krim entwickelt

    Bereits im Juni 1999 wurde das EU-TACIS-Projekt "Unterstützung der lokalen Entwicklung und des Tourismus in der Karpatenregion" in den Regionen Lemberg, Transkarpatien, Tscherniwtsi und Iwano-Frankiwsk gestartet. Die Hauptrichtung war laut seinem Geschäftsführer Jim Fleineri die Entwicklung des ländlichen Tourismus in den Bergregionen der Region. Die Priorität wurde durch neue Trends auf dem Markt erklärt: Moderne Touristen streben nicht mehr nach passiver Erholung, sondern möchten sich aktiv in die natürliche Umgebung des Landes einbringen, in dem sie sich befinden. <

    Ländlicher Tourismus: Realität und Perspektiven Anmelden auf der Website Das Hauptmerkmal des ländlichen Tourismus ist der Aufenthalt von Gästen auf dem Land, näher an der Natur und weiter von Industrieunternehmen entfernt. Gäste

    Österreich ist ein komfortables Land zum Leben und Arbeiten. Es gibt einen hohen Lebensstandard, freundliche, pedantische Menschen auf Deutsch und einen exzellenten Service in allem. Es ist nicht verwunderlich, dass viele Bürger der GUS-Staaten versuchen, in diesem Staat Arbeit zu finden. Gleichzeitig ist nicht nur Dauerarbeit, sondern auch Saisonarbeit sehr gefragt. <

    Österreich in Zahlen

    Österreicher sind pragmatische Menschen und schätzen in ihrer Arbeit vor allem die Möglichkeit, sich ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Dies ist ihre anerkannte Art der Selbstverwirklichung und des Selbstwertgefühls. Aus diesem Grund ist die Arbeit für die Anwohner von größter Bedeutung. <

    Der durchschnittliche Jahresverdienst im Land beträgt 43.688 USD. Zum Vergleich: <

  • in der Schweiz beträgt der gleiche Indikator 50 323 USD;
  • in den Vereinigten Staaten von Amerika - 54.450 USD;
  • in der Türkei - 19.032 USD.
  • <

    Diese Daten zeigen deutlich die Vorteile einer Beschäftigung in Österreich. <

    Die Feinheiten der Einwanderungspolitik

    Die Registrierungsregeln und die Möglichkeit, für Bürger aus anderen Ländern in Österreich zu arbeiten, sind im Gesetz über die Beschäftigung von Ausländern geregelt. Es sieht nur diese Option vor: eine Genehmigung eines bestimmten Typs zu erhalten. Ohne ein solches Dokument gilt jede Arbeit als illegal. <

    Genehmigungen werden auf der Grundlage von Arbeitsquoten erteilt, die jährlich mit den Regierungen der Bundesländer vereinbart werden. Gleichzeitig ist die Einwanderungspolitik des Staates so strukturiert, dass zunächst die Möglichkeit in Betracht gezogen wird, freie Stellen von Bürgern der EU-Länder, dann von bestehenden Arbeitsmigranten im Land und erst danach von Bürgern aus anderen Ländern zu besetzen bereit zu kommen und zu arbeiten werden berücksichtigt. <

    Saisonale Arbeitserlaubnis

    Saisonarbeit in Österreich ist eine gute Einnahmequelle für Russen. Um Probleme mit dem Gesetz zu vermeiden, benötigen Sie eine Sonderbewilligung als Saisonarbeitskraft. Sie ist maximal sechs Monate gültig und kann nicht verlängert werden. Um es zu erhalten, müssen Sie einen Antrag beim Konsulat einreichen. <

    Die österreichische Wirtschaft gilt als eine der wohlhabendsten in Europa. Nicht umsonst belegt das Land im Ranking der globalen wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit laut Bericht des Weltwirtschaftsforums den 21. Platz unter 141 Ländern. Von Jahr zu Jahr wird der wirtschaftliche Erfolg durch Finanzindikatoren bestätigt. Ende 2019 wurde der österreichische Haushalt überschüssig - der Überschuss der Einnahmen gegenüber den Ausgaben belief sich auf fast eine Milliarde Euro. Der Bundeshaushalt wurde für das Jahr um 80 Milliarden Euro aufgefüllt - 4% mehr als ein Jahr zuvor. Während die Ausgaben nur um 0, Mrd. (1%) stiegen. <

    Wie von Finanzexperten festgestellt, ist der Grund für den Überschuss eine kompetente Wirtschaftspolitik und eine niedrige Arbeitslosenquote. Schauen wir uns genauer an, worauf die österreichische Wirtschaft basiert, was sie zu einem so attraktiven Land zum Leben und Handeln macht. <

    Österreichischer Bundeshaushalt

    2019 erhielt der österreichische Staat insgesamt rund 195 Milliarden Euro und gab rund 192 Milliarden Euro aus. Beide Indikatoren sind im Laufe der Jahre gewachsen, aber in letzter Zeit haben die Einnahmen die Ausgaben überschritten: Der Haushaltssaldo hat somit zur Entstehung eines zweiten Staatsüberschusses in Folge geführt. <

    Die Dynamik von Indikatoren kann in der folgenden Tabelle untersucht werden: <

    Einnahmen

    Die Steuern und Abgaben für 2019 in Österreich (Nettoeinkommen) beliefen sich auf rund 89 Milliarden Euro. Der Hauptanteil dieses Betrags entfiel auf die Umsatzsteuer - 30,00 Milliarden Euro (33%). Die übrigen Einkommenskategorien verteilten sich wie folgt: <

    • Einkommensteuer - 27,00 Milliarden Euro (31%);
    • Körperschaftsteuer - 9 Milliarden Euro (10%);
    • Steuer auf die Raffination von Erdölprodukten - 4,50 Milliarden Euro (5%);
    • aufgelaufene Einkommensteuer - 4,00 Milliarden Euro (4%);
    • Steuerkapitalgewinne - 3,50 Mrd. EUR (3%);
    • Tabaksteuer - 1,50 Mrd. EUR (2%);
    • andere Zölle - 2,90 Mrd. EUR (3, 1%);
    • Prämien für Autoversicherungen - 2. 10 Milliarden Euro (2.%);
    • Versicherungssteuer - 1. 90 Milliarden Euro (1.%);
    • Stromübertragungssteuer - 920 Mio. EUR (1%);
    • Verwaltungsgebühren des Bundes - 530 Mio. EUR (0%);
    • Standardverbrauchssteuer - 470 Millionen Euro (0%);
    • Kfz-Steuer - 50 Millionen Euro (0%).
    • <

      Verbrauchsmaterial

      Die tatsächliche Ausgabenseite des österreichischen Haushalts für 2019 betrug 78,70 Milliarden Euro. Fast die Hälfte dieses Betrags - 39,18 Milliarden Euro - floss in die soziale Wohlfahrt und das Gesundheitswesen. Und so sieht die allgemeine Struktur der Ausgaben nach Finanzierungsrichtungen aus: <

      Nationale Angelegenheiten, Justiz und Sicherheit - 9. 88 Milliarden Euro <

      • Präsidialamt - 10 Millionen Euro.
      • Bundesgesetzgebung - 219 Millionen Euro.
      • Verfassungsgericht - 16 Millionen Euro.
      • Verwaltungsgericht - 21 Millionen Euro.
      • Staatsanwaltschaft - 11 Millionen Euro.
      • Der Rechnungshof - 34 Millionen Euro.
      • Bundeskanzleramt - 323 Millionen Euro.
      • Innenministerium - 2. 19 Milliarden Euro.
      • Außenministerium - 508 Millionen Euro.
      • Justizministerium - 1. 57 Milliarden Euro.
      • Streitkräfte - 2. 16 Milliarden Euro.
      • Finanzmanagement - 1,38 Mrd. EUR.
      • Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentliche Verwaltung und Sport - 166 Mio. €.
      • Bundesamt für Einwanderung - 646 Millionen Euro.
      • <

Beliebte Beiträge
SOZIALUNTERNEHMER: Pavel Kochkarev und seine "Integra Tour"

Annäherung an den Tourismus: Als Geschäftsfrau aus Belgorod organisierte sie Ausflüge für Menschen mit Behinderungen und brachte Museen bei, die besonderen Bedürfnisse von Marina Anisimova zu verstehen: wie das Zentrum „Ohne Grenzen“ funktioniert.

  • . 21 Protokoll
5 Gründe, Vertreter des türkischen Verbandes für medizinischen Tourismus THTC zu werden

5 Gründe, Vertreter des türkischen Verbandes für medizinischen Tourismus zu werden THTC Der türkische Verband für medizinischen Tourismus TNTS lädt Reisebüros zur Zusammenarbeit ein. Werden Sie ihr Vertreter und

  • . 25 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

How the European Union helps to develop green tourism in Ukraine

Seasonal work in Austria

Login to the site

The main feature of rural tourism is the stay of guests in the countryside, closer to nature and further from industrial enterprises. Guests arrive in the village to relax from the noise of the city. At the same time, they get acquainted with life in the provinces and the production of agricultural products, and become familiar with local traditions.

Nuances of direction

Rural tourism has several features:

  • Changing the rhythm of the city to a country one, full immersion in the atmosphere of a leisurely life in nature.
  • New knowledge about the peculiarities, historical and cultural, visited area.
  • Atmosphere of rural life: communication with pets, peculiarities of work in the garden and in the garden.
  • If you wish, you can take care of animals, help in pruning plants, harvesting and processing crops, haymaking, and master local crafts.
  • Various types of rural leisure: hikes for berries and mushrooms, walks in the woods, horseback riding, fishing.
  • Fresh air, water, natural products falling on the table directly from the garden.

The differences with staying at a camp site are striking. Usually the camp site is located near the city. It has a standard infrastructure and the same houses. This format does not dispose of studying the peculiarities of rural areas. You will not be able to fully learn the rustic flavor by relaxing and switching to a leisurely lifestyle.

History and views

The history of the emergence of the direction is associated with the euro crisis in agriculture in the seventies. It was caused by a decrease in the demand for the products of labor of the villagers. Therefore, many moved to cities. I had to look for new sources of income.

Agritourism helped to raise the rural economy. The very first results were encouraging. The direction became in demand, the rural infrastructure developed rapidly, unemployment decreased, and the incomes of villagers increased.

In the early nineties, agritourism reached Russia and began to gain popularity. This was also facilitated by the then state of agriculture.

Specific features, economic and social, have an imprint on the direction in each country. So, Western Europe launched rural tourism due to the crisis of overproduction of products, for Russia a logical incentive was the need to develop both agritourism and agricultural production at the same level.

Rural tourism: reality and prospects

According to statistics, 35% of residents of EU cities prefer rural vacations. A third go there because of the intense rhythm of city life, 20% - combine recreation with active independent travel, the same number - just want to spend time in nature.

How it started in Europe

Rural tourism has existed for over half a century. Alsace in the south of France is considered his homeland. In the early 50s, due to losses in agriculture, many farmers began to leave for the cities. To stop the migration, the French government has proposed to organize conditions for the reception of tourists on the farms. And in the 70s, rural tourism received an independent status. Now he brings in 1 billion dollars. profits to the state budget of France and $ 3 billion - to the budgets of its regions.

Rural tourism is also popular in Austria, England, Germany, Italy and Spain. In 1992, the EU reformed its Common Agricultural Policy and began to purposefully allocate money for its development, in particular for the construction of rural roads. Indeed, according to the estimates of EBRD experts, settling a native of a village in a city costs 20 times more than creating conditions for his life and work in a village. It is also calculated that the income from one bed is equivalent to the income that one cow brings to the farmer per year.

What is rural tourism?

Rural tourism means both "green" (rest up to 1-2 days, picking berries, mushrooms, relaxing on the beach, etc.), and ecological (when tourists just observe nature) and agritourism ( in farmland and on farms, where you can participate in the collection of fruits, berries, vegetables, caring for pets).

Having a well-equipped house, villagers can fully or partially rent it out to the townspeople for the duration of their holidays or vacations. Tourists are also provided with meals and introduced to local attractions. Such a vacation is much cheaper than trips to the sea or abroad. Therefore, rural tourism is designed for domestic urban residents who do not have the finances for a more expensive vacation, as well as for foreigners who want to feel the Ukrainian rural exoticism. It is also beneficial for the villagers, since it gives them the opportunity to earn extra money.

In Ukraine, such a vacation is developing in the Carpathians, western regions, Crimea, Polesie and Podillia. According to the Union for the Promotion of Rural Tourism Development, more than 60% of farms are concentrated in the Carpathians, which receive "green" tourists.

How "green" tourism is developing in the Carpathians and Crimea

Back in June 1999, the EU TACIS project "Support for Local Development and Tourism of the Carpathian Region" was launched in the Lviv, Transcarpathian, Chernivtsi and Ivano-Frankivsk regions. The main direction, according to its executive director Jim Fleineri, was the development of rural tourism in the mountainous regions of the region. The priority was explained by new trends in the market: modern tourists no longer strive for passive recreation, they want to be actively involved in the natural environment of the country in which they are.

Rural tourism: reality and prospects Login to the site The main feature of rural tourism is the stay of guests in the countryside, closer to nature and further from industrial enterprises. Guests

Austria is a comfortable country for living and working. There is a high standard of living, friendly, pedantic people in German and an excellent level of service in everything. It is not surprising that many citizens of the CIS countries are trying to find jobs in this state. At the same time, not only permanent, but also seasonal work is in great demand.

Austria in numbers

Austrians are pragmatic people and in their work they value, above all, the opportunity to provide themselves with a comfortable life. This is their recognized way of self-realization and self-esteem. For this reason, it is work that is of paramount importance for local residents.

Average annual earnings in the country is $ 43,688. For comparison:

  • in Switzerland the same indicator is $ 50 323;
  • in the United States of America - $ 54,450;
  • in Turkey - $ 19,032.

This data clearly demonstrates the benefits of employment in Austria.

The intricacies of immigration policy

The rules of registration and the possibility of working in Austria for citizens from other countries are governed by the Law on the Employment of Foreigners. It provides for this only option: obtaining a permit of a certain type. Without such a document, any work is considered illegal.

Permits are issued on the basis of labor quotas agreed annually with the governments of the federal states. At the same time, the state's immigration policy is structured in such a way that first the possibility of filling vacancies by citizens of the EU countries is considered, then by existing labor migrants in the country, and only after that citizens from other countries who are ready to come and work are considered.

Seasonal Work Permit

Seasonal work in Austria is a good source of income for Russians. To avoid problems with the law, you will need to obtain a special permit - Beschäftigungsbewilligung als Saisonarbeitskraft. It is valid for a maximum of six months and cannot be extended. To obtain it, you must submit an application to the consulate.

The Austrian economy is considered one of the most prosperous in Europe. It is not for nothing that in the ranking of global economic competitiveness, the country, according to the report of the World Economic Forum, is in 21st place among 141 countries. From year to year, economic success is confirmed by financial indicators. So, at the end of 2019, the Austrian budget became surplus - the excess of revenues over expenses amounted to almost a billion euros. The federal budget was replenished for the year by 80 billion euros - 4.4% higher than a year earlier. While expenses increased by only 0.9 billion (1.1%).

As noted by financial experts, the reason for the surplus is a competent economic policy and a low unemployment rate. Let's take a closer look at what the Austrian economy is based on, which makes it such an attractive country for living and doing business.

Austrian Federal Budget

In 2019, the Austrian state received a total of about 195.1 billion euros and spent about 192.2 billion euros. Both indicators have grown over the years, but lately, revenues have exceeded expenditures: thus, the budget balance has led to the emergence of a second government surplus in a row.

The dynamics of indicators can be studied on the chart below:

Revenue

The 2019 taxes and duties in Austria (net income) amounted to approximately 89.5 billion euros. The main share of this amount was made up of sales tax - 30.300 billion euros (33.9%). The rest of the income categories were distributed as follows:

  • personal income tax - 27.900 billion euros (31.2%);
  • corporate tax - 9 billion euros (10.1%);
  • tax on refining of petroleum products - 4.550 billion euros (5.1%);
  • accrued income tax - 4.200 billion euros (4.7%);
  • tax capital gains - € 3.150 billion (3.5%);
  • tobacco tax - € 1.950 billion (2.3%);
  • other duties - € 2.790 billion (3 , 1%);
  • premiums on auto insurance - 2.510 billion euros (2.8%);
  • insurance tax - 1.190 billion euros (1.3%);
  • electricity transmission tax - € 920 million (1.0%);
  • federal administrative fees - € 530 million (0.6%);
  • standard consumption tax - 470 million euros (0.5%);
  • vehicle tax - 50 million euros (0.1%).

Consumables

The actual expenditure side of the Austrian budget for 2019 was 78.870 billion euros. Almost half of this amount - 39.818 billion euros - went to support social welfare and health care. And this is how the general structure of expenses by directions of financing looks like:

National affairs, judicial system and security - 9.988 billion euros

  • Presidential Office - 10 million euros.
  • Federal legislation - 219.1 million euros.
  • Constitutional Court - 16 million euros.
  • Administrative Court - 21 million euros.
  • Prosecutor's Office - 11.6 million euros.
  • The Court of Accounts - 34.7 million euros.
  • Federal Chancellery - 323.2 million euros.
  • Ministry of the Interior - 2.919 billion euros.
  • Ministry of Foreign Affairs - 508.2 million euros.
  • Ministry of Justice - 1.657 billion euros.
  • Armed forces - 2.316 billion euros.
  • Financial management - € 1.138 billion.
  • Federal Ministry of Arts, Culture, Public Administration and Sports - € 166.1 million.
  • Federal Office of Immigration - 646.4 million euros.

Popular posts
SOCIAL ENTREPRENEURS: Pavel Kochkarev and his "Integra Tour"

Approaching tourism: as a businesswoman from Belgorod, she organized excursions for people with disabilities and taught museums to understand the special needs of Marina Anisimova: how the center “Without Borders” works.

  • . 12 minutes
5 reasons to become a representative of the Turkish Medical Tourism Association THTC

5 reasons to become a representative of the Turkish Medical Tourism Association THTC The Turkish Medical Tourism Association TNTS invites travel agents to cooperate. Become her representative and

  • . 16 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies