Wie ich ein landwirtschaftliches Anwesen im Bezirk Dokshitsy eröffnete und eine Subvention erhielt

Wie ich ein landwirtschaftliches Anwesen im Bezirk Dokshitsy eröffnete und eine Subvention erhielt

Ich erzähle Ihnen von meinen Erfahrungen mit der Eröffnung eines landwirtschaftlichen Anwesens von Grund auf, dem Erhalt einer staatlichen Subvention und der Eröffnung eines einzelnen Unternehmers. <

Subvention und IE

Um einen Zuschuss zu erhalten und einen einzelnen Unternehmer zu eröffnen, musste ich meinen Job kündigen und mich beim Arbeitsamt des Distrikts Dokshitsy anmelden. Zuerst wurden mir Beschäftigungsmöglichkeiten angeboten, ich lehnte sie viermal ab und erst dann gaben sie mir die Chance, ein Einzelunternehmer zu werden. <

Zwei Monate später wurde ich zu Schulungen für Unternehmer nach Witebsk eingeladen. Dort wurden uns zwei Wochen lang die Grundlagen des Geschäfts beigebracht, woraufhin eine Prüfung zur Verteidigung unseres Geschäftsplans durchgeführt wurde. Meins hieß "Agroecotourism of the Dokshitsy region". <

Dann eröffnete ich ein persönliches Konto bei der örtlichen Bankfiliale und brachte den Kontoauszug von dort zur Arbeitsabteilung. Es gibt eine befristete Kommission, die entscheidet, ob eine Subvention gewährt wird oder nicht. <

Für mich war es so: Ich kam mit meinem Geschäftsplan, wo ich angab, dass ich ein Haus habe und wie ich es im Laufe des Jahres nutzen werde (wie man einen vernünftigen Geschäftsplan erstellt, unterrichtet In Kursen stellte mir eine dreiköpfige Kommission knifflige Fragen: Warum brauche ich einen Zuschuss, wie faul bin ich, kann ich die für das Jahr festgelegten Ergebnisse erzielen? <

Eine Woche später erschienen 2100 Rubel (ca. 1.000 USD) auf meinem persönlichen Konto. Wenig später kaufte ich ein Buch mit Schecks und legalisierte es im Finanzamt. Jedes Jahr zahle ich einen Grundbetrag an die Staatskasse. <

Und jetzt, da die erste Phase abgeschlossen ist, können Sie mit der Anordnung des landwirtschaftlichen Anwesens fortfahren. <

Haushalt und Haushaltsinvestitionen

Ich habe 2014 ein Haus im Bezirk Dokshitsky gekauft, ein Jahr lang stand es einfach da und wartete in den Flügeln. Das Hauptgebäude ist 110 Quadratmeter groß und muss ausgetauscht und kosmetisch repariert werden. Dazu wurde ein Team von Bauherren aus Nowopolotsk gerufen. Alle Arbeiten wurden im Rahmen eines Vertrags durchgeführt, bei dem alle Kontrollen den örtlichen Behörden zur Verfügung gestellt wurden. Das Haus verfügt über 4 Zimmer, Ofenheizung (2 Öfen) sowie einen Elektrokessel. <

4 Tage lang haben Handwerker das Dach, die Wände im Haus, Fensteröffnungen und Schuppen gestrichen. Es dauerte alles 3 Eimer Farbe. In den Zimmern änderte er nichts, basierend auf dem Dekret Nr. 372 "Über Maßnahmen zur Entwicklung des Agro-Ökotourismus in der Republik Belarus", wonach die Aufnahme von Gästen für mehr als 10 Betten besteuert wird. <

Vom Eingang des Hauses zum Tor habe ich einen Weg mit Pflastersteinen gepflastert (ich habe gebrauchte genommen), einen elektrischen Schäferhund für eine Schafherde durch den Online-Shop bestellt und am 4. Kleeblatt mit Luzerne gesät Morgen. <

Nachdem ich mit dem Haus fertig war, nahm ich das Bad: Ich aktualisierte den Ofen mit Steinen. Die Wände waren mehr oder weniger in Ordnung. <

Wie ich ein landwirtschaftliches Anwesen im Bezirk Dokshitsy eröffnete und eine Subvention erhielt

Melden Sie sich an, um die Funktion zu verwenden: <

Seit 12 Jahren ist die verlassene Yodishki-Farm, die der Moskauer Geschäftsmann Andrei Abramov und seine Familie im Bezirk Braslav erworben haben, für viele Stadtbewohner zu einem interessanten, gemütlichen und autarken Rastplatz geworden. Sie kommen hierher, um positive Emotionen zu bekommen - um auf einem Familienbetrieb zu leben, die Landwirtschaft und das ländliche Leben kennenzulernen und den Geschmack natürlicher Dorfprodukte zu genießen. <

Während unserer Reise in den Bezirk Braslav besuchten wir das Agroeco-Anwesen "Khutor Yodishki". Es ist das einzige und einzigartige seiner Art nicht nur in der Region Vitebsk, sondern auch in Weißrussland. <

Alles wurde von Grund auf neu erstellt

2007 kauften der Moskauer Geschäftsmann Andrei Abramov und seine Familie die verlassene Yodishki-Farm. Nachdem er in ein belarussisches Dorf gezogen ist und nicht viel Geld in der Hand hat, steht er vor dem Ziel, seiner Familie auf Kosten seiner persönlichen Tochterfarm einen angemessenen Lebensstandard zu bieten. <

Er züchtet Schafe, studiert Landwirtschaft und Landrecht. Er verkauft seine überschüssigen Produkte und erhält dafür "echtes" Geld. Dann züchtet er Ziegen, züchtet hybride Schafrassen, Rinder für die Rind- und Milchproduktion und baut ein Dorf des 21. Jahrhunderts mit einer hohen landwirtschaftlichen Kultur. <

Nachdem Sie die Farm besucht und alles, was die Familie Abramov zu diesem Zeitpunkt erreicht hat, mit eigenen Augen gesehen haben, sind Sie überzeugt, dass jeder Dorfbewohner gut in einem Dorf leben kann. Die Hauptsache ist, den Wunsch zu haben, sehr hart zu arbeiten und auf Ihr beabsichtigtes Ziel hinzuarbeiten, alle Schwierigkeiten und Widrigkeiten zu überwinden und an sich selbst zu glauben. Dies ist die Erfolgsformel von Andrey Abramov, die jeder auf sich selbst anwenden kann. <

Die Basis der Agro-Öko-Farm ist eine private Tochterfarm

Der erste, der uns auf der Farm trifft, ist ein Berg-Pyrenäenhund, der nicht nur der ergebenste Freund, sondern auch ein Familienmitglied geworden ist. Sie kommt auf uns zu, schnüffelt und folgt dann dem Pfad und zeigt zusammen mit dem Besitzer die Farm. <

Andrey sagt, dass der Hund der Liebling der Kinder ist. Sie versteht die menschliche Sprache und Sie können ihr in allem zustimmen. Außerdem schützt sie Tiere, hilft Schafen beim Lämmern und wärmt Lämmer. <

Die Farm ist groß. Heute hat die Farm 200 Stück Vieh, die tatsächlich von einem jungen Mann - Gennady - bedient werden. Er kam im Alter von 14 Jahren nach Abramov, gewöhnte sich daran und arbeitet seit 12 Jahren. Ob im Scherz oder im Ernst, Andrei sagt, dass Gennady in der Familie umerzogen wird und im Laufe der Jahre der beste Arbeiter in Belarus geworden ist. <

Zwei Monate alte Milchkälber sind in der Hecke. Sie werden mit Haferflockenmilch gefüttert, damit sich ihre Mägen allmählich an konzentriertes Futter gewöhnen. Die defekten werden geschlachtet, und die Zuchtfärsen werden aufgezogen und liefern eine gute Milchleistung. <

Kälber von Rinderkühen werden erst nach 6-8 Monaten von ihren Müttern entwöhnt. <

Beliebte Beiträge
Businessplan des Wellnesscenters mit Berechnungen

Ein Beispiel für einen Geschäftsplan für ein Wellnesscenter mit Berechnungen. Das Verfahren zum Organisieren eines Projekts von der Registrierung bis zum Start. Ökonomische Indikatoren.

  • . 17 Protokoll
Ein Beispiel für einen Geschäftsplan für ein medizinisches Zentrum

Was der beliebte Dienst der medizinischen Industrie lehrt

  • . 21 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

How I opened an agricultural estate in Dokshitsy district and received a subsidy

How I opened an agricultural estate in Dokshitsy district and received a subsidy

I'll tell you about my experience of opening an agricultural estate from scratch, receiving a subsidy from the state and opening an individual entrepreneur.

Subsidy and IE

To receive a subsidy and open an individual entrepreneur, I had to quit my job and register with the Employment Center of the Dokshitsy District. At first, I was offered employment options, I refused them 4 times, and only then they gave me a chance to become an individual entrepreneur.

Two months later I was invited to Vitebsk for training courses for entrepreneurs. There, for two weeks, we were taught the basics of business, after which there was an exam to defend our business plan. Mine was called “Agroecotourism of the Dokshitsy region”.

Then I opened a personal account at the local branch of the bank and brought the statement from it to the employment department. There is a temporary commission that decides whether to give a subsidy or not.

It was like this for me: I came with my business plan, where I indicated that I have a house and how I am going to use it during the year (how to make a sensible business plan, taught in courses) , a commission of three people asked me tricky questions: why do I need a subsidy, how lazy I am, can I achieve the results set for the year.

A week later, 2100 rubles (about $ 1,000) appeared on my personal account. A little later, I purchased a book of accounting checks and legalized it in the tax office. Every year I pay one basic amount to the treasury.

And now the first stage is completed, you can proceed to the arrangement of the agricultural estate.

Household and Household Investments

I bought a house in Dokshitsky district back in 2014, for a year it just stood there, waiting in the wings. The main building is 110 sq. required floor replacement and cosmetic repairs. For this, a team of builders from Novopolotsk was called. All work was carried out under a contract with the provision of all checks to local authorities. The house has 4 rooms, stove heating (2 stoves) plus an electric boiler.

For 4 days, craftsmen painted the roof, walls in the house, window openings and sheds. It all took 3 buckets of paint. Inside the rooms, he did not change anything, based on the Decree No. 372 "On measures for the development of Agro ecotourism in the Republic of Belarus", according to which the reception of guests for more than 10 beds is taxed.

From the entrance to the house to the gate I paved a path of paving slabs (I took used ones), ordered an electric shepherd for a flock of sheep through the online store, sowed clover with alfalfa on 4 acres.

Having finished with the house, I took up the bath: I updated the stove with stones. The walls were more or less in order.

How I opened an agricultural estate in Dokshitsy district and received a subsidy

Log in to use the function:

For 12 years, the abandoned Yodishki farm, which Moscow businessman Andrei Abramov and his family acquired in the Braslav district, has turned into an interesting, cozy and self-sufficient resting place for many townspeople. They come here to get positive emotions - to live on a family farm, get acquainted with farming, rural life and enjoy the taste of natural village products.

During our trip to the Braslav district, we visited the agroeco-estate "Khutor Yodishki". It is the only and unique of its kind not only in the Vitebsk region, but also in Belarus.

Everything was created from scratch

In 2007, Moscow businessman Andrei Abramov and his family bought the abandoned Yodishki farm. Having moved to a Belarusian village and not having a lot of money in his hands, he faces the goal of providing his family with a decent standard of living at the expense of his personal subsidiary farm.

He raises sheep, studies farming and land law. He sells his surplus products and receives "real" money in return. Then he breeds goats, breeds hybrid breeds of sheep, cattle for beef and dairy production and builds a village of the 21st century with a high agricultural culture.

Having visited the farm and having seen with your own eyes everything that the Abramov family has been able to achieve by that time, you are convinced that every villager can live well in a village. The main thing is to have the desire, to work very hard and go towards your intended goal, overcoming all difficulties and adversities, to believe in yourself. This is Andrey Abramov's success formula that everyone can apply to themselves.

The basis of the agro-eco-farm is a private subsidiary farm

The first one who meets us at the farm is a mountain Pyrenean dog, which has become not only the most devoted friend, but also a member of the family. She comes up to us, sniffs, and then follows the trail and, together with the owner, shows the farm.

Andrey says that the dog is the favorite of children. She understands human language and you can agree with her about anything. In addition, she protects animals, helps sheep to lamb, and warms lambs.

The farm is large. Today, the farm has 200 head of cattle, which, in fact, is served by one young man - Gennady. He came to Abramov at the age of 14, got accustomed and has been working for 12 years. Whether jokingly or seriously, Andrei says that Gennady is being re-educated in the family, and over the years he has become the best worker in Belarus.

Two-month-old dairy calves are in the hedge. They are fed milk with oatmeal so that their stomachs gradually get used to concentrated feed. The defective ones are slaughtered, and the breeding heifers are raised and give good milk yield.

Calves of beef cows are not weaned from their mothers until 6-8 months.

Popular posts
Wellness center business plan with calculations

An example of a business plan for a wellness center with calculations. The procedure for organizing a project from registration to launch. Economic indicators.

  • . 21 minutes
An example of a business plan for a medical center

What the popular service teaches the medical industry

  • . 18 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies