Ungewöhnliche Maschinen zur Überwindung extremer Offroad-Aktivitäten

Die besten Autos, um 2020 um die Welt zu reisen

Gute Batterie, stoßfestes Gehäuse, robuster Bildschirm - in unserem Test finden Sie Telefone, die am besten für Reisende geeignet sind. <

Reisen kann anders sein - manche erkunden die Umgebung ihrer Heimatstadt, andere fliegen ins Ausland, andere erobern gerne hohe Berge mit einem Rucksack auf den Schultern oder unternehmen lange Reisen und nehmen ein Mobilheim mit. Aber in jeder Situation braucht der Reisende eine gute Kommunikation und Navigation. Für den Tourismus-Tag am 27. September hat CHIP eine Auswahl nützlicher Telefone für alle Abenteuerliebhaber vorbereitet, die sich unterwegs als nützlich erweisen. <

INOI Z: Telefon und tragbares Ladegerät

Ein tragbares Ladegerät ist eine notwendige Sache auf jeder Reise, die eine ständige Abkehr von der Zivilisation beinhaltet. Ihr Smartphone hält möglicherweise nicht bis zum Ende des Tages, insbesondere wenn Sie viele Fotos aufnehmen und in sozialen Netzwerken veröffentlichen. INOI 246Z kann ein Smartphone, eine Kamera, einen Navigator oder ein anderes elektronisches Gerät aufladen. Das Gerät mit einer Akkukapazität von 4750 mAh kann bis zu 2 Monate aushalten, ohne im Standby-Modus aufgeladen zu werden. <

INOI 246Z funktioniert auch wie ein normales Telefon - es empfängt und sendet Anrufe, SMS, unterstützt Bluetooth 2., FM, MP3-Optionen und arbeitet mit drei SIM-Karten gleichzeitig. In abgelegenen Gebieten kann die Kommunikation unterbrochen werden, wenn sich kein Turm des erforderlichen Betreibers in der Nähe befindet. Mit INOI 246Z können Sie die Dienste von drei Betreibern nutzen und den zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbaren auswählen. Außerdem ist das Modell mit einem stoßfesten Gehäuse mit Metalleinsätzen, einem leistungsstarken Lautsprecher und einer LED-Taschenlampe ausgestattet, die von Fans des extremen Tourismus geschätzt werden. <

DOOGEE S: langlebig und langlebig

DOOGEE S30 ist ein stoßfestes und wasserdichtes Smartphone, das eine Wanderung jeder Komplexität übersteht. Das Modell ist aufgrund seines leistungsstarken Akkus auch bei Reisenden beliebt. Mit dem 5580-mAh-Akku hält das Smartphone 3 Tage ohne Aufladen. <

In Bezug auf technische Eigenschaften ist es unauffällig. Das Modell ist mit einem 5-Zoll-IPS-Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 720 und einem Seitenverhältnis von 16: 9 ausgestattet - keine modischen Pony und schmalen Rahmen, alles ist ziemlich Standard. Die Hauptkamera hier ist dual - mit 8- und 3-Megapixel-Sensoren. Bei Bedarf können Sie Ihr Smartphone für extreme Aufnahmen verwenden. Das Gerät wird von einem MediaTek MT6737-Prozessor angetrieben und verfügt über 2/16 GB Speicher. Angesichts der Tatsache, dass es einen Steckplatz für microSD mit bis zu 128 GB gibt, ist sowohl für Fotos als auch für Videos genügend Speicherplatz vorhanden. <

SENSEIT P: für das wahre Extrem

Übrigens über Telefone für extreme Liebhaber. SENSEIT P300 ist nicht nur stoßfest, sondern auch feuchtigkeitsbeständig. Die Schutzart IP67 ist staub- und wasserdicht: Sie kann nicht länger als 30 Minuten bis zu einer Tiefe von 1 Meter eingetaucht werden. Das Telefon ist für diejenigen geeignet, die eine Wanderung unter völlig unvorhersehbaren Bedingungen planen. <

Nehmen Sie mit: 7 Telefone für autonomes Reisen

Es gibt Namen auf der Weltkarte, die eine besondere Aufregung in uns hervorrufen. Das erleben Sie in Ihrer Kindheit, wenn Sie eifrig Bücher über mutige Abenteurer lesen und von mysteriösen Städten träumen. Timbuktu, Caracas, Addis Abeba ... Träume von Entdeckungen und wundervollen Welten, die nicht bereit sind, ihre Arme für alle zu öffnen. Träume vom Geheimnisvollen, Unsichtbaren und Erschreckenden. Es ist ein extremes Vergnügen, dort zu sein, wo sich nur wenige der Neugierigsten entscheiden werden. Dies ist Abenteuer, ähnlich wie Abenteuer, nicht Tourismus. <

Herz Afrikas

Äthiopien: Das Land der Völker des Südens <

Äthiopien ist nach afrikanischen Maßstäben ein prosperierendes und ruhiges Land. Nun, die somalischen Banditen spielen an der Ostgrenze Streiche - und wo spielt jemand keine Streiche? <

Die Menschen gehen nach Äthiopien, um die unterirdischen Tempel von Lalibela, die Klöster auf der Insel im Tana-See, die Wasserfälle des Blauen Nils und die majestätischen Berge von Geralta zu bewundern. Aber nicht jeder Tourist wird das Land der Völker des Südens besuchen. Und hier beginnt der ganze Spaß! <

Vergessen Sie zivilisierte Äthiopier, die ins Büro oder in die Kirche eilen. Reise ins Omo-Tal. Dies ist das Herz Afrikas und es schlägt im gleichen Rhythmus wie vor einigen tausend Jahren. <

Die Bewohner des Omo-Tals malen Körper mit roter, weißer und gelber Farbe. Beschichten Sie die Haare mit Ton. Rinderhörner werden auf den Kopf gestellt. Sie werden mit Kuhurin gewaschen. Sie schneiden die Unterlippe der Mädchen so, dass sie im Laufe der Reife ihren Mund mit einer 20-Zentimeter-Tonscheibe verzieren. Bizarre Narbenmuster werden auf den Körper aufgebracht. Sie leben in Hütten aus Stroh, Lehm und Mist. Sie veranstalten Bullensprungwettbewerbe. Sie tanzen die gleichen Kriegstänze, die ihre Vorfahren vor 3000 Jahren getanzt haben. Und sie tragen Kalaschnikow-Sturmgewehre so natürlich wie wir einen Regenschirm oder eine Tasche tragen. <

Ja, Touristen werden ins Omo-Tal gebracht, um wie auf einer Safari zu blicken. Aber das ist nicht dein Weg, oder? Sie finden einen lokalen Führer und reisen nicht als Zuschauer, sondern als Freund zu den Völkern des Südens. Und dann werden Sie das Herz Afrikas schlagen hören. <

  • Malaria,
  • aggressive Fauna: Schlangen, Insekten,
  • eine große Anzahl bewaffneter Personen,
  • Somalische Extremisten in den östlichen Regionen des Landes.
  • <

    • bringen Sie Repellentien, Moskitonetze, Malariamedikamente mit,
    • trinken Sie nur abgefülltes oder gekochtes Wasser,
    • zeigen Sie Respekt vor den Einheimischen Zoll,
    • vermeiden Sie den östlichen Teil, der an Somalia grenzt.
    • <

      Wegbeschreibung: Flug nach Addis Abeba. Am rentabelsten sind kombinierte Flüge über Kairo, Istanbul, Dubai, Doha. <

      Die verlorene Welt

      Gute Batterie, stoßfestes Gehäuse, robuster Bildschirm - in unserem Test finden Sie Telefone, die am besten für Reisende geeignet sind.

      Autos wurden ursprünglich als Mittel für lange Reisen entwickelt und übertrafen im Vergleich zu den traditionellen Kutschen und Kutschen, die für Pferde verwendet wurden, das Niveau der Geländetauglichkeit erheblich. <

      Aber im Laufe der Zeit hat sich die Automobilindustrie entwickelt, die Verbraucher haben neue Anforderungen gestellt, und die Unternehmen mussten diese Anforderungen erfüllen. Neben einer Karosserie mit 4 Rädern und einem Motor benötigen Kunden ein hohes Maß an Komfort, das sich in Klimasystemen, bequemen Sitzen, einem geräumigen Rücksofa, einer weichen Federung, mindestens einem minimalen Audiosystem usw. äußert. <

      Auswahl des besten Autos für die Reise <

      Die besten Autos für die Reise wurden im Rahmen der aktuellen Bewertung ermittelt. Hier werden Budget-, Mid-Budget- und recht teure Modelle gesammelt, da das Einkommensniveau für Menschen unterschiedlich ist, was es ihnen ermöglicht, Fahrzeuge verschiedener Kategorien zu kaufen. <

      Schlüsselauswahloptionen

      Wenn der Verbraucher das beste Auto benötigt, das für regelmäßige Fahrten über große Entfernungen ausgelegt ist, hat er eine Reihe wichtiger Anforderungen an das Auto. Und einige von ihnen sind rein individueller Natur. <

      Basierend auf den allgemeinen Konzepten eines komfortablen Autos für lange Reisen gibt es mehrere wichtige Faktoren: <

      • Geräumiger Salon. Nicht alle der besten Reisefahrzeuge sind riesige Minivans oder lange Limousinen. Es gibt auch Modelle, die recht kompakt sind. Aber sie bieten immer noch ziemlich viel Platz im Inneren. Jemand reist zusammen, andere brauchen ein großes Auto für 5-7 Sitzplätze. Daher können Coupés und Minivans für solche Zwecke gleich gute Autos sein.
      • Geräumiger Kofferraum. Ebenso wichtig ist es, im Gepäckraum ausreichend Platz zum Laden persönlicher Gegenstände zu haben. Autos, deren Kofferraum nicht einmal 250 Liter erreicht, sind wahrscheinlich nicht für das Tragen einer großen Menge Gepäck geeignet. Und einige Reisen gehen mit der Notwendigkeit einher, wirklich viele Dinge mitzunehmen.
      • Einfache Wartung und Zuverlässigkeit. Das mit Abstand beste reisefreundliche Familienauto sollte nicht kaputt gehen oder eine übermäßig komplizierte Wartung erfordern. Der Fahrer muss in der Lage sein, bei Bedarf den Filter auf der Straße selbständig zu wechseln, Öl nachzufüllen, den Zustand der Zündkerzen zu überprüfen usw.
      • Komfort für lange Fahrten. Dies hängt weitgehend von der Organisation der Kabine, der Qualität der Sitze sowie der Federung ab. Letztere sollten nicht zu steif, sondern zu weich gefederte Reifen sein.
      • Durchlässigkeit. Bei der Auswahl des besten Autos für Reisen mit der ganzen Familie ist es wichtig, auch diesen Parameter zu berücksichtigen. Es ist nicht erforderlich, ein Geländewagen mitzunehmen, aber Reisen sind nicht immer mit Fahrten ausschließlich auf flachem Asphalt verbunden. Daher muss das Auto manchmal kleine Hindernisse überwinden, zu Boden gehen, ich riskiere nicht, dort zu bleiben, bis das Assistenzauto ankommt.
      • Verfügbarkeit eines Schlafplatzes. Es ist ein geschlossener Körpertyp, Liegesitze und viel Kopffreiheit. Vorrang haben Fahrzeuge mit einem geräumigen Rückensofa oder Fahrzeuge, bei denen die hinteren Rückenlehnen umgeklappt sind und eine flache Oberfläche bilden. Sie können dort Matratzen oder Schlafsäcke ablegen und die Nacht verbringen.
      • <

        Es ist schwer zu sagen, welches Auto für lange Strecken und häufige Reisen am besten geeignet ist, da es auf dem Markt so viele Optionen gibt. Um das größtmögliche Publikum zufrieden zu stellen, wird die Bewertung in mehrere Unterkategorien unterteilt. <

        Bewertungskategorien

        Einige sind sich sicher, dass das beste Auto für regelmäßige Reisen in Russland ausschließlich in der Limousine sein sollte. Andere betrachten Frequenzweichen und SUVs als Favoriten, während andere nichts anderes als Minivans wahrnehmen. <

        In jeder dieser Positionen steckt etwas Wahres. Dies ist ein auferlegtes Stereotyp, das Sie nur in Minivans, Kleinbussen oder großen Kombis fahren können. Wenn es sich um eine große Familie handelt, müssen Sie wirklich ein großes Auto mit erhöhter Kapazität nehmen. Aber wenn nur 2 Personen auf eine Reise gehen, was sehr oft vorkommt, reicht hier eine kleine Limousine oder ein kompakter Crossover aus. Es gibt Leute, die mit einem Stadt-Fließheck gut zurechtkommen. <

        Die Wahl hängt weitgehend von der Anzahl der Passagiere und der Menge an Gepäck ab, die das Auto an Bord mitnehmen muss, ohne den Komfort der Menschen zu beeinträchtigen. <

        "Wolkenkratzer" wird in -m geöffnet

        Laut The Daily Mirror wird Floridas Skyplex Amusement Park die höchste Achterbahn der Welt sein. Die 174 Meter hohe Attraktion erhält den entsprechenden Namen "Wolkenkratzer". Derzeit haben die Entwickler ein Video im Internet veröffentlicht, das eine Computerversion dessen ist, was die Besucher des "Wolkenkratzers" erleben werden. Die Attraktion ist ein mit Schienen verschlungener Turm. Die Geschwindigkeit auf der extremen Route wird 105 Stundenkilometer erreichen, Adrenalinliebhaber werden zahlreiche Coups, "Dead Loops" und kopfüber fahren finden. <

        Der Bau der Attraktion wird wie der gesamte Skyplex-Komplex im Jahr 2015 beginnen. Die Gesamtkosten des Komplexes, zu dem auch der "Wolkenkratzer" gehören wird, belaufen sich auf etwa 200 Millionen US-Dollar. Es wird davon ausgegangen, dass die ersten Draufgänger 2017 die neue Attraktion ausprobieren können.

        Von Catherines Dias zum "Wunder des 21. Jahrhunderts"

        Der wichtigste Vorfall im Zusammenhang mit Achterbahnen ist, dass solche Attraktionen nur im postsowjetischen Raum einen solchen Namen haben. Für den Rest der Welt, einschließlich der USA, ist dies eine Achterbahnfahrt. Dieser Name geht auf die Legende zurück, dass die erste Attraktion dieser Art in den 1780er Jahren in Russland für Kaiserin Katharina die Große gebaut wurde. <

        Besucher werden im Voraus gewarnt - messen Sie Ihre Wünsche und Fähigkeiten! Menschen mit chronischen Krankheiten, schwachem Vestibularapparat, nicht zu starkem Nervensystem, es ist besser zu beobachten, was von der Seite passiert. <

        Trotzdem wächst die Zahl der Menschen, die ihre Nerven kitzeln wollen, ständig. Und da es eine stetige Nachfrage nach solch extremer Unterhaltung gibt, wächst auch das Angebot. Sobald irgendwo auf der Welt eine "Achterbahn" auftaucht, die als die extremste deklariert wird, überlegen sich die Wettbewerber sofort, wie sie etwas noch "schrecklich Interessanteres" machen können. <

        Steel Dragon, Japan

        Das Park Nagashima Spa Land in der japanischen Präfektur Mie bietet seinen Besuchern eine Fahrt mit dem Steel Dragon 2000. Die Struktur erreicht eine Höhe von 97 Metern und trägt den Titel der längsten Attraktion ihrer Art - die Länge des Spur ist 2.478. 9 Meter. Dieses Unterhaltungsmonster wurde 2003 eröffnet und kostete 52 Millionen US-Dollar. Eine solch große Menge ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Attraktion mit der Erwartung gebaut wurde, dass sie der für Japan typischen seismischen Aktivität standhalten kann. Neben der Länge zeichnet sich dieses japanische Wunder der Anziehungstechnologie durch die Dauer des Rennens aus - fast 4 Minuten, während auf den meisten anderen extremen "Rutschen" die Fahrt viel weniger dauert. <

        Kingda Ka, USA

        Schlechte Straßen oder deren völlige Abwesenheit waren noch nie ein Hindernis für einen SUV. Sein Design ermöglicht es ihm, großen Überlastungen standzuhalten und schwierige Hindernisse zu überwinden. Trotzdem sind auch SUVs über dem Gelände machtlos, wo kein Auto vorbeifahren kann. <

        Die Landschaft oder die Wetterbedingungen sind nicht überall so freundlich, dass sogar ein SUV dorthin fahren könnte. Speziell für solche Fälle werden spezielle Fahrzeuge entwickelt, die von der Natur errichtete Hindernisse überwinden können. Solche Maschinen wurden seit der Zeit entwickelt, als der Mensch versuchte, ein Fahrzeug an schwierige Geländebedingungen anzupassen, unter denen ein gewöhnliches Auto Schwierigkeiten haben würde. Manchmal haben Ingenieure äußerst ungewöhnliche Projekte. <

        Elektrischer Sandbuggy

        Sand ist eine der schlechtesten Fahrflächen. In diesem Fall hat ein herkömmliches Auto zahlreiche Probleme. Volkswagen hat einen elektrischen Buggy speziell für diejenigen entwickelt, die ständig im Sand unterwegs sind, insbesondere für Surfer. Seine Konstruktion ist speziell für das Sandfahren konzipiert, was durch die Federung mit einer Bodenfreiheit von 238 Millimetern, 18-Zoll-Leichtmetallrädern und Reifen von BF Goodrich für das Fahren im Gelände erheblich unterstützt wird. <

        Um den Buggy bequem am Strand zu benutzen, wurde er vom Dach und den Türen befreit und mit einer abnehmbaren Markise ausgestattet. Der Buggy war mit einem Elektromotor mit 204 PS ausgestattet, der das Auto auf 159 km / h beschleunigen konnte. Bisher hat das Unternehmen nur eine fertige Probe. Derzeit bereitet sich ID Buggy aktiv auf die Serienproduktion vor. <

        Gehender SUV

        Selbst moderne SUVs, die für extremes Fahren gebaut wurden, können nicht überall hingehen. Hyundai sagte, es beabsichtige, eine separate Abteilung zu schaffen, um Fahrzeuge für unwegsames Gelände zu entwickeln. Es wird seine Arbeit mit der Erstellung einer Serienversion eines Geländewagens beginnen, dessen Konzept bereits von Hyundai erstellt wurde. <

        Das Elevate-Laufauto erhält vier Beine, die in Rädern enden, anstelle der standardmäßigen vierrädrigen Plattform. Zusammengeklappt lassen sie das Auto fahren und unterscheiden sich von anderen Autos nur durch ein ungewöhnliches Aussehen. Mit den Sechs-Segment-Beinen kann das Auto funktionsfähig Bereiche erreichen, die zuvor für Autos unzugänglich waren. Gleichzeitig kann Elevate sowohl auf Rädern fahren als auch laufen. <

        Geländewagen für Land und Meer

        SCG aus den USA wird seine eigenen technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, indem es eine Amphibie erstellt. Grundlage dafür sollte ein SUV sein, der mit einer schwimmenden Plattform ausgestattet sein wird, die von zwei Motoren angetrieben wird. Mit einem Amphibienfahrzeug werden die Autoren eine Weltreise unternehmen, ohne die Dienste von Fahrzeugen von Drittanbietern zur Überwindung von Wasserhindernissen in Anspruch zu nehmen. <

        Der Beginn der Demonstration ist die Eroberung des höchsten Vulkans der Erde, Ojos del Salado in den Anden, mit einem Geländewagen. Bisher existiert das Projekt in der Phase der Absichten, die Autoren haben nur die Renderings des SUV geteilt. <

Beliebte Beiträge
Das Getreide der Interpunktion

Die Briefmarke „Landwirtschaft ist eine Lebensweise“ gehört zu Recht der Vergangenheit an. Ja, die Landwirtschaft kostet viel Zeit, Geld, aber zuallererst kommen die Leute hierher, um Geld zu verdienen.

  • . 24 Protokoll
Kauen und sehen: Der gastronomische Tourismus in Russland hat das größte Potenzial

Italien: eine Geschichte über die Besonderheiten des Tourismus und der Erholung. Nützliche Informationen über Italien für den Reisenden.

  • . 12 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Unusual machines for conquering extreme off-road

Best cars to travel the world in 2020

Good battery, shockproof casing, rugged screen - in our review you will find phones that are best suited for travelers.

Travel can be different - some explore the surroundings of their hometown, others fly abroad, others like to conquer high mountains with a backpack on their shoulders or go on long trips, taking a mobile home with them. But in any situation, the traveler certainly needs good communication and navigation. For Tourism Day, September 27, CHIP has prepared a selection of useful phones for all adventure lovers to come in handy on the road.

INOI Z: phone and portable charger

Portable charger is a necessary thing in any journey that involves constant movement away from civilization. Your smartphone may simply not last until the end of the day, especially if you take a lot of photos and post them on social networks. INOI 246Z can charge a smartphone, camera, navigator or any other electronic device. The device with a battery capacity of 4750 mAh can withstand up to 2 months without recharging in standby mode.

INOI 246Z also works like a regular phone - it receives and sends calls, SMS, supports Bluetooth 2., FM, MP3 options and works with three SIM cards at once. In remote areas, communication may be lost if there is no tower of the required operator nearby, and with INOI 246Z, you can use the services of three operators and choose the one that is available at a particular moment. Also, the model is equipped with a shock-resistant case with metal inserts, a powerful speaker and LED flashlight, which will be appreciated by fans of extreme tourism.

DOOGEE S: durable and long lasting

DOOGEE S30 is a shockproof and waterproof smartphone that will survive a hike of any complexity. The model is also popular among travelers due to its powerful battery - the 5580 mAh battery allows the smartphone to last 3 days without recharging.

In terms of technical characteristics, it is unremarkable. The model is equipped with a 5-inch IPS screen with a resolution of 1280x720 and an aspect ratio of 16: 9 - no fashionable bangs and narrow frames, everything is pretty standard. The main camera here is dual - with 8 and 3 megapixel sensors, so if necessary, you can use your smartphone for extreme shooting. The device is powered by a MediaTek MT6737 processor and is equipped with 2/16 GB of memory. Taking into account the fact that there is a slot for microSD up to 128 GB, there is enough space for both photos and videos.

SENSEIT P: for the true extreme

By the way, about phones for extreme lovers. SENSEIT P300 is not only shockproof, but also moisture resistant. The IP67 degree of protection is dust and water resistant: it can be immersed to a depth of 1 meter for no more than 30 minutes. The phone is suitable for those who are planning a hike in completely unpredictable conditions.

Take with me: 7 phones for autonomous travel

There are names on the world map that evoke a special excitement in us. This is what you experience in childhood, when you avidly read books about brave adventurers and dream of mysterious cities. Timbuktu, Caracas, Addis Ababa ... Dreams of discoveries and wonderful worlds that are not ready to open their arms to everyone. Dreams of the mysterious, unseen and frightening. An extreme pleasure to be there, where only a few of the most curious will decide to go. This is Adventure, akin to adventure, not tourism.

Heart of Africa

Ethiopia: The Land of the Peoples of the South

By African standards, Ethiopia is a prosperous and calm country. Well, the Somali bandits are playing pranks on the eastern border - and where is someone not playing pranks?

People go to Ethiopia to admire the underground temples of Lalibela, monasteries on the island in Lake Tana, the Blue Nile waterfalls and the majestic mountains of Geralta. But not every tourist will visit the Land of the peoples of the South. And this is where all the fun begins!

Forget civilized Ethiopians rushing to the office or church. Travel to the Omo Valley. This is the heart of Africa, and it beats in the same rhythm of tom-toms as several thousand years ago.

The inhabitants of the Omo Valley paint bodies with red, white and yellow paint. Coat the hair with clay. Bovine horns are put on their heads. They are washed with cow urine. They cut the girls' lower lip so that, as they mature, they decorate their mouths with a 20-centimeter clay disc. Bizarre patterns of scars are applied to the body. They live in huts made of straw, clay and dung. They arrange bull jumping competitions. They dance the same war dances that their ancestors danced 3000 years ago. And they wear Kalashnikov assault rifles as naturally as we carry an umbrella or a bag.

Yes, tourists are taken to the Omo Valley to gaze like on a safari. But this is not your path, is it? You will find a local guide and travel to the peoples of the South not as a spectator, but as a friend. And then you will hear the heart of Africa beating.

  • malaria,
  • aggressive fauna: snakes, insects,
  • a large number of armed people,
  • Somali extremists in the eastern regions of the country.

  • bring repellents, mosquito nets, anti-malaria medicines,
  • drink only bottled or boiled water,
  • show respect for the locals customs,
  • avoid the eastern part bordering Somalia.

How to get there: flight to Addis Ababa. The most profitable are combined flights via Cairo, Istanbul, Dubai, Doha.

The Lost World

Good battery, shockproof case, rugged screen - in our review you will find phones that are best suited for travelers.

Cars were originally created as a means for long trips, significantly exceeding the level of cross-country ability in comparison with the traditional carriages and carriages, which were harnessed to horses.

But over time, the automotive industry has developed, consumers have raised new demands, and companies had to meet these demands. In addition to a body with 4 wheels and an engine, customers require a high level of comfort, which is manifested in the presence of climate systems, comfortable seats, a spacious rear sofa, soft suspension, at least a minimal audio system, etc.

Choosing the best car for travel

The best cars for travel were determined within the framework of the current rating. Here are collected budget, mid-budget and quite expensive models, since the level of income for people is different, which allows them to buy vehicles of various categories.

Key Selection Options

If the consumer needs the best car designed for regular travel over long distances, he will have a number of important requirements for the car. And some of them are purely individual in nature.

Based on the general concepts of a comfortable car for long trips, there are several important factors:

  • Spacious salon. Not all of the best travel vehicles are huge minivans or long sedans. There are also models that are quite compact in size. But they still offer a fair amount of space inside. Someone travels together, others need a large car for 5-7 seats. Therefore, coupes and minivans can be equally good cars for such purposes.
  • Roomy trunk. It is equally important to have sufficient space in the luggage compartment for loading personal items. Cars, whose trunk does not even reach 250 liters, are unlikely to be suitable for carrying a large amount of luggage. And some trips are accompanied by the need to take really a lot of things with you.
  • Ease of maintenance and reliability. By far the best travel-friendly family car shouldn't break down or require overly complicated maintenance. The driver needs to be able, if necessary, to independently change the filter on the road, add oil, check the condition of the spark plugs, etc.
  • Comfort for long trips. This largely depends on the organization of the cabin, the quality of the seats, as well as the suspension. The latter should not be overly stiff, but overly soft suspension tires.
  • Permeability. When choosing the best car for traveling with the whole family, it is important to pay attention to this parameter as well. It is not necessary to take an all-terrain vehicle, but travel is not always associated with trips exclusively on flat asphalt. Therefore, the car sometimes needs to overcome small obstacles, go to the ground, I do not risk staying there until the assistance car arrives.
  • Availability of a place to sleep. It is a closed body type, reclining seats and ample headroom. Priority is given to cars with a spacious rear sofa, or cars in which the rear backrests fold down and form a flat surface. You can put mattresses or sleeping bags there and spend the night.

It is difficult to say what the best car for long distance and frequent travel will be, as there are so many options on the market. To satisfy the largest possible audience, the rating will be divided into several subcategories.

Rating Categories

Some are sure that the best car for regular travel in Russia should be exclusively in the sedan body. Others consider crossovers and SUVs as favorites, while others do not perceive anything else at all except minivans.

There is some truth in each of these positions. This is an imposed stereotype that you can only travel in minivans, minibuses or large station wagons. If we are talking about a large family, then you really need to take a large car with increased capacity. But when only 2 people go on a trip, which happens very often, a small sedan or compact crossover will be enough here. There are those who do just fine with a city hatchback.

The choice largely depends on the number of passengers and the amount of luggage that the car must take on board without compromising the comfort of people.

"Skyscraper" will open in -m

According to The Daily Mirror, Florida's Skyplex Amusement Park will be the world's tallest roller coaster. The attraction, 174 meters high, will receive the corresponding name - "Skyscraper". Currently, the developers have posted a video on the Internet, which is a computer version of what the visitors of the "Skyscraper" are going to experience. The attraction is a tower entwined with rails. The speed on the extreme route will reach 105 kilometers per hour, adrenaline lovers will find numerous coups, "dead loops" and riding upside down.

Construction of the attraction, like the entire Skyplex complex, will start in 2015. The total cost of the complex, which will include the "Skyscraper", will be about $ 200 million. It is assumed that the first daredevils will be able to try out the new attraction in 2017.

From Catherine's slides to the "miracle of the XXI century"

The most important incident associated with roller coasters is that such attractions have such a name only in the post-Soviet space. For the rest of the world, including the United States, this is a roller coaster ride. This name goes back to the legend that the first attraction of this type was built in the 1780s in Russia for Empress Catherine the Great.

Visitors are warned in advance - measure your desires and capabilities! People with chronic diseases, weak vestibular apparatus, not too strong nervous system, it is better to observe what is happening from the side.

Despite this, the number of people who want to tickle their nerves is constantly growing. And since there is a steady demand for such extreme entertainment, the supply also grows. As soon as a "roller coaster" appears somewhere in the world, which is declared to be the most extreme, competitors immediately start thinking how to do something even more "terribly interesting".

Steel Dragon, Japan

Park Nagashima Spa Land in Japan's Mie Prefecture offers its visitors a ride on the Steel Dragon 2000. The structure reaches a height of 97 meters and bears the title of the longest attraction of its kind - the length of the track is 2,478.99 meters. Opened in 2003, this entertainment monster cost $ 52 million to create. Such a huge amount is due to the fact that the attraction was built with the expectation that it would be able to withstand the seismic activity typical of Japan. In addition to the length, this Japanese miracle of attraction technology stands out for its duration of the race - almost 4 minutes, while on most other extreme "slides" the ride lasts much less.

Kingda Ka, USA

Bad roads or their complete absence have never been an obstacle for an SUV. Its design allows it to withstand large overloads and overcome difficult obstacles. Nevertheless, even SUVs are powerless over the terrain, where no car can pass.

The landscape or weather conditions are not everywhere so friendly that even an SUV could drive there. Especially for such cases, special vehicles are being developed that can overcome obstacles erected by nature. Such machines have been developed since the time when man tried to adapt a vehicle to tough off-road conditions, in which an ordinary car would have a hard time. Sometimes engineers have extremely unusual projects.

Electric Sand Buggy

Sand is one of the worst riding surfaces. In this case, a conventional car has numerous problems. Volkswagen has developed an electric buggy especially for those who are constantly forced to move on the sand, in particular for surfers. Its construction is specially designed for sand riding, which is greatly helped by the suspension with a ground clearance of 238 millimeters, 18-inch alloy wheels and tires from BF Goodrich for off-road driving.

To make the buggy comfortable to use on the beach, it was stripped of the roof and doors and equipped with a removable awning. The buggy was equipped with one electric motor of 204 horsepower, capable of accelerating the car to 159 km/h. So far, the company has only one ready-made sample. At the moment, ID Buggy is actively preparing for serial production.

Walking SUV

Even modern SUVs, built for extreme driving, cannot go everywhere. Hyundai said it intends to create a separate division to develop vehicles designed for rough terrain. It will begin its work with the creation of a serial version of a walking all-terrain vehicle, the concept of which has already been created by Hyundai.

The Elevate walking car will receive four legs, ending in wheels, instead of the standard four-wheeled platform. When folded, they will allow the car to go, differing from other cars only in an unusual appearance. In working order, the six-segment legs will allow the car to reach areas previously inaccessible to cars. At the same time, Elevate will be able to both ride on wheels and walk.

Off-road vehicle for land and sea

SCG from the United States is going to demonstrate its own technical capabilities by creating an amphibian. The basis for it should serve as an SUV, which will be equipped with a floating platform driven by two motors. On an amphibious vehicle, the authors are going to make a trip around the world, without using the services of third-party vehicles to overcome water obstacles.

The start of the demonstration will be the conquest of the highest volcano on earth, Ojos del Salado, located in the Andes, by off-road vehicle. So far, the project exists at the stage of intentions, the authors have shared only the renders of the SUV.

Popular posts
What to see in Serpukhov in one day

The best guides in Serpukhov. TOP-3 private guides in Serpukhov with reviews of tourists and a description of the best routes. Where to order a guide, prices.

  • 12-03-2021 . 23 minutes
Official feast: rules of etiquette

Mysterious India is an attractive tourist destination. Traveling around this country will make you forget about civilization and immerse yourself in the traditional culture of the East.

  • 12-03-2021 . 17 minutes