Pillen 3 Wanderung

Camping Erste-Hilfe-Kasten: Auswahl, Verpackungsanforderungen, Zusammensetzung und Berechnung der Arzneimittelmenge

Vor nicht allzu langer Zeit wurde ich nach einem Erste-Hilfe-Kasten gefragt. Genauer gesagt, subtil angedeutet. Nun, dies ist die unten angegebene Zusammensetzung. Ich halte sie für das Optimum für "Home Intelligence-Operationen". Dieses Minimum reist immer mit mir. Ich glaube, das gleiche Set sollte jede Person in der Gruppe der "Volksmiliz" oder Wanderer haben. <

Feld Erste-Hilfe-Kit

  • Bandagen (3 und 5 cm breit) 1 Stck.
  • Bakterizides Pflaster (beliebig, von einfach bis glamourös, nach Ihrem Ermessen) 10 Stück
  • Kompletter "Vakuum" -Putz 5 Stk.
  • Farmiteks Gem (hämostatische Bandageserviette) 2 Stk.
  • Kabelbaum 1 Stck.
  • Wasserstoffperoxid in einem kleinen Behälter (eine 50-ml-Kapsel reicht aus).
  • Sekundenkleber.
  • <

    Arzneimittel in Pulvern und Tabletten: <

    • Das Heimanalogon von Tricilin (Streptocid, Levomecitin, Ceftriaxon) ist ein externes Antibiotikum für offene oberflächliche und tiefe Wunden.
    • Suprastin (Antihistaminikum) 4 Stück
    • Prednisolon (bei Schüttelfrost, lindert Schwellungen, ja Barbarei, wirkt aber) 4 Stk.
    • Nurofen (Express ist besser, wirkt schneller) oder Pentalgin (was für wen besser ist) - 1 Teller.
    • Noshpa (natürlich gegen Krämpfe und Krämpfe) - 1 Teller.
    • Lactofiltrum oder Filtrum (aus dem Magen, ein ausgezeichneter Ersatz für Aktivkohle, wiederum keine Aktivierung erforderlich).
    • <

      • Einwegspritzen (3 Würfel sind optimal) 7 Stk.
      • Suprastin (Antihistaminikum).
      • Ditsynon (hämostatisch bei äußeren Blutungen).
      • Vikasol (hämostatisch bei inneren Blutungen).
      • Analgin (Schmerzmittel).
      • Sulfocamfocain (Herz).
      • Novocain (zur Blockade und Verdünnung von Antibiotika).
      • Anti-Schock-Kit (Prednisolon, Ketarol, Cordiamin + eine separate Spritze hierfür werden getrennt von anderen Arzneimitteln zusammen aufbewahrt). Nehmen Sie dies, wenn Sie eine erfahrene Person sind. Wenn nicht, dann nicht.
      • <

        Das Tool ist für das normale Leben optional, wird jedoch für Feld- und Kampfbedingungen benötigt. <

        So ähnlich. Als Referenz kann all dies sicher in einem Erste-Hilfe-Beutel aufbewahrt werden. <

        Ein solches Feld-Erste-Hilfe-Set ist meiner Meinung nach optimal für die Volksmiliz, für einen Wanderer und in der Tat für jede Person. <

        Erste Hilfe bei Erfrierungen

        Verletzungen und Schäden im Wald: Arten, Prävention, Erste Hilfe <

        Erste-Hilfe-Kasten vor Ort: Medikamente, Materialien und Werkzeuge

        Individuelles medizinisches Paket

        Das erste Erste-Hilfe-Set wird normalerweise vom Leiter der Sportgruppe oder einem Sanitäter aufbewahrt, aber jeder Tourist muss auch ein individuelles medizinisches Paket bei sich haben. Das Vorhandensein eines individuellen Erste-Hilfe-Sets für alle erleichtert das Leben aller Teilnehmer an der Wanderung erheblich, und ein zusätzliches Pflaster wird niemals schaden. Da der Feldarzt über die Grundversorgung mit medizinischen Hilfsmitteln und Werkzeugen verfügt, besteht die Aufgabe des Touristen darin, ein kleines Erste-Hilfe-Set für kleinere Verletzungen und kleinere Beschwerden vorzubereiten. <

        Die Zusammensetzung eines individuellen Erste-Hilfe-Sets für eine Wanderung ist normalerweise wie folgt: <

        Wenn Sie an chronischen Krankheiten leiden oder über Besonderheiten Ihres Körpers Bescheid wissen, benötigen Sie möglicherweise auch andere Medikamente (Punkt 9). Diese Tools können Folgendes umfassen: <

        Was Sie wählen sollten: ein gekauftes Erste-Hilfe-Set oder bauen Sie es selbst zusammen

        Apothekenpunkte bieten Ihnen eine Auswahl an vorgefertigten Erste-Hilfe-Kits für die Reise in praktischen Packungen mit Zellen. Es gibt jedoch wichtige Nuancen: <

        Daher ist es sinnvoll, ein fertiges Erste-Hilfe-Set für Touristen zu kaufen, wenn die Verpackung bequem und sicher ist. Sie müssen jedoch weiterhin Medikamente kaufen, die den individuellen Bedürfnissen jedes Mitglieds von entsprechen die Gruppe auf eigene Faust. <

        Kleine Erste-Hilfe-Ausrüstung für Reisen

        Auf Kurztrips in der Nähe von Siedlungen, in denen qualifizierte medizinische Versorgung angeboten wird, können Sie ein kleines Erste-Hilfe-Set mitnehmen. Die Liste der Mittel und Materialien, die in solchen Fällen in die Zusammensetzung aufgenommen werden sollten, beschränkt sich auf Arzneimittel für die medizinische Grundversorgung: <

        • Verband: steril und nicht steril (1 Stück reicht für eine Gruppe von 10 Personen).
        • Elastischer Verband (2 Stk.).
        • Geschirr.
        • Wasserstoffperoxid und Jod.
        • Kaliumpermanganat (einige Körner Kaliumpermanganat können von einer offenen Quelle in kochendes Wasser geworfen werden, und das Wasser wird verwendbar).
        • "Albucid" - Tropfen zur Behandlung von Bindehautentzündungen, die eine ausgeprägte bakterizide Wirkung haben und auch zur Behandlung von Erkältungen eingesetzt werden können. Das Arzneimittel ist nicht schädlich, wenn es von schwangeren und stillenden Frauen sowie von Neugeborenen angewendet wird. Ein Analogon ist Natriumsulfacyl.
        • "Panthenol" (Mittel gegen Verbrennungen).
        • "Validol" (gegen Herzschmerzen und Stress).
        • Ammoniak (Ammoniak) ist eine Nothilfe gegen Ohnmacht.
        • Breitband-Schmerzmittel.
        • "Citramon" (Kopfschmerzmittel).
        • "Fenkarol" (Arzneimittel gegen Allergien und allergische Dermatosen).
        • "No-shpa" (krampflösendes Breitbandspektrum).
        • "Bellalgin" (als Teil der symptomatischen Therapie bei Sodbrennen, Darmkoliken und Bauchschmerzen).
        • Schere.
        • Watte in Alkohol. In ein kleines Glas, das fest verschließt, müssen Sie 20 bis 30 Stück Watte geben und Alkohol einschenken, bis er sehr feucht ist. Die Teile lassen sich bei Bedarf leicht voneinander trennen.
        • <

          Beschreibung der Medikamente

          Antibiotika - breites Spektrum (Abtötung von grampositiven und gramnegativen Bakterien); Sie können in Wasser aufgelöst und als Gurgelmittel für Hals, Augen, Nase (Schleimhäute) oder einfach zur Wundreinigung verwendet werden. <

          Wann immer Sie ausgehen, müssen Sie ein ordnungsgemäß ausgestattetes Erste-Hilfe-Set mitnehmen. Das Erste-Hilfe-Set eignet sich gleichermaßen für eine Miliz und für einen Wanderer ...

          Was auch immer die Aussicht von Ihrem Zimmer, Autofenster oder Zelt auf dem Gipfel des Berges ist - alles verblasst vor denen, die körperliche Beschwerden verspüren. Um sich und Ihre Reisebegleiter zu schützen, ist es wichtig, sich mit allem zu versorgen, was Sie brauchen, um im Notfall auf die Beine zu kommen oder jemanden zur Besinnung zu bringen, der Ihre Hilfe benötigt. Durchdachte Erste-Hilfe- und Breitbandmedikamente können Ihnen dabei helfen. Natürlich sollten Sie nicht ignorieren, dass der Inhalt Ihres Erste-Hilfe-Sets von der Art Ihres Urlaubs, der Jahreszeit, der Region und auch von Reisen ins Ausland abhängt. <

          Erste-Hilfe-Kasten für eine Auslandsreise

          Auch wenn Ihre verschriebenen Medikamente verschreibungspflichtig sind und von Ihrem Arzt für Sie verschrieben werden, sollten Sie bedenken, dass verschiedene Länder ihre eigenen Regeln bezüglich der Beschränkungen für den grenzüberschreitenden Transport haben. Lesen Sie daher die Regeln für den Import von Arzneimitteln in das Zielland, in das Sie sich gerade befinden. Dies erspart Ihnen Probleme an der Grenze und ermöglicht es Ihnen, vor dem Kauf eines geeigneten Analogons, das nicht gegen die Importregeln verstößt, vorsichtig zu sein. Natürlich sind Psychopharmaka und ernsthafte Schmerzmittel in den meisten Ländern verboten, aber es ist zu berücksichtigen, dass die Menge an Medikamenten, die für die Verwendung eines Patienten berechnet wurde, verfügbar sein wird und keine negativen Reaktionen von Grenzbeamten hervorruft. In den meisten Fällen wird ein Arzneimittel mit Originalverpackung und ärztlicher Verschreibung nicht beschlagnahmt und als Verstoß gegen die Vorschriften angesehen. <

          Verfügbarkeit der Impfung

          Bei Reisen in ein bestimmtes Land können spezielle Impfungen erforderlich sein. Die häufigsten Impfungen sind Tetanus, Diphtherie, Masern, Röteln. Eine kurze Liste von Impfungen hilft Ihnen zu verstehen, welche Impfungen besonders notwendig werden, wenn Sie bestimmte Länder besuchen: <

          • Afrika, Asien, Südamerika - Hepatitis A;
          • Afrika - Malaria;
          • Baltikum, Ost-, Nord- und Mitteleuropa - Enzephalitis, insbesondere während Perioden mit Enzephalitis-Zeckenaktivität.
          • <

            Chronische Krankheiten und häufige persönliche Beschwerden

            Vor allem vor der Reise sollten Sie über chronische Krankheiten und Exazerbationen nachdenken, die zu bestimmten Jahreszeiten möglich sind. Zum Beispiel ist es für diejenigen, die an Diabetes mellitus leiden, wichtig, sich um Insulin und den gesamten Satz von Begleitmedikamenten zu kümmern. Migräne, Sodbrennen, Durchfall und Blasenentzündung können sich unter ungewohnten Bedingungen je nach Nahrung, Wasser, Wetter und Klimawandel verschlimmern. <

            Basic Drug Set

            Es ist wichtig zu wissen, dass es ziemlich schwierig ist, viele Medikamente im Ausland zu finden. Es ist daher besser, sich um den Bestand der erforderlichen Mittel zu kümmern. Darüber hinaus scheint der Kauf von Optiken, Linsen oder Brillen keine Schwierigkeiten zu verursachen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass diese Produkte beispielsweise in den USA nur auf ärztliche Verschreibung eines behandelnden Augenarztes verkauft werden. Unterschätzen Sie nicht die Rolle der Krankenversicherung sowie die Kontaktnummern der Angehörigen, die im Falle einer medizinischen Intervention kontaktiert werden können. Alle Arzneimittel haben ein bestimmtes Temperaturregime für die Lagerung. <

            Für einige Wochen Reise wird empfohlen: <

            Erste-Hilfe-Set für Heimwerker - eine Liste der erforderlichen Medikamente

            Es spielt keine Rolle, wie oft Sie zelten gehen - einmal im Jahr oder wenn Sie sich Ihr Leben nicht vorstellen können, ohne überhaupt in die Natur zu gehen und es regelmäßig zu tun, sollten Sie sicherstellen, dass Sie eine Premiere haben Erste-Hilfe Kasten. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie ein Erste-Hilfe-Set für eine Wanderung richtig zusammenstellen und welche Medikamente Sie benötigen, um es zu vervollständigen. <

            Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass die betreffenden Medikamente auf jeden Organismus einzeln wirken. Bevor Sie dieses oder jenes Medikament verwenden, sollten Sie sich daher unbedingt an einen Spezialisten wenden. Einige Medikamente haben Kontraindikationen und Nebenwirkungen. Seien Sie also vorsichtig und vorsichtig. <

            Also machst du eine Wanderung. Wie sollte Ihr Erste-Hilfe-Kasten aussehen? Fahren wir mit der Konfiguration fort. Wir werden alle Medikamente in Gruppen einteilen und ihre Ernennung kommentieren. <

            Antibiotika

            Es gibt viele Kontroversen über die Notwendigkeit von Antibiotika in einem Erste-Hilfe-Kasten - werden sie wirklich benötigt? Viele erfahrene Touristen und Überlebenskünstler beantworten diese Frage folgendermaßen - sie werden nicht überflüssig sein. Wenn Sie es jedoch herausfinden und sich diesem Thema ernsthafter nähern, wird der Nutzen von Antibiotika auf einer Wanderung praktisch auf Null reduziert. <

            Erstens erfordern fast alle Arten dieses Arzneimittels eine lange Behandlungsdauer. Wenn Antibiotika in Ampullen enthalten sind und intramuskulär injiziert werden müssen, ist dies bei einer Wanderung ziemlich problematisch. Nicht jeder hat die Erfahrung, Injektionen zu geben, und Sie sollten unhygienische Bedingungen nicht vergessen. Zweitens ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine Krankheit bekommen, die die Intervention von Antibiotika erfordert, äußerst gering, da Sie zunächst gesund in die Natur gehen. Wenn Sie bereits erkältet sind und dann eine Lungenentzündung haben oder sich chronisch verschlimmert haben, ist dies eine andere Sache Bronchitis. Normalerweise dauert es nicht länger als 5 Tage, um eine Wanderung zu unternehmen. Daher ist es besser, die Behandlung mit Antibiotika fortzusetzen, wenn Sie unter Aufsicht von Spezialisten nach Hause zurückkehren. <

            Trotz alledem lohnt es sich immer noch, ein Antibiotikum in Ihr Erste-Hilfe-Set aufzunehmen. Unsere Empfehlung lautet Sumamed (Azithromycin), es hat ein breites Anwendungsspektrum und wird einmal täglich angewendet und ist in Tablettenform erhältlich. Bemerkenswert ist auch, dass die Behandlungsdauer nur 3 Tage beträgt, was ideal zum Wandern ist. <

            Weiter - Tsifran (in Tablettenform) ist ein Medikament mit einem sehr großen Wirkungsspektrum, das zur Behandlung von Lungenerkrankungen und verschiedenen Infektionen geeignet ist. Flemoxin Solutab (Amoxicillin) ist ein Antibiotikum aus der Penicillin-Gruppe, ein sehr wirksames Medikament, das zur Behandlung vieler Krankheiten geeignet ist - Mandelentzündung, Mittelohrentzündung, verschiedene andere Infektionen. <

            Analgetika

            Vielleicht können Analgetika einer der wichtigsten Arzneimittelgruppen in einem Erste-Hilfe-Kasten zugeordnet werden. Dies sind Medikamente, die eine analgetische Wirkung haben, und das Risiko, während einer Wanderung Schmerzen zu bekommen, ist sehr hoch. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Erste-Hilfe-Set mit den bewährten Mitteln zu vervollständigen: <

            Analgin. Dies ist eines der billigsten verfügbaren Schmerzmittel. Blockiert Schmerzen nur von geringer und mittlerer Intensität, kann zur Linderung von leichten Kopf- oder Zahnschmerzen nützlich sein, ist jedoch nicht für schwere Fälle geeignet. Ein weiterer Nachteil ist, dass es viele Kontraindikationen und Nebenwirkungen gibt. Aralgin. Sehr schnell lindert auch sehr starke Schmerzen, viel wirksamer als Analgin, aber es ist auch teurer. Es gibt auch verschiedene Kontraindikationen. <

Beliebte Beiträge
Astrachan Biosphärenreservat

Auf Booten zum Wolgadelta mit Inspektion der Flora und Fauna des Kaspischen Deltas.

  • . 14 Protokoll
Ghanas Resorts: Ein exotisches Reiseziel in Westafrika

Ghanas Resorts sind ein gutes Ziel, um sich zu entspannen und den Mangel an Exotik zu füllen. Kultur, Alltag und Denkmäler werden während Ihres Urlaubs in dieser Region zu Begleitern.

  • . 17 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Pills 3 hike

Camping first aid kit: selection, packaging requirements, composition and calculation of the amount of medicines

Not so long ago I was asked about a field first aid kit. More precisely, subtly hinted. Well, this is the composition indicated below, I consider the optimal for "home intelligence operations." This minimum always travels with me. The same set, I believe, should have every person in the group of "people's militia", or hikers.

Field First Aid Kit

  • Bandages (3 and 5 cm wide) 1 pc.
  • Bactericidal patch (any, from simple to glamorous, at your discretion) 10 pcs.
  • Compreed "vacuum" plaster 5 pcs.
  • Farmiteks Gem (hemostatic bandage napkin) 2 pcs.
  • Harness 1 pc.
  • Hydrogen peroxide in a small container (a 50 ml capsule is enough).
  • Superglue.

Medicines in powders and tablets:

  • Home analogue of tricilin (streptocid, levomecitin, ceftriaxone) is an external antibiotic for open superficial and deep wounds.
  • Suprastin (antihistamine) 4pcs.
  • Prednisolone (in case of nerve chills, relieves swelling, yes barbarism, but works) 4 pcs.
  • Nurofen (express is better, acts faster) or Pentalgin (which is better to whom) - 1 plate.
  • Noshpa (well, of course, against spasms and convulsions) - 1 plate.
  • Lactofiltrum or Filtrum (from the stomach, an excellent substitute for activated charcoal, again, no need to activate).

  • Disposable syringes (3 cubes are optimal) 7 pcs.
  • Suprastin (antihistamine).
  • Ditsynon (hemostatic for external bleeding).
  • Vikasol (hemostatic for internal bleeding).
  • Analgin (pain reliever).
  • Sulfocamfocaine (cardiac).
  • Novocaine (for blockade and dilution of antibiotics).
  • Anti-shock kit (Prednisolone, Ketarol, Cordiamine + a separate syringe for this, are stored together separately from other drugs). Take this if you are an experienced person. If not, then don't.

The tool is optional for normal life, but required for field and combat conditions.

Something like this. For reference, all this can be safely placed in a first aid kit-pouch.

Such a field first-aid kit, in my opinion, is optimal for a people's militia, and for a hiker, and indeed, for any person.

First aid for frostbite

Injuries and damage in the forest: Species, prevention, first aid

Field first aid kit: Medicines, materials and tools

Individual medical package

The main first aid kit is usually held by the head of the sports group or a medic, but each tourist must also have an individual medical package with him. The presence of an individual first-aid kit for everyone will greatly facilitate the life of all participants in the hike, and an extra plaster will never hurt. Since the field physician has the basic set of medical supplies and tools, the tourist's task is to prepare a small first-aid kit for minor injuries and minor ailments.

The composition of an individual first aid kit for a hike is usually as follows:

If you have chronic diseases or you know about any peculiarities of your body, you may also need other medications (point 9). These tools may include:

What to choose: a purchased first aid kit or assemble it yourself

Pharmacy points can offer you a choice of ready-made travel first-aid kits in convenient packs with cells. However, there are important nuances:

Thus, it makes sense to purchase a ready-made tourist's first-aid kit if its packaging is convenient and safe, but you still have to make purchases of medicines in accordance with the individual needs of each member of the group on your own.

Travel Small First Aid Kit

On short trips near settlements, where they can provide qualified medical care, you can take a small first-aid kit. The list of means and materials that should be included in its composition, in such cases, is limited to drugs for the provision of basic medical care:

  • Bandage: sterile and non-sterile (1 piece is enough for a group of 10 people).
  • Elastic bandage (2 pcs.).
  • Harness.
  • Hydrogen peroxide and iodine.
  • Potassium permanganate (a few grains of potassium permanganate can be thrown into boiled water from an open source, and the water will become usable).
  • "Albucid" - drops for the treatment of conjunctivitis, which have a pronounced bactericidal effect and can also be used to treat the common cold. The medicine is not harmful when used by pregnant and lactating women, as well as for newborns. An analogue is sodium sulfacyl.
  • "Panthenol" (remedy for burns).
  • "Validol" (for heart pains and stress).
  • Ammonia (ammonia) is an emergency aid for fainting.
  • Broad-spectrum pain reliever.
  • "Citramon" (headache remedy).
  • "Fenkarol" (medicine for allergies and allergic dermatoses).
  • "No-shpa" (broad-spectrum antispasmodic).
  • "Bellalgin" (used as part of symptomatic therapy for heartburn, intestinal colic, abdominal pain).
  • Scissors.
  • Cotton wool in alcohol. In a small jar that closes tightly, you need to put 20-30 pieces of cotton wool and pour alcohol until very wet. The pieces will easily separate from each other when needed.

Description of drugs

Antibiotics - broad-spectrum (killing gram-positive and gram-negative bacteria); they can be dissolved in water and used as a gargle for the throat, eyes, nose (mucous membranes), or simply to cleanse a wound.

Whenever you go out, you need to take a properly equipped field first aid kit. The first-aid kit is equally suitable for a militia and for a hiker ...

Whatever the view from your room, car window or tent on the top of the mountain - everything pales before those who feel physical ailments. To protect yourself and your travel companions, it is important to stock up on everything you need to get on your feet in an emergency or bring to the senses someone who needs your help. Well-thought-out first aid and broad-spectrum medications can help you with this. Of course, you should not ignore the fact that the contents of your first aid kit will depend on the type of holiday you choose, the season, the area, and also travel abroad.

First aid kit for a trip abroad

Even if your prescribed medications have a prescription and are prescribed for you by your doctor, it is worth remembering that different countries have their own rules regarding restrictions for transporting them across the border. Therefore, study the rules for importing medicines to the country of destination where you are going at the moment. This will save you from trouble at the border and will allow you to take care in advance of purchasing a suitable analogue that does not violate the import rules. Of course, psychotropic drugs and serious pain relievers are banned in most countries, but it is worth considering the fact that the amount of medicines calculated for the use of one patient will be available and will not cause a negative reaction from border officials. In most cases, a medicine that has its original packaging and a doctor's prescription will not be seized and considered a violation of the rules.

Vaccination availability

Special vaccinations may be required when traveling to a specific country. The most common vaccinations are tetanus, diphtheria, measles, rubella. A short list of vaccinations will help you understand which vaccinations will become especially necessary when visiting certain countries:

  • Africa, Asia, South America - hepatitis A;
  • Africa - malaria;
  • Baltic, Eastern, Northern and Central Europe - encephalitis, especially during periods of encephalitis tick activity.

Chronic illnesses and frequent personal ailments

Especially before the trip, you should think about chronic illnesses and exacerbations that are possible at certain times of the year. For example, for those suffering from diabetes mellitus, it is important to take care of insulin and the entire set of concomitant medications. Migraines, heartburn, diarrhea and cystitis can all get worse in unfamiliar conditions, depending on food, water, weather and climate change.

Basic Drug Set

It is worth knowing that it is quite difficult to find many medicines abroad, so it is better to take care of the stock of the necessary funds. In addition, it may seem that the purchase of optics, lenses or glasses will not cause difficulties. But, it is important to know that, for example, in the United States, these products are sold only with a prescription from a treating ophthalmologist. Do not underestimate the role of health insurance, as well as contact numbers of loved ones who can be contacted in case of medical intervention. All medicines have a certain temperature regime for storage.

For a few weeks of travel, it is recommended to have:

DIY tourist first aid kit - a list of necessary medicines

It doesn't matter how often you go camping - once a year, or you can't imagine your life without going out to nature at all and do it regularly, you should make sure you have a first aid kit. In this article, you will learn how to properly assemble a first-aid kit for a hike and what medications you need to complete it.

We would like to draw your attention to the fact that the medications in question act on each organism individually, therefore, before using this or that drug, you should definitely consult with a specialist. Some medications have contraindications and side effects, so be careful and careful.

So, you are going on a hike. What should your first aid kit look like? Let's proceed to its configuration. We will divide all medications into groups and comment on their appointment.

Antibiotics

There is a lot of controversy about the need for antibiotics in a first aid kit - are they really needed? Many experienced tourists and survivalists answer this question in the following way - they will not be superfluous. But if you figure it out and approach this topic more seriously, then the usefulness of having antibiotics on a hike is practically reduced to zero.

Firstly, almost all types of this drug require a long course of treatment, and if antibiotics are in ampoules and they need to be injected intramuscularly, then doing this in a hike will be quite problematic. Not everyone has the experience to give injections, and you shouldn't forget about unsanitary conditions. secondly, the likelihood that you will get a disease requiring the intervention of antibiotics is extremely small, because you go to nature initially healthy, it is another matter that if you have already had a cold, and then caught pneumonia, or you have exacerbated chronic bronchitis. It usually takes no more than 5 days to go on a hike, so it is better to continue treatment with antibiotics upon returning home under the supervision of specialists.

Despite the above, it is still worth putting an antibiotic in your first aid kit. Our recommendation is Sumamed (azithromycin), it has a wide range of uses and is applied once a day and comes in tablets. It is also noteworthy that the course of treatment is only 3 days, which is ideal for hiking.

Further - Tsifran (in tablets) is a drug with a very large spectrum of action, suitable for the treatment of lung diseases and various infections. Flemoxin Solutab (Amoxicillin) is an antibiotic from the penicillin group, a very effective drug, suitable for the treatment of many diseases - tonsillitis, otitis media, various other infections.

Analgesics

Perhaps, analgesics can be attributed to one of the most essential groups of medicines in a first aid kit. These are drugs that have an analgesic effect, and the risk of experiencing pain during a hike is very high. We recommend that you complete your first aid kit with the most proven means:

Analgin. This is one of the cheapest pain relievers available. Blocks pain only of low and medium intensity, can be useful for relieving mild headaches or toothaches, but not suitable for severe cases. Another disadvantage is that there are many contraindications and side effects. aralgin. Quite quickly relieves even very severe pain, much more effective than analgin, but it is also more expensive. There are also various contraindications.

Popular posts
Astrakhan Biosphere Reserve

On boats to the Volga Delta with an inspection of the flora and fauna of the Caspian Delta.

  • . 17 minutes
Ghana's Resorts: An Exotic Destination in West Africa

Ghana's resorts are a good destination for relaxation and filling the lack of exotic. Culture, everyday life and monuments will become companions during your holidays in this region.

  • . 13 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies