Agrotourismus in Russland

Agrotourismus in Russland

"Meine Heimat, mein Dorf, ich habe viel in Gedichten gesungen ..." pp. ... senin Vor vielen, vielen Jahren schrieben russische Klassiker mit Liebe über Dörfer und sangen sie als verlorenes Paradies für einen Stadtbewohner . Im Dorf manifestiert sich akut das Gefühl einer kleinen Heimat mit ihrer bescheidenen und unattraktiven Schönheit, das bei einer Person in der Kindheit zu einer Zeit unvergesslicher Eindrücke der Seele eines Kindes ein Leben lang entsteht, wenn ein Kind zu Besuch kommt Seine Großmutter spielt mit Gänsen und Hühnern, bewundert Kühe und rennt mit dem Hund Rennen. Seitdem hat sich trotz der großflächigen Globalisierung nichts geändert. Dörfer ziehen Stadtbewohner an und ziehen sie an, wodurch Seele und Körper entspannt werden. <

Agrotourismus ist eine der Möglichkeiten, dem Trubel der Stadt zu entfliehen und nicht nur in die Kindheit einzutauchen, sondern auch neue Fähigkeiten zu erwerben. Lernen Sie zum Beispiel, wie man reitet, Käse oder Wein kocht, sich um eine Kuh oder Ziege kümmert, fischt und die kulturellen Traditionen und die Geschichte der Menschen vor Ort kennenlernt. <

Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte des Agrotourismus

Der Agrotourismus ist in Russland eine relativ neue Richtung, aber in europäischen Ländern gibt es ihn schon lange. Die Geschichte des Aufkommens des "grünen" Tourismus reicht bis in die 70er Jahre zurück, als in Italien eine aktive Globalisierung begann, große agroindustrielle Komplexe entstanden und gewöhnliche Landwirte einfach nicht in der Lage waren, mit ihnen zu konkurrieren. Einige gaben auf und verließen ihre Farmen, während andere beschlossen, bis zuletzt zu kämpfen. Die italienische Regierung forderte die Landwirte auf, auf dem Gebiet ihrer Farm Cafés, Geschäfte und Hotels zu eröffnen, was zusätzliches Einkommen brachte und in keiner Weise besteuert wurde. So entstand das Agrotourismus-System. Seitdem hat sich der "grüne" Tourismus erfolgreich entwickelt, die Arbeitslosigkeit ist gesunken und die Einkommen auf dem Land sind gestiegen. Diese Richtung ist in Italien, Frankreich, Polen und den baltischen Staaten am verbreitetsten. <

In Russland steckt der Agrotourismus noch in den Kinderschuhen. Die Landwirte sind auf die Herstellung und den Verkauf von Produkten wie Milch, Käse usw. fixiert und vergessen, dass ein angemessenes Einkommen nur in einem Komplex möglich ist. Der einfachste erste Schritt zur Entwicklung des Agrotourismus besteht darin, Ausflüge auf Ihrem Bauernhof durchzuführen, da dies nur Zeit und Begierde erfordert. Sie können den Besuchern unvergessliche Emotionen vermitteln und sie in die erstaunliche Atmosphäre eines echten Bauernhofs eintauchen lassen, auf dem die Menschen das tun, was sie lieben. <

Anteil der Einnahmen aus dem Agrotourismus am Einkommen der Landwirte in Europa und Russland <

Wo können Sie diesen „exotischen“ Agrotourismus ausprobieren? Jede Region hat bestimmte Eigenschaften. In Karelien und der Region Archangelsk können Sie in den alten Pomor-Dörfern in der Umgebung der Seen Ladoga und Onega sowie an den Ufern des Weißen Meeres übernachten. In Dagestan können Sie sich in einem hochgebirgigen Dorf niederlassen. Sie müssen nach Kalmückien und Burjatien gehen, um in einer echten Jurte zu leben und jeden Tag mitten in der Steppe aufzuwachen. Aber wir werden in diesem Artikel nicht weit gehen, wir werden die ehrgeizigsten Projekte auf dem Gebiet des Agrotourismus in der Region Moskau betrachten. <

Gehöft der Saison

Manor Four Seasons ist organisch in die Naturlandschaft in der Nähe von Moskau mit ihren Feldern, Hügeln und Schluchten integriert. Es liegt am hohen Ufer der Protva, umgeben von einem Mischwald. Die Bauern vor Ort bieten an, sich voll und ganz in die ländliche Atmosphäre zu vertiefen: Machen Sie einen Rundgang durch das Anwesen, schauen Sie sich Kühe und Schafe an, genießen Sie die frische Luft, nehmen Sie an der Käseherstellung teil und vieles mehr. Vor Ort gibt es Zimmer und Häuser sowie ein Restaurant, das lokale landwirtschaftliche Produkte serviert. <

Ekorancho Alekseevka

Der Agrotourismuskomplex Ekorancho Alekseevka befindet sich im Bezirk Mozhaisky in der Region Moskau. Auf dem Gebiet von 40 Hektar gibt es endlose überflutete Wiesen und Weiden, einen ruhigen Fluss und natürlich die reinste Luft. Die natürlichen Ressourcen wurden durch eine moderne Infrastruktur für komfortablen und aufregenden Ökotourismus ergänzt: vom Bad bis zum Kajakfahren, vom Angeln bis zum Reiten. <

Farm "Bogdarnya"

Bogdarnya ist ein voll funktionsfähiger Komplex mit einer entwickelten Infrastruktur und bietet seinen Gästen eine breite Palette von Dienstleistungen in verschiedenen Preiskategorien. Dieser beispielhafte landwirtschaftliche Bauernhof wurde bereits in den 90er Jahren vom Engländer John Kopiski angelegt. <

Beliebte Beiträge
Der Tourismus ist in St. Petersburg aktiv

Der Adventure Club bietet alle Arten von Reisen in Russland und um die Welt! Raue Flüsse, geheimnisvolle, unvergessliche Berge und viele positive Emotionen - all dies erwartet Sie zusammen mit unserem Touristenclub!

  • . 9 Protokoll
Erholungstourismus: Konzept, Typen, Ziele, Merkmale und Entwicklung

Der Erholungstourismus ist eine der beliebtesten Arten der Erholung, die mit Wellness-Behandlungen kombiniert wird. Dazu gehören Thermalquellen, therapeutischer Schlamm

  • . 15 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Agritourism in Russia

Agritourism in Russia

"My native land, my village I sang a lot in poetry ..." pp. ... senin Many, many years ago, Russian classics wrote about villages with love, singing them as a lost paradise for a city dweller. It is in the village that the feeling of a small homeland with its modest and unattractive beauty is acutely manifested, which arises in a person in childhood, at a time of memorable impressions of a child's soul for a lifetime, when a child comes to visit his grandmother, plays with geese and chickens, admires cows and runs racing with the dog. Since then, nothing has changed, despite the large-scale globalization, villages attract and attract city dwellers, bringing relaxation to soul and body.

Agritourism is one of the opportunities to escape from the bustle of the city and not only plunge into childhood, but also acquire new skills. For example, learn how to ride a horse, cook cheese or wine, take care of a cow or goat, fish, and learn about the cultural traditions and history of local people.

History of the origin and development of agritourism

Agritourism is a relatively new direction in Russia, but in European countries it has existed for a long time. The history of the emergence of "green" tourism goes back to the 70s, when active globalization began in Italy, large agro-industrial complexes appeared, and ordinary farmers were simply unable to compete with them. Some gave up and left their farms, while others decided to fight to the last. The Italian government invited farmers to open cafes, shops, hotels on the territory of their farm, which brought additional income and were not taxed in any way. This is how the agritourism system appeared. Since then, "green" tourism has developed successfully, unemployment has decreased, and rural incomes have increased. This direction is most common in Italy, France, Poland and the Baltic States.

In Russia, agritourism is in its infancy. Farmers are fixated on the production and sale of products: milk, cheese, etc., forgetting that a decent income is possible only in a complex. The easiest first step to developing agritourism is to conduct excursions on your farm, because it only takes time and desire. You can give visitors unforgettable emotions and immerse them in the amazing atmosphere of a real farm, where people are doing what they love.

Share of proceeds from agritourism in the income of farmers in Europe and Russia

So where can you go to try this “exotic” agritourism? Each region has certain characteristics. In Karelia and the Arkhangelsk region, you can stay in the old Pomor villages in the area of ​​Ladoga and Onega lakes, as well as on the shores of the White Sea. In Dagestan, you can settle in a high-mountainous village. You need to go to Kalmykia and Buryatia to live in a real yurt and wake up every day in the middle of the steppe. But we will not go far in this article, we will consider the most ambitious projects in the field of agritourism in the Moscow region.

Homestead of the season

Manor Four Seasons is organically integrated into the landscape of the nature near Moscow with its fields, hills and ravines. It is located on the high bank of the Protva River, surrounded by a mixed forest. Local farmers offer to fully immerse themselves in the rural atmosphere: take a tour of the estate, look at cows and sheep, enjoy the fresh air, take part in making cheese and much more. On site there are accommodation rooms and houses, as well as a restaurant that serves local farm products.

Ekorancho Alekseevka

The Ekorancho Alekseevka agritourism complex is located in the Mozhaisky District, Moscow Region. On the territory of 40 hectares there are endless flooded meadows and pastures, a calm river and, of course, the purest air. Natural resources have been complemented by modern infrastructure for comfortable and exciting ecotourism: from baths to kayaking, from fishing to horseback riding.

Farm "Bogdarnya"

Bogdarnya is a fully functioning complex with a developed infrastructure and offering its guests a wide range of services in various price categories. This exemplary agricultural farm was created by the Englishman John Kopiski back in the 90s.

Popular posts
Tourism is active in St. Petersburg

The Adventure Club offers all kinds of trips both in Russia and around the world! Rough rivers, mysterious unforgettable mountains and a lot of positive emotions - all this awaits you together with our tourist club!

  • . 19 minutes
Recreational tourism: concept, types, goals, features and development

Recreational tourism is one of the popular types of recreation that is combined with wellness treatments. These include thermal springs, therapeutic mud

  • . 16 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies