Legen Sie es auf einer Wanderung in ein Erste-Hilfe-Set

Legen Sie es auf einer Wanderung in ein Erste-Hilfe-Set

Jede Reise kann mit Notsituationen drohen, in denen ein Erste-Hilfe-Kasten nützlich ist. Daher müssen Sie es auf jeder Reise abholen. Die notwendigen Medikamente und Vorräte sollten immer zur Hand sein. Es ist wünschenswert, dass das Kit Medikamente für jeden Anlass enthält. <

Wie richte ich mich richtig ein?

Wenn Sie eine Touristenreise unternehmen, müssen Sie die wichtigsten Regeln für das Ausfüllen eines Erste-Hilfe-Sets kennen. Sie helfen Ihnen dabei, die Medikamente bequem und korrekt zu sammeln. <

Hier sind einige davon: <

  • Medikamente können sich bei hohen Temperaturen verschlechtern. Daher wäre ein Thermobeutel eine ideale Option. Sie können es auf absolut jeder Reise verwenden;
  • Medikamente müssen eine gute Haltbarkeit haben;
  • Es ist besser, die Medikamente nach Art und Art zu sortieren. Dies kann in Beuteln oder Behältern erfolgen;
  • Die Medikamente müssen mit den Anweisungen verpackt werden. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie mit kleinen Kindern reisen.
  • Bei chronischen Krankheiten bei Erwachsenen oder Kleinkindern sollte eine personalisierte Medikamentenliste erstellt werden.
  • <

    Gesunde Menschen sollten ihre Liste der traditionellen Medizin mitnehmen. In anderen Situationen muss dieses Problem ernsthafter und sorgfältiger angegangen werden. <

    Standardsatz

    Das klassische Erste-Hilfe-Set für Touristen sieht die Verfügbarkeit grundlegender Medikamente für verschiedene Lebenssituationen vor. Auf diese Weise können Sie häufig auftretende Probleme auf der Straße oder während Ihres Urlaubs rechtzeitig lösen. <

    Arzneimittel sollten nach Kategorie und Typ hergestellt werden: <

    • Von Reisekrankheit. Es sollte Medikamente für Kinder und Erwachsene geben. Vorher müssen Sie die Anweisungen lesen. In diesem Fall legen sie meistens Aeron-, Dramina- oder Luft-See-Tabletten in das Erste-Hilfe-Set. Für Kinder ist ein Medikament namens Bonin geeignet.
    • Schmerzmittel. Darüber hinaus müssen Sie Mittel gegen verschiedene Arten von Schmerzen einnehmen: Menstruationsschmerzen, Schmutz, Zahnschmerzen. Jedes Medikament hat eine individuelle Wirkung. Am häufigsten sind jedoch im Erste-Hilfe-Kasten Arzneimittel wie Caffeetin, Spazmalgon, Baralgin und No-Shpa enthalten. Nurofen ist für Kinder im Sirup- oder Tablettenformat geeignet.
    • Antipyretikum. Erkältungen können sogar in heißen Ländern gefunden werden. Daher sollten die Begleiter des Touristen Ibuprofen, Paracetamol, Ibuklin und Efferalgan sein. Panadol, Paracetomola Sirup oder Nurofen sind für Kinder geeignet.
    • Antiviral. Um im Urlaub keine Viren und Infektionen zu bekommen, sollten Sie Cycloferon oder Arbidol mitnehmen. Darüber hinaus lohnt es sich, Coldrex, Teraflu und Strepsils in das Erste-Hilfe-Set aufzunehmen.
    • Von Vergiftungen. Im Urlaub kann dieses Problem auftreten. Daher lohnt es sich, Sorbentien wie Smecta, Weißkohle und Sorbex auf der Straße mitzunehmen. Darüber hinaus müssen Sie Orsol oder Rehydron setzen.
    • Magen und Antihistaminika. Dazu gehören Mezim-forte, Almagel, Maalox und Antiallergika.
    • <

      Es ist wichtig, dass alle diese Medikamente keine Nebenwirkungen verursachen. Darüber hinaus ist es besser, 2-3 Medikamente jeder Kategorie kompakt zu vervollständigen und nicht zu viel von einer Liste von Geldern zu führen. <

      Erste-Hilfe-Kasten für Touristen: Eine Liste der Medikamente für die Reise, die Sie unbedingt mitnehmen sollten

      Wenn Sie in den Wald, in die Berge, zum Rafting und, wenn nicht zum ersten Mal, gehen, scheinen Sie sich selbst sehr stark und völlig unverwundbar zu sein - so ein Superman, Terminator und Koschey der Unsterbliche in einem Person. Tatsächlich kann alles passieren: Entweder rieb er sich blutig mit alten, bewährten Trekkingstiefeln die Fersen, fiel dann vom Katamaran ins kalte Wasser und bekam eine schlimme Erkältung. Dann, Gott vergib mir, war mein Magen eng und nicht Ein einziger Busch am Hang ... Sie verstehen, dass Sie nicht so sehr Superman sind und es ist gut, dass Sie immer ein Erste-Hilfe-Set dabei haben! <

      Ein Erste-Hilfe-Kasten sollte ein wesentlicher Bestandteil der Ausrüstung eines Touristen sein. Dies ist wirklich das, ohne das Sie nicht campen müssen. Ein Erste-Hilfe-Kasten sollte in der Ausrüstung einer Wanderung jeden Schwierigkeitsgrads enthalten sein - sei es eine Hochdrucksonde in der Nähe von Shuvakish oder eine zweimonatige Expedition zum Nordpol. <

      Wir nehmen nur verifizierte

      Das erste, worauf Sie achten müssen, ist, dass die Medikamente, die Sie in den Medikamentenschrank legen, zuvor von Ihnen getestet wurden. Es ist notwendig, sich mit den Medikamenten vertraut zu machen, die Anweisungen, Dosierung und Nebenwirkungen zu lesen. Es ist auch nicht überflüssig, die Anmerkungen für Arzneimittel in Ihrem Medikamentenschrank abzulegen. <

      Natürlich ist das Gewicht des Erste-Hilfe-Sets für eine Wanderung wichtig (besonders zu Fuß). Versuchen Sie, das Gewicht auf ein Minimum zu beschränken, z. B. Glasfläschchen aus dem Medikamentenschrank zu entfernen oder Medikamente in Plastikfläschchen zu gießen. In der Regel passen Pillenschachteln nicht in das Erste-Hilfe-Set (warum zusätzliches Altpapier mitführen). Achten Sie darauf, den Namen und die Konzentration des Arzneimittels sowie das Verfallsdatum zu duplizieren (schreiben Sie beispielsweise mit einem Marker auf a Blase mit Pillen), damit es während der Reise nicht zu Verwechslungen mit den Medikamenten kommt. <

      Erstellen Sie eine Liste mit Arzneimitteln (was und aus welcher und in welcher Konzentration) und legen Sie sie in das Erste-Hilfe-Set. Dies erleichtert denjenigen das Leben, die nicht wissen, wie sie dies oder jenes anwenden sollen Medizin aus dem touristischen Erste-Hilfe-Kasten. <

      Dichtheit und Stärke

      Eine ziemlich wichtige Anforderung in Bezug auf die Verpackung eines Erste-Hilfe-Kits ist, dass es starr sein muss. Arzneimittel sollten keinen äußeren Einflüssen ausgesetzt werden. Das Erste-Hilfe-Set muss hermetisch versiegelt sein oder eine versiegelte Hülle haben. Andernfalls besteht die Gefahr, dass Sie das Arzneimittel irgendwo auf der Rolle oder im strömenden Regen einweichen. Wenn die Verpackung des Erste-Hilfe-Sets nicht die Funktion der Dichtheit hat, können Sie sie in einen versiegelten Beutel legen. Das Erste-Hilfe-Set sollte eine helle Farbe haben, damit es unter anderem leicht erkannt werden kann (Sie können ein rotes Kreuz auf der Vorderseite darstellen). Der Zugang zu einem Notfall-Erste-Hilfe-Kasten sollte so einfach wie möglich sein und nicht irgendwo in der Mitte des Rucksacks liegen. <

      Allgemein und Individuum

      Ein individuelles Erste-Hilfe-Set hat jeder Teilnehmer der Wanderung immer dabei. Zusätzlich zu "konventionellen Arzneimitteln" sollte ein individuelles Erste-Hilfe-Set Arzneimittel für eine bestimmte Krankheit enthalten, an der der Teilnehmer der Wanderung leidet (wenn es sich um eine Allergie handelt, werden mehr Antihistaminika in ein individuelles Erste-Hilfe-Set gegeben, wenn a Kern, dann Medikamente für das Herz usw.). <

      Das Erste-Hilfe-Set der Touristengruppe wird für die gesamte Gruppe gesammelt. Die Verpackung der Medikamente wird anhand der Anzahl der für die Wanderung geplanten Tage und ihrer Autonomie berechnet. Wenn Sie beispielsweise einen Monat lang in der Taiga wandern und das nächste Gehäuse 200 bis 300 Kilometer entfernt ist, sollte das Erste-Hilfe-Set so weit wie möglich verlängert werden. <

      Zusammensetzung eines Erste-Hilfe-Sets für Gruppen (ungefähr, empfohlen, erweitert)

      Die Anzahl der Medikamente für ein Erste-Hilfe-Set für Touristen ist sehr einfach zu berechnen. Nehmen Sie so viele Medikamente wie möglich ein, um mehrere Menschen zu heilen. Das heißt, Unterstützung für zwei Opfer und deren Transport vom entferntesten Punkt der Touristenroute. Aber Sie müssen verstehen: Wenn mehr als zwei Personen in der Gruppe krank wurden, muss die Reise gestoppt werden. <

      In Apotheken können Sie vorgefertigte Kits für ein Erste-Hilfe-Set kaufen. Es ist jedoch besser, wenn das Erste-Hilfe-Set auf Anraten eines Arztes unter Berücksichtigung der Besonderheiten unabhängig ausgefüllt wird der Reise oder Reise und den Gesundheitszustand seiner Teilnehmer. <

      Erste-Hilfe-Set für Camping Welche Medikamente können Sie auf der Straße mitnehmen? Erste-Hilfe-Set für Gruppen

      Das Erste-Hilfe-Set sollte Arzneimittel zur Behandlung von Erkältungen, Magenbeschwerden, Kopfschmerzen, Schnitten, Blutergüssen, leichten Verbrennungen und Schürfwunden enthalten. Ein Erste-Hilfe-Kasten muss einen Verband und Watte, BF-Kleber, Jod, Brillantgrün, Ammoniak, entzündungshemmende Salben und Ethylalkohol enthalten. Alle flüssigen Arzneimittel sollten in einer kleinen, unzerbrechlichen Packung vorliegen. Das Erste-Hilfe-Set wird zuerst in einen festen Behälter und dann in einen wasserdichten Beutel gegeben. <

      Der folgende Satz Erste-Hilfe-Kasten für Gruppenreisen auf einer zwei-, dreitägigen Personenwanderung wird empfohlen:

      Einzelverpackungen 3 Stk. sterile Bandagen (schmal und breit) 4 Stk. Thermometer 1 Stck. Gummigurt 1 Stck. Sicherheitsnadeln 6 Stk. Schere 1 Stck. Pinzette 1 Stck. Pipette 2 Stk. sterile Watte 100 g Vishnevsky-Salbe 50 g medizinischer Alkohol 100 g Ammoniakalkohol 25 g Jodtinktur 5% 50 g Kaliumpermanganat 1 Beutel 2% Wasserstoffperoxid 100 g Baldrian-Tropfen 1 Flasche Valocordin oder Corvalol, Cordiamin, Validol 1 Flasche jeder Zahn tropft 1 Flasche Naphthyzin 1 Flasche Acetylsalicylsäure (Aspirin) 20 Tabletten Analgin 20 Tabletten Sulfamidesin (Streptocid) 20 Tabletten Pipolfen 20 Tabletten No-Spa 1 Flasche Amidopyrin 20 Tabletten Besalol 20 Tabletten Husten Tabletten 10 Stk. <

      Wenn Sie eine absichtlich gefährliche und schwierige Wanderung oder Reise unternehmen, sollte das Erste-Hilfe-Set zusätzlich mit einigen Medikamenten für Injektionen ausgestattet sein. Sie müssen diese mitnehmen: <

      Koffein, das zur Erhöhung des Blutdrucks bei Schock und Blutung verwendet wird (1 ml einer 10% igen Lösung); Promedol, das als starkes Schmerzmittel bei Trauma, Verbrennungen usw. verwendet wird; Cititon oder Lobelin, die zur Erregung des Atmungszentrums bei Blitzschlag und Schock während der künstlichen Beatmung verwendet werden (1 ml wird in die Zunge injiziert); Analginanästhetikum (eine 50% ige Lösung wird in einer Menge von 2 ml unter die Haut injiziert); Atropin wird zur Vergiftung mit Rotfliegenagar verwendet (1-2 ml werden unter die Haut injiziert). <

      Kurzbeschreibung der Dosen und Wirkungen von Arzneimitteln auf den menschlichen Körper

      Herz-Kreislauf-Medikamente <

      Baldrian-Tinktur und Maiglöckchen nehmen 3-4 mal täglich 15-20 Tropfen gegen Schmerzen im Herzbereich. Cordiamine 15-20 tropft 2-3 mal täglich bei Herzinsuffizienz und großen traumatischen Verletzungen. Validol 1 Tablette 2-3 mal täglich gegen Herzschmerzen. Corvalol wird in 20-30 Tropfen gegen Herzklopfen und Herzschmerzen eingenommen. Kann als milde Schlaftablette eingenommen werden. Nitroglycerin (eine Tablette enthält 0 mg Nitroglycerin) wird leicht von der Mundschleimhaut aufgenommen. Es wird bei Angina pectoris, bei akuten Schmerzattacken im Bereich des Herzens und hinter dem Brustbein angewendet. Im Mund aufbewahren, bis es vollständig eingezogen ist. Nitroglycerin ist stärker als Validol, aber genauso kurzlebig. Manchmal verursacht es Kopfschmerzen. Bei niedrigem Blutdruck wird die Einnahme von Nitroglycerin nicht empfohlen. Die Haltbarkeit beträgt 2 Jahre. <

      Schmerzmittel

      Forest Survival Kit - Liste der Grundlagen

      In diesem Artikel möchte ich darüber sprechen, wie Sie Ihr eigenes Überlebenskit selbst zusammenstellen können. Wir werden nur das Wesentliche berücksichtigen, ohne das Sie auf keinen Fall eine lange Wanderung unternehmen sollten. Ein solches Set ist auch dann nützlich, wenn Sie keine langen Ausflüge in die Natur planen - die Situationen sind überall anders - im Wald, in den Bergen oder beim Rafting, ohne ein Überlebenskit ist dies äußerst riskant gehen. <

      Anfänger haben immer Fragen, was sie auf einer Wanderung mitnehmen sollen und was nicht, viele nehmen viele unnötige und völlig unnötige Dinge mit, aber wenn die Wanderung zu Fuß ist, muss dies alles sein auf sich selbst getragen. In letzter Zeit gewinnt der lockere Tourismus an Beliebtheit. Der springende Punkt ist nur, so wenig Dinge wie möglich mitzunehmen. Leichtwanderer machen ihre Rucksäcke auf jede erdenkliche Weise leichter und verwenden moderne Universalausrüstung, deren Leichtigkeit darin liegt die Einzigartigkeit der Materialien, aus denen dieses Gerät hergestellt wird. <

      Der Zweck unseres Artikels ist es daher zu zeigen, was Sie wirklich mitnehmen müssen und was es besser ist, zu Hause zu bleiben. <

      Überlebenskit - nur das Nötigste

      Also das Wesentliche. <

      Mittel zum Anzünden eines Feuers - Streichhölzer, Feuerzeug, Feuerstein, trockener Brennstoff

      Damit machen Sie Ihr Feuer. Es ist besser, keine gewöhnlichen, aber Jagdstreichhölzer zu verwenden, und noch besser, einen Feuerstein bei sich zu haben, mit dessen Hilfe Sie bei jedem Wetter immer ein Feuer machen können. Lesen Sie, wie Sie ohne all das oben Genannte ein Feuer machen können. <

      Messer - ohne es gibt es nichts zu tun

      Mit Hilfe eines Messers können Sie viele nützliche Dinge tun - Sie können Konserven öffnen, damit irgendwo etwas schneiden, ein getötetes Tier schlachten und bei der Zubereitung des Abendessens nicht darauf verzichten. Welches Messer Sie wählen müssen, liegt bei Ihnen. Hauptsache, es ist bequem, scharf genug und zuverlässig. Natürlich wäre es schön, ein gutes Jagdmesser aus gutem Stahl zu haben - Damaskus oder Damaststahl, aber aus Erfahrung werde ich sagen, dass ein Messer mit einer Härte von 50 HRC auf der Härteskala perfekt ist. Im Prinzip können Sie jetzt ein ausgezeichnetes Messer innerhalb von 1000 Rubel kaufen oder im schlimmsten Fall mindestens ein gewöhnliches Küchenmesser nehmen. <

      Küchenutensilien

      Bei einer Wanderung kann man nicht ohne sie auskommen. Dies ist ein Topf, eine Tasse, eine Schüssel und Löffel. Ein Aluminiumtopf und ein Aluminiumbecher sind perfekt. <

      Egal, ob Sie ein erfahrener Outdoor-Abenteurer oder ein Gelegenheitswanderer sind, Sie sollten immer bereit sein, sich in die Natur zu begeben. Ein Erste-Hilfe-Kasten ist etwas, das Sie bei den meisten Abenteuern nicht benötigen, aber im Notfall werden Sie es sicherlich bereuen, es zurückgelassen zu haben. Schnitte und Kratzer, Bisse und Sonnenbrände sowie irritierende Hautausschläge sind häufige Verletzungen im Freien, die leicht zu heilen sind, wenn Sie die richtige Ausrüstung zur Hand haben. <

      Einige Leute bevorzugen es, ihr eigenes Erste-Hilfe-Set zu erstellen. Wenn Sie sich jedoch Ärger ersparen möchten, sehen Sie sich unsere Liste der besten vorbereiteten Erste-Hilfe-Sets für Wandern und Camping an. Wir haben unsere Recherchen durchgeführt und einen einfachen Leitfaden zusammengestellt, der Ihnen bei der Auswahl des besten Erste-Hilfe-Kits für Ihr Abenteuer hilft. <

      Wie wählt man die besten Erste-Hilfe-Sets zum Wandern und Campen aus?

      Verwendung und Inhalt <

      Das erste, was Sie vor dem Kauf berücksichtigen sollten, ist, wie Sie Ihr Erste-Hilfe-Set für den Außenbereich verwenden möchten. Sind Sie ein Backpacker, möchten Sie während des Campings ein Aufbewahrungsset in Ihrem Auto haben oder planen Sie eine mehrtägige Kajakreise? <

      Das beste Erste-Hilfe-Set für Familiencamping im Freien ist nicht das beste Erste-Hilfe-Set für wildes Bergsteigen oder Wasser-Rafting. Ebenso benötigt ein Outdoor-Leader ein vollständigeres Erste-Hilfe-Set als ein Solo-Wanderer, der beliebten, gut markierten Pfaden folgt. Ein Set mit mehr als 100 Teilen wäre bei einer Tageswanderung etwas groß, eignet sich jedoch für lange Wanderungen in freier Wildbahn oder Gruppenwanderungen. <

      Erste-Hilfe-Lieferungen

      Die wichtigsten medizinischen Themen sind die gleichen, egal welchen Sport Sie ausüben. Mit diesen Elementen können Sie die häufigsten Verletzungen im Freien ohne medizinisches Training behandeln: <

      • Wundauflagen
      • Heftpflaster
      • Antiseptische Tücher oder Gel
      • Verbrennungsgel
      • Pinzette
      • Band
      • <

        Umfassendere Erste-Hilfe-Kits enthalten auch Elemente wie künstliche Beatmungs-Kits, Atemhilfen oder Behandlungen sowie Verbände für schwere Blutungen, für die ein bestimmtes Erste-Hilfe-Training erforderlich ist. Einige Kits enthalten rezeptfreie Medikamente wie Ibuprofen, Benadryl und Paracetamol sowie Insektenstiche, Insektenstiche und Allergien, die für Gruppenreisen hilfreich sind. Andere enthalten keine Medikamente, daher müssen Sie Ihre eigenen kaufen - die beste Option für Outdoor-Enthusiasten mit spezifischen Bedürfnissen oder Erkrankungen. <

        Erste-Hilfe-Kits für Wanderungen

        Die besten Erste-Hilfe-Sets zum Wandern sind leicht und kompakt. Sie sollten ein stabiles Gehäuse mit externen Gurten haben, die an der Außenseite des Rucksacks befestigt werden können. Für Tageswanderungen kann ein Erste-Hilfe-Set für Wanderungen nur minimale Vorräte enthalten, da Rucksacktouristen zwischen den Einsätzen Nachschub leisten können. Während das beste Erste-Hilfe-Set für Rucksäcke für einige Tage ausreichend Vorräte enthalten sollte und die Behandlung schwererer Wunden umfassen sollte. Erste-Hilfe-Kits für Reisen können auch zusätzliche Artikel wie Wasserreinigungstabletten, Rehydrierungssalze und Sams Schiene enthalten. <

Beliebte Beiträge
Überlebe in deinem Land

Vor einigen Jahren erschien im ukrainischen Tourismus ein neuer Begriff: ländlicher grüner Tourismus. Die Entwicklung dieser interessanten Richtung schreitet jetzt von ...

  • . 14 Protokoll
Assuta ist das größte Netzwerk von Kliniken in Israel

Finden Sie heraus, wofür die Assuta-Klinik berühmt ist, Israel - offizielle Website, technische Ausstattung des medizinischen Komplexes, wie die Behandlung durchgeführt wird, neue Forschungsmethoden

  • . 13 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Putting it in a first aid kit on a hike

Putting it in a first aid kit on a hike

Any trip can threaten with emergency situations in which a first aid kit is useful. Therefore, you need to collect it on any trip. The necessary medicines and supplies should always be at hand. It is desirable that the kit contains drugs for any occasion.

How to set up correctly?

When going on a tourist trip, you need to know the key rules for completing a first-aid kit. They will help you collect the medicines conveniently and correctly.

Here are some of them:

  • Drugs may deteriorate at high temperatures. Therefore, a thermo bag would be an ideal option. You can use it on absolutely any trip;
  • drugs must have a good shelf life;
  • it is better to sort the drugs according to their types and nature. This can be done in sachets or containers;
  • the drugs must be packaged with the instructions. This is especially important when traveling with young children;
  • In the case of chronic diseases in adults or young children, a personalized medication list should be drawn up.

Healthy people should take their traditional medicine list with them. In other situations, this issue must be approached more seriously and carefully.

Standard set

The classic tourist's first aid kit provides for the availability of basic drugs for different life situations. This will allow you to solve common problems on the road or during your holidays in time.

Medicines should be prepared by category and type:

  • From motion sickness. There should be medicines for children and adults. Before that, you need to read the instructions. Most often, in this case, they put aeron, dramina or air-sea tablets in the first-aid kit. For children, a drug called bonin is suitable.
  • Painkillers. Moreover, you need to take remedies for different types of pain: menstrual pain, smut, toothache. Each drug has an individual effect. However, most often in the first-aid kit there are medicines such as caffeetin, spazmalgon, baralgin and No-shpa. Nurofen is suitable for children in syrup or tablet format.
  • Antipyretic. Colds can be found even in hot countries. Therefore, the tourist's companions should be ibuprofen, paracetamol, ibuklin and efferalgan. Panadol, paracetomola syrup or nurofen are suitable for children.
  • Antiviral. In order not to catch viruses and infections on vacation, you should take cycloferon or arbidol with you. Additionally, it is worth putting Coldrex, Teraflu, Strepsils in the first-aid kit.
  • From poisoning. On vacation, this problem can arise. Therefore, it is worth taking sorbents on the road, like smecta, white coal and sorbex. In addition, you need to put orsol or rehydron.
  • Stomach and antihistamines. These include mezim-forte, almagel, maalox, antiallergic drugs.

It is important that all of these medications do not cause side effects. In addition, it is better to compactly complete 2-3 drugs of each category, and not carry too much of a list of funds.

First-aid kit for a tourist: a list of medicines for the trip, which you should definitely take with you

When you go to the forest, to the mountains, to rafting, and if not for the first time, you seem to yourself very strong, completely invulnerable - such a Superman, Terminator and Koschey the Immortal in one person. In fact, anything can happen: either rubbed his heels bloody with old, tried-and-true trekking boots, then fell off the catamaran into cold water and caught a bad cold, then, God forgive me, my stomach was tight, and not a single bush on the slope ... you understand that you are not so much Superman and it's good that you always have a first-aid kit with you!

A first aid kit should be an integral part of a tourist's equipment. This is really the thing you don't need to go camping without. A first-aid kit should be included in the equipment of a hike of any degree of difficulty - whether it be a high pressure probe in the vicinity of Shuvakish or a two-month expedition to the North Pole.

We take only verified

The first thing to look out for is that the drugs that you will put in the medicine cabinet must have been tested by you earlier. It is necessary to familiarize yourself with the medications, read the instructions, dosage, side effects. Also, it will not be superfluous to put the annotations for medicines in your medicine cabinet.

Of course, the weight of the first aid kit is important for a hike (especially on foot). Try to keep weight to a minimum, such as removing glass vials from the medicine cabinet or pouring medicines into plastic ones. As a rule, boxes of pills do not fit into the first-aid kit (why carry extra waste paper), take care of duplicating the name and concentration of the medicine and the expiration date (write with a marker, for example, on a blister with pills) so that there is no confusion with the drugs during the trip.

Make a list of medicines (what and from what and in what concentration) and put it in the first-aid kit, this will make life much easier for those who do not know how to use this or that medicine from the tourist first-aid kit.

Tightness and strength

A rather important requirement regarding the packaging of a first-aid kit is that it must be rigid. Medicines should not be exposed to external influences. The first-aid kit must be hermetically sealed or have a sealed case, otherwise you run the risk of soaking the medicine somewhere on the roll or in the pouring rain. If the packaging of the first-aid kit does not have the function of tightness, then you can put it in a sealed bag. The first aid kit should have a bright color so that it can be easily recognized among other things (you can depict a red cross on the front side). Access to an emergency first aid kit should be as easy as possible, it should not lie somewhere in the middle of the backpack.

General and Individual

An individual first aid kit is something that each participant in the hike always has with him. In addition to "conventional medicines", an individual first-aid kit should include medicines for a specific disease that the participant of the hike has (if it is an allergy, then more antihistamines are put in an individual first-aid kit, if a core, then medicines for the heart, etc.).

The tourist's group first-aid kit is collected for the whole group. The packing of medicines is calculated by the number of days planned for the hike and its autonomy. For example, if you have a hike in the taiga for a month, where the nearest housing is 200-300 kilometers, the first-aid kit should be taken as extended as possible.

Composition of a group first-aid kit (approximate, recommended, extended)

The number of medicines for a tourist first aid kit is very easy to calculate. Take as many medicines as possible to cure several people. That is, assistance to two victims and their transportation from the farthest point of the tourist route. But you need to understand: if more than two people fell ill in the group, then the trip must be stopped.

In pharmacies, you can buy ready-made kits for a first-aid kit, but it is better if the first-aid kit is completed independently, using the advice of a doctor, taking into account the specifics of the trip or travel, and the state of health of its participants.

Camping first aid kit What medicines to take with you on the road Group first aid kit

The first aid kit should contain medicines for the treatment of colds, stomach upsets, headaches, cuts, bruises, minor burns and abrasions. A first aid kit must have a set of dressings and cotton wool, BF glue, iodine, brilliant green, ammonia, anti-inflammatory ointments, ethyl alcohol. All liquid medicines should be in a small, unbreakable package. The first aid kit is first placed in a solid container, and then in a waterproof bag.

The following set of group travel first aid kit on a two, three day - person hike is recommended:

individual packages 3 pcs. sterile bandages (narrow and wide) 4 pcs. thermometer 1 pc. rubber harness 1 pc. safety pins 6 pcs. scissors 1 pc. tweezers 1 pc. pipette 2 pcs. sterile cotton wool 100 g Vishnevsky ointment 50 g medical alcohol 100 g ammonia alcohol 25 g iodine tincture 5% 50 g potassium permanganate 1 sachet 2% hydrogen peroxide 100 g valerian drops 1 bottle valocordin or corvalol, cordiamine, validol 1 bottle each tooth drops 1 bottle of naphthyzin 1 bottle of acetylsalicylic acid (aspirin) 20 tablets of analgin 20 tablets of sulfamidesin (streptocid) 20 tablets of pipolfen 20 tablets of no-spa 1 bottle of amidopyrine 20 tablets of besalol 20 tablets of cough tablets 10 pcs.

In addition, when going on a deliberately dangerous and difficult hike or journey, the first-aid kit should be additionally equipped with some medicines for injections, you need to take them with you:

caffeine, which is used to raise blood pressure in shock and bleeding (1 ml of a 10% solution); promedol, which is used as a strong pain reliever in trauma, burns, etc.; cititon or lobelin, which are used to excite the respiratory center in case of lightning, shock, during artificial respiration (1 ml is injected into the tongue); analgin anesthetic (a 50% solution is injected under the skin in an amount of 2 ml); atropine is used for poisoning with red fly agaric (1-2 ml is injected under the skin).

Brief description of doses and effects of drugs on the human body

Cardiovascular drugs

Tincture of valerian and lily of the valley take 15-20 drops for pain in the heart area 3-4 times a day. Cordiamine 15-20 drops 2-3 times a day for heart failure, large traumatic injuries. Validol 1 tablet 2-3 times a day for pain in the heart. Corvalol is taken in 20-30 drops for heart palpitations, pain in the heart. Can be taken as a mild sleeping pill. Nitroglycerin (one tablet contains 0.5 mg of nitroglycerin) is easily absorbed by the oral mucosa. It is used for angina pectoris, for acute attacks of pain in the region of the heart and behind the breastbone. Keep in mouth until completely absorbed. Nitroglycerin is stronger than validol, but just as short-lived. Sometimes it causes headaches. With low blood pressure, it is not recommended to take nitroglycerin. Shelf life is 2 years.

Pain medications

Forest Survival Kit - Essentials List

In this article, I would like to talk about how to assemble your own survival kit yourself. We will consider only the essentials, without which in no case should you go on a long hike. Also, such a set will come in handy even if you do not plan long outings into nature - situations are different, wherever you go - in the forest, in the mountains or going for a rafting, without a survival kit it is extremely risky to go.

Beginners always have questions about what to take with them on a hike and what not, many take with them a lot of unnecessary and completely unnecessary things, but if the hike is on foot, all this needs to be carried on yourself. Recently, easy-going tourism is gaining popularity, the whole point of which is just to take with you as little things as possible, light-walkers make their backpacks lighter in every possible way, use modern universal equipment, the ease of which lies in the uniqueness of the materials from which this equipment is made.

Therefore, the purpose of our article is to show what you really need to take with you on the road, and what is better to leave at home.

Survival kit - only the essentials

So, the essentials.

Means for lighting a fire - matches, lighter, flint, dry fuel

This is what you will make your fire with. It is better to use not ordinary, but hunting matches, and even better to have a flint with you, with the help of it you will always be able to make a fire in any weather. Read about how to make a fire without all of the above.

Knife - there is nothing to do without it

With the help of a knife you will do many useful things - you can open canned food, you can use it to cut something somewhere, butcher a killed animal, and you cannot do without it when preparing dinner. Which knife to choose is up to you, the main thing is that it is comfortable, sharp enough and reliable. Of course, it would be nice to have a good hunting knife made of good steel - Damascus or Damask steel, but from experience I will say that a knife with a hardness of 50 HRC on the hardness scale is perfect. In principle, now you can buy an excellent knife within 1000 rubles, or at worst, take at least an ordinary kitchen knife.

Kitchen utensils

You can't do without her on a hike. This is a pot, mug, bowl and spoons. An aluminum pot and an aluminum mug are perfect.

Whether you are a seasoned outdoor adventurer or a casual hiker, you should always be ready to head out into nature. A first aid kit is something you won't need on most adventures, but in an emergency, you will surely regret leaving it behind. Cuts and scrapes, bites and sunburns, and irritating rashes are all common outdoor injuries that are easy to heal when you have the right equipment on hand.

Some people prefer to create their own first aid kit, but if you want to save yourself some hassle, take a look at our list of the best pre-prepared first aid kits for hiking and camping. We've done our research and put together a simple guide to help you choose the best first aid kit for your adventure.

How to choose the best first aid kits for hiking and camping?

Use and content

The first thing you'll want to consider before buying is how you plan to use your outdoor first aid kit. Are you a backpacker, would you like to have a storage kit in your car while camping, or are you planning a multi-day kayak trip?

The best outdoor first aid kit for family camping won't be the best first aid kit for wild mountaineering or water rafting. Likewise, an outdoor leader will need a more complete first aid kit than a solo hiker who follows popular, well-marked trails. A 100+ piece set would be a little big on a day hike, but is suitable for long hikes in the wild or group hikes.

First aid supplies

The most essential medical subjects are the same no matter what sport you play. These items allow you to treat the most common outdoor injuries without medical training:

  • Wound dressings
  • Adhesive plaster
  • Antiseptic wipes or gel
  • Burn gel
  • Tweezers
  • Ribbon

More comprehensive first aid kits also contain items such as artificial respiration kits, breathing aid or treatment and dressings for severe bleeding that require a certain level of first aid training. Some kits include over-the-counter medications such as ibuprofen, benadryl, and paracetamol, as well as insect bites, bug bites, and allergies, which are helpful for group travel. Others do not include medications, so you will need to purchase your own - the best option for outdoor enthusiasts with specific needs or medical conditions.

Hiking First Aid Kits

The best first aid kits for hiking are lightweight and compact. They should have a sturdy case with external straps to attach to the outside of the backpack. For day hikes, a hiking first aid kit may contain minimal supplies as backpackers can restock between uses. Whereas the best backpack first aid kit should have enough supplies for a few days and include the treatment of more serious wounds. Travel first aid kits may also include additional items such as water purification tablets, rehydration salts, and Sam's splint.

Popular posts
Survive in your land

Several years ago, a new term appeared in Ukrainian tourism: rural green tourism. The development of this interesting direction is progressing now from ...

  • . 23 minutes
Assuta is the largest network of clinics in Israel

Find out what the Assuta clinic is famous for, Israel - official website, technical equipment of the medical complex, how the treatment is carried out, new research methods

  • . 23 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies