Überwinde dich

Was wird Ihnen bevorstehen, wenn Sie sich für eine Expedition in die Antarktis entscheiden?

Wenn Sie müde von lauten Städten, überfüllten Stränden, Hitze und Touristenmassen sind, ist es Zeit, in die Antarktis zu fahren. An diesen unberührten Orten, an denen kaum ein Mensch gelaufen ist, sind Ihre einzigen Nachbarn am Strand Seeelefanten und Pinguine. Die Sonne geht hier 184 Tage im Jahr nicht unter, und die menschliche Bevölkerung wird nur von Polarforschern aus verschiedenen Ländern, einschließlich Russland, vertreten. Heute werde ich Ihnen sagen, wie Sie in die Antarktis gelangen, was Sie hier tun können und wie viel es kostet, zum Südpol zu reisen. <

WIE ERHALTEN SIE ANTARCTICA ?

Trotz der Tatsache, dass moderne Passagierflugzeuge große Entfernungen zurücklegen können, ist es nicht so einfach, in die Antarktis zu gelangen. Es gibt nur zwei Flughäfen am Südpol, die Passagierflüge akzeptieren: <

  • Flughafen Teniente Rodolfo Marsh Martin (TNM) - im Besitz von Chile
  • Wolfs Fang Runaway (WFR) - Großbritannien, aber privat.
  • <

    Aber auch das ist keine leichte Aufgabe - es gibt keinen regulären Flug mit ihnen. Trotzdem haben Touristen die Möglichkeit, beide Flughäfen in der Antarktis zu erreichen, und wir werden jeden von ihnen separat betrachten. <

    WIE MAN VON CHILE NACH ANTARKTIKA KOMMT

    Um von Chile zum Südpol zu gelangen, müssen Sie nach Chile selbst gelangen, und zwar zu einem der südlichsten Flughäfen des Landes - dem Präsidenten Carlos Ibanez International Airport (PUQ) in Punta Arenas. Regelmäßige Flüge fliegen hier hauptsächlich von der Hauptstadt Chiles - Santiago. Ich habe versucht, günstige Flüge nach Chile zu finden, unter einem der Daten von Sonderausflügen, über die ich später sprechen werde. Der Mindestpreis für einen Hin- und Rückflug nach Punta Arenas Ende November beträgt 82.907 Rubel: <

    Ein Flug mit zwei Transfers: einer in London, der andere in Santiago - bringt Sie zum begehrten Flughafen. Meiner Meinung nach ist es für eine ziemlich schwierige Strecke nicht so teuer. Um zum letzten Punkt der Reise zu gelangen, benötigen Sie einen besonderen Ausflug. <

    AUSFLÜGE VON CHILE NACH ANTARCTICA

    Nur ein Unternehmen bietet Ausflüge von Chile in die Antarktis an - DAP Airlines. Es gibt nur zwei Arten von Ausflügen: <

    Wie kommt man in die Antarktis und wie viel kostet es, zum Südpol zu reisen?

    Kürzlich stieß ich auf einer der Websites für die Stellensuche auf eine Anzeige, die darauf hinwies, dass sie in eine Antarktis-Explorationsgruppe aufgenommen wurden. Ich wurde interessiert und beschloss herauszufinden, was und wie. <

    Antarktis

    Die Antarktis ist nach verschiedenen Verträgen und Konventionen nicht jedermanns Eigentum. Es ist verboten, auf seinem Territorium einen wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen, daher können sich nur Forschungsstationen auf dem Territorium der Antarktis befinden. <

    Die Russische Föderation ist in der Antarktis durch fünf ganzjährige Polarstationen vertreten: <

    • Mirny
    • Bellingshausen
    • Jugend
    • Novolazarevskaya
    • Fortschritt
    • <

      Es gibt ungefähr die gleiche Anzahl von saisonalen Stationen aus der UdSSR. <

      Alle Fragen zur Organisation der Expedition in die Antarktis werden von der russischen Antarktisexpedition in St. Petersburg bearbeitet. <

      Da die Antarktis kein Geld in die Staatskasse bringt, ist diese Richtung ein Ausgabenposten für das Budget, aus dem sich viele Nuancen und Besonderheiten ergeben. <

      Fortschritt

      Fortschritt ist die neueste Polarstation. Es wurde in den späten achtziger Jahren erstellt. Ursprünglich wurde es als saisonale Station geschaffen, aber in den frühen 2000er Jahren begannen Bau und Wiederaufbau. Doch bereits 2008 brach an dieser Station ein Feuer aus und der zur Überwinterung bestimmte Komplex brannte vollständig ab. Im Jahr 2013 wurde ein neuer Überwinterungskomplex gebaut, der der neueste unter den Stationen der Russischen Föderation ist. Alle anderen Stationen wurden in den 50-60er Jahren gebaut und seitdem hat sich praktisch nichts an ihnen geändert. <

      Die Fortschrittsstation befindet sich wie Mirny an der Küste. Ausländische Stationen befinden sich in der Nähe der Stationen Progress, Novolazarevskaya und Bellingshausen, wodurch die Kommunikation mit ausländischen Kollegen ermöglicht wird. <

      Bellingshausen

      Bellingshausen befindet sich auf King George Island. Diese Station ist am besten dafür bekannt, Touristen hierher zu bringen, Patriarch Kirill flog ebenfalls hierher und einige russische Geschäftsleute hielten ihre Konferenzen ab. Diese Station ist das Gesicht der russischen Antarktis. <

      Pinguine, Eis und Polartag. Alles, was Sie über Reisen zum Südpol wissen müssen.

      Die Antarktis (oder Antarktis - aus dem Griechischen ἀνταρκτικός - das der Arktis gegenüberliegende Gebiet) ist ein Kontinent im äußersten Süden der Erde, dessen Zentrum praktisch mit dem Südpol unseres Planeten zusammenfällt. Die Antarktis wird vom Wasser des Südlichen Ozeans gewaschen und hat eine Fläche von 14. Millionen km2, von denen 1. Million km2 Eisschelfs sind, die Quellen riesiger Eisberge sind. Die Eisdecke der Antarktis ist die größte der Welt und enthält etwa 80% des gesamten Süßwassers der Erde. <

      Geografisch ist das Gebiet der Antarktis in Regionen (Länder) unterteilt, die nach den Reisenden benannt sind, die sie entdeckt haben, oder nach berühmten Persönlichkeiten: Queen Maud Land, Wilkes Land, Victoria Land, Mary Byrd Land, Ellsworth Land. Einige der angrenzenden Inseln gehören zur Antarktis. <

      Die Existenz des südlichen Kontinents (aus dem lateinischen Terra Australis) wurde sehr lange angenommen, auf alten Karten wurde es oft mit Südamerika oder mit Australien kombiniert, das nach diesem hypothetischen Teil des Kontinents benannt wurde Land. Nur die Expedition von Thaddeus Bellingshausen und Michail Lazarew in den Südpolmeeren auf den Schaluppen "Wostok" und "Mirny" bestätigte jedoch die Existenz des sechsten Kontinents der Erde. Es geschah am 16. Januar (28) 1820 (dem offiziellen Datum der Entdeckung der Antarktis) im Bereich des modernen Bellingshausen-Schelfeises. <

      Die Antarktis gehört keinem Staat gemäß der Konvention vom 1. Dezember 1959 (in Kraft getreten am 23. Juni 1961), die von 28 Staaten und Dutzenden von Beobachterländern unterzeichnet wurde. <

      Jede andere als wissenschaftliche Tätigkeit ist in der Antarktis verboten. Einschließlich der Platzierung von militärischen Einrichtungen ist der Eintritt von Kriegsschiffen und bewaffneten Schiffen in die Gewässer (südlich von 60 Grad südlicher Breite) verboten. Darüber hinaus ist die Antarktis eine atomwaffenfreie Zone, weshalb auch Schiffe mit Atomantrieb verboten sind und es auf dem Festland keine Atomkraftwerke gibt. <

      Insgesamt verfügt die Antarktis über rund 45 Forschungsstationen, die zu verschiedenen Ländern gehören und das ganze Jahr über in Betrieb sind. Heute sind fünf Russen unter ihnen: Bellingshausen, Mirny, Novolazarevskaya, Vostok, Progress. Weitere Informationen zu russischen Stationen in der Antarktis finden Sie auf der Website des Arktis- und Antarktisforschungsinstituts der Russischen Föderation (AARI). <

      Wie komme ich dorthin?

      Nach Angaben der Internationalen Vereinigung der Reiseveranstalter in der Antarktis (IAATO) besuchten 2010 rund 36.000 Touristen den südlichen Kontinent. Um die Einzigartigkeit der Antarktis aufrechtzuerhalten, wurden restriktive Regeln eingeführt, um die Umwelt vor einer intensiven menschlichen Invasion zu schützen, sodass nur eine bestimmte Anzahl von Passagieren (bis zu 100) gleichzeitig von Bord gehen kann. Schließlich bringt jeder, der das Land des eisigen Kontinents betritt, Bakterien mit, die seinem Ökosystem fremd und für die dort lebenden Organismen gefährlich sind. Heutzutage sind Liner, die in antarktische Gewässer gelangen, mit spezieller Ausrüstung ausgestattet, um mögliche Bedrohungen zu minimieren. <

      Es gibt zwei Möglichkeiten, in die Antarktis zu gelangen: Fliegen mit dem Flugzeug und Segeln mit dem Schiff. <

      Weitere Informationen zu Optionen mit einem Schiff finden Sie im Sonderartikel "Kreuzfahrten in die Antarktis aus verschiedenen Ländern". Dort finden Sie Informationen zu: <

      Flugzeug aus Chile

      Die beliebteste Flugroute zum eisigen Kontinent beginnt in der chilenischen Stadt Punta Arenas. Flugausflüge zu den Ufern der Antarktis dauern ein bis zwei Tage. Die zweitägigen Touren beinhalten eine Übernachtung am chilenischen Frei-Bahnhof. Theoretisch können russische Touristen die Nacht am nahe gelegenen russischen Bahnhof Bellingshausen verbringen, nachdem sie zuvor über die AARI mit Wissenschaftlern vereinbart hatten. <

      Kürzlich stieß ich auf einer der Websites für die Stellensuche auf eine Anzeige, die darauf hinwies, dass sie in eine Antarktis-Explorationsgruppe aufgenommen wurden. Ich wurde interessiert und beschloss herauszufinden, was und wie. <

      Antarktis

      Die Antarktis ist nach verschiedenen Verträgen und Konventionen nicht jedermanns Eigentum. Es ist verboten, auf seinem Territorium einen wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen, daher können sich nur Forschungsstationen auf dem Territorium der Antarktis befinden. <

      Die Russische Föderation ist in der Antarktis durch fünf ganzjährige Polarstationen vertreten: <

      • Mirny
      • Bellingshausen
      • Jugend
      • Novolazarevskaya
      • Fortschritt
      • <

        Es gibt ungefähr die gleiche Anzahl von saisonalen Stationen aus der UdSSR. <

        Alle Fragen zur Organisation der Expedition in die Antarktis werden von der russischen Antarktisexpedition in St. Petersburg bearbeitet. <

        Da die Antarktis kein Geld in die Staatskasse bringt, ist diese Richtung ein Ausgabenposten für das Budget, aus dem sich viele Nuancen und Besonderheiten ergeben. <

        Fortschritt

        Fortschritt ist die neueste Polarstation. Es wurde in den späten achtziger Jahren erstellt. Ursprünglich wurde es als saisonale Station geschaffen, aber in den frühen 2000er Jahren begannen Bau und Wiederaufbau. Doch bereits 2008 brach an dieser Station ein Feuer aus und der zur Überwinterung bestimmte Komplex brannte vollständig ab. Im Jahr 2013 wurde ein neuer Überwinterungskomplex gebaut, der der neueste unter den Stationen der Russischen Föderation ist. Alle anderen Stationen wurden in den 50-60er Jahren gebaut und seitdem hat sich praktisch nichts an ihnen geändert. <

        Die Fortschrittsstation befindet sich wie Mirny an der Küste. Ausländische Stationen befinden sich in der Nähe der Stationen Progress, Novolazarevskaya und Bellingshausen, wodurch die Kommunikation mit ausländischen Kollegen ermöglicht wird. <

        Der Amerikaner Colin O'Brady war der erste, der die Antarktis alleine mit Skiern durchquerte. Trotz des schwierigen Weges gelang es dem Mann, Fotos zu machen und mit seiner Frau in sozialen Netzwerken zu kommunizieren. War die Reise wirklich so schwierig, wenn man bedenkt, dass sein Held Zeit hatte, im Internet zu surfen - im Material "360". <

        Der 33-jährige Reisende begann am 4. November und endete am 26. Dezember. In den letzten 32 Stunden ging Colin ohne anzuhalten. Insgesamt legte er in 54 Tagen fast 1.000 Kilometer zurück. Der Mann schleppte einen Schlitten mit Lebensmitteln, Treibstoff, einem Zelt und anderen Ausrüstungsgegenständen, die alle 170 Kilogramm wogen. Jeden Tag hielt er für die Nacht an und machte auch eineinhalb Stunden Pause - zu dieser Zeit kochte er Wasser, kochte Essen und kommunizierte auch über soziale Netzwerke mit seiner Frau. Es war nicht ohne Schwierigkeiten: Am 29. November saß er 12 Stunden an Ort und Stelle, weil er verletzt war. <

        Charity-Rallye: Zwei Russen in einem alten Matiz gingen nach Afrika <

        Es scheint, dass das Reisen über den Kontinent ein schwieriger Weg ist. In der Antarktis ist es tatsächlich extrem kalt: 2010 verzeichneten die Forscher die niedrigste Temperatur von minus 93 Grad Celsius. Im Winter auf dem Kontinent erreicht die Durchschnittstemperatur minus 75-60 Grad und im Sommer minus 50-30 Grad. O'Brady gelang es jedoch, mit seiner Frau zu kommunizieren und Fotos auf Instagram zu posten. <

        Früher versuchten andere Reisende, die Antarktis zu erobern, aber sie nutzten die Hilfe ihres Teams, um Vorräte aufzufüllen und die Route zu klären. Der einzige Versuch, den Kontinent allein zu durchqueren, wurde vom britischen Entdecker Henry Worsley unternommen, der im eisigen Ödland an Erschöpfung starb. <

        In dieser Hinsicht wurde es merkwürdig, ob die Reise durch die Antarktis wirklich so schwierig ist und es Ihnen ermöglicht, sich von sozialen Netzwerken ablenken zu lassen. <

        Datensätze sind nicht für Datensätze

        In einem Gespräch mit einem Mitglied der Russischen Geografischen Gemeinschaft und einem Ehrenmitglied der Europäischen Akademie für Überleben, Oleg Aliyev, lernte "360", wie man sich auf solche Kampagnen vorbereitet, was man mitnimmt und was man tut Angst in den schneebedeckten Ödlanden. Aliyev ist der erste im modernen Russland, der die Stämme Neuguineas fotografiert. Er überquerte die Sahara, die Gobi, den südamerikanischen Kontinent und befand sich in der Arktis. <

        Laut Aliyev hat sich der Amerikaner schon lange vorbereitet, da es sehr leicht ist, unter solch extremen Bedingungen zu sterben. <

        [Er lebte] unter schwierigen Bedingungen, extremen Temperaturen. Ich weiß von mir selbst, was es bedeutet, lange unter solchen Bedingungen zu leben. Es ist nicht einfach, hier zu leben, man muss immer noch die Distanz überwinden. Es ist sehr schwierig, dort Ski zu fahren - dort gibt es Hügel, und Sie können scheitern <

Beliebte Beiträge
Medizintourismus in Israel

Assuta ist mit seiner modernen Ausstattung der am besten geeignete Ort, um solche Unterstützung zu erhalten. Die Klinik nimmt auch Patienten aus Westeuropa und den USA auf. Diese Menschen fühlen sich von der Tatsache angezogen, dass die Behandlung in Israel billiger ist ...

  • . 22 Protokoll
Medizintourismus in Israel - was für den Patienten wichtig ist und wie er sich behandeln lassen muss

Vom 4. bis 6. Oktober 2016 fand in Kiew die von der Premier Expo organisierte Internationale Medizinausstellung zum 25-jährigen Jubiläum statt

  • . 11 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Overcome yourself

What you will face if you decide to go on an expedition to Antarctica

If you are tired of noisy cities, crowded beaches, heat and crowds of tourists - it's time to go to Antarctica. In these pristine places, where hardly a human has walked, your only neighbors on the beach will be elephant seals and penguins. The sun does not set here for 184 days a year, and the human population is represented only by polar explorers from different countries, including Russia. Today I will tell you how to get to Antarctica, what to do here, and how much it costs to travel to the South Pole.

HOW TO GET IN ANTARCTICA

Despite the fact that modern passenger aircraft are capable of covering great distances, getting to Antarctica is not so easy. There are only two airports at the South Pole that accept passenger flights:

  • Teniente Rodolfo Marsh Martin Airport (TNM) - owned by Chile
  • Wolfs Fang Runaway (WFR) - UK but private.

But even this is not an easy task - there is no regular flight with them. Nevertheless, tourists have the opportunity to get to both airports in Antarctica, and we will consider each of them separately.

HOW TO GET TO ANTARCTICA FROM CHILE

To get to the South Pole from Chile, you need to get to Chile itself, namely to one of the country's southernmost airports - President Carlos Ibanez International Airport (PUQ) in Punta Arenas. Regular flights fly here mainly from the capital of Chile - Santiago. I tried to find cheap flights to Chile, under one of the dates of special excursions, which I will talk about later. The minimum price for a roundtrip flight to Punta Arenas at the end of November is 82,907 rubles:

A flight with two transfers: one in London, the other in Santiago - will take you to the coveted airport. In my opinion, it is not so expensive for a rather difficult route. Now, in order to get to the final point of the journey, you will need a special excursion.

EXCURSIONS TO ANTARCTICA FROM CHILE

Only one company provides excursions from Chile to Antarctica - DAP Airlines. There are only two types of excursions:

How to get to Antarctica, and how much does it cost to travel to the South Pole

Recently, on one of the job search sites, I came across an ad that indicated that they were being recruited into an Antarctica exploration group. I got interested and decided to figure out what and how.

Antarctica

Antarctica, according to various treaties and conventions, is not anyone's property. It is prohibited to receive any economic benefit on its territory, therefore, only research stations can be located on the territory of Antarctica.

The Russian Federation is represented on Antarctica by five year-round polar stations:

  • Mirny
  • Bellingshausen
  • Youth
  • Novolazarevskaya
  • Progress

There are about the same number of seasonal stations left from the USSR.

All questions about the organization of the expedition to Antarctica are handled by the Russian Antarctic Expedition, which is located in St. Petersburg.

Since Antarctica does not bring money to the treasury, this direction is an expenditure item for the budget, from which many nuances and peculiarities follow.

Progress

Progress is the newest polar station. It was created in the late eighties. Initially, it was created as a seasonal station, but in the early 2000s, construction and reconstruction began. But already in 2008, a fire broke out at this station and the complex, which was intended for wintering, completely burned down. In 2013, a new wintering complex was built, which is the newest among the station of the Russian Federation. All other stations were built in the 50-60s and since then, practically nothing has changed on them.

Progress station, like Mirny, is located on the coast. Foreign stations are located near Progress, Novolazarevskaya and Bellingshausen stations, which makes it possible to communicate with foreign colleagues.

Bellingshausen

Bellingshausen is located on King George Island. This station is best known for bringing tourists here, Patriarch Kirill also flew here, and some Russian businessmen held their conferences. This station is the face of Russian Antarctica.

Penguins, ice and polar day. Everything you need to know about traveling to the South Pole.

Antarctica (or Antarctica - from the Greek ἀνταρκτικός - the area opposite to the Arctic) is a continent located in the very south of the Earth, the center of which practically coincides with the South Pole of our planet. Antarctica is washed by the waters of the Southern Ocean, has an area of ​​14.4 million km2, 1.6 million km2 of which are ice shelves, which are sources of huge icebergs. The Antarctic ice sheet is the largest on the planet, containing about 80% of all fresh water on Earth.

Geographically, the territory of Antarctica is divided into regions (lands) named after the travelers who discovered them or famous personalities: Queen Maud Land, Wilkes Land, Victoria Land, Mary Byrd Land, Ellsworth Land. Some of the adjacent islands belong to Antarctica.

The existence of the Southern continent (from Latin Terra Australis) was assumed for a very long time, on old maps it was often combined with South America or with Australia, which was named after this hypothetical part of the land. However, only the expedition of Thaddeus Bellingshausen and Mikhail Lazarev in the South Pole seas on the sloops "Vostok" and "Mirny" confirmed the existence of the sixth continent of the Earth. It happened on January 16 (28), 1820 (the official date of the discovery of Antarctica) in the area of ​​the modern Bellingshausen ice shelf.

Antarctica does not belong to any state in accordance with the convention on December 1, 1959 (entered into force on June 23, 1961), signed by 28 states and dozens of observer countries.

Any kind of activity other than scientific is prohibited in Antarctica. Including the placement of military facilities, entry into its waters (south of 60 degrees south latitude) of warships and armed vessels is prohibited. In addition, Antarctica is a nuclear-free zone, so nuclear-powered ships are also banned, and there are no nuclear power units on the mainland.

In total, Antarctica has about 45 research stations belonging to different countries and operating all year round. Today there are five Russian among them: Bellingshausen, Mirny, Novolazarevskaya, Vostok, Progress. More information about Russian stations in Antarctica can be found on the website of the Arctic and Antarctic Research Institute of the Russian Federation (AARI).

How to get there

According to the International Association of Tour Operators in Antarctica (IAATO), in 2010 about 36 thousand tourists visited the southern continent. To keep the unique nature of Antarctica intact, restrictive rules were introduced to protect the environment from intense human invasion, allowing only a certain number of passengers (up to 100) to disembark at the same time. After all, every person who steps on the land of the icy continent brings with him bacteria that are alien to its ecosystem and dangerous for the living organisms inhabiting it. Today liners entering Antarctic waters are equipped with special equipment to minimize possible threats.

There are two ways to get to Antarctica: fly by plane and sail by ship.

Read more about options with a ship in the special article "Cruises to Antarctica from different countries", where you will find information about:

Airplane from Chile

The most popular air route to the icy continent begins in the Chilean city of Punta Arenas. Air excursions to the shores of Antarctica are one- and two-day. The two-day tours include an overnight stay at the Chilean Frei station. Theoretically, Russian tourists can spend the night at the Russian Bellingshausen station, located nearby, having previously agreed with scientists through the AARI.

Recently, on one of the job search sites, I came across an ad that indicated that they were being recruited into an Antarctica exploration group. I got interested and decided to figure out what and how.

Antarctica

Antarctica, according to various treaties and conventions, is not anyone's property. It is prohibited to receive any economic benefit on its territory, therefore, only research stations can be located on the territory of Antarctica.

The Russian Federation is represented on Antarctica by five year-round polar stations:

  • Mirny
  • Bellingshausen
  • Youth
  • Novolazarevskaya
  • Progress

There are about the same number of seasonal stations left from the USSR.

All questions about the organization of the expedition to Antarctica are handled by the Russian Antarctic Expedition, which is located in St. Petersburg.

Since Antarctica does not bring money to the treasury, this direction is an expenditure item for the budget, from which many nuances and peculiarities follow.

Progress

Progress is the newest polar station. It was created in the late eighties. Initially, it was created as a seasonal station, but in the early 2000s, construction and reconstruction began. But already in 2008, a fire broke out at this station and the complex, which was intended for wintering, completely burned down. In 2013, a new wintering complex was built, which is the newest among the station of the Russian Federation. All other stations were built in the 50-60s and since then, practically nothing has changed on them.

Progress station, like Mirny, is located on the coast. Foreign stations are located near Progress, Novolazarevskaya and Bellingshausen stations, which makes it possible to communicate with foreign colleagues.

American Colin O'Brady became the first person to cross Antarctica alone on skis. Despite the difficult path, the man managed to take pictures and communicate with his wife on social networks. Was the trip really so difficult, considering that his hero had time to surf the Internet - in the material "360".

The 33-year-old traveler started on November 4 and finished on December 26. For the last 32 hours, Colin walked without stopping. In total, he covered almost 1.5 thousand kilometers in 54 days. The man was dragging a sled with a supply of food, fuel, a tent and other items of equipment - all of which weighed 170 kilograms. Every day he stopped for the night, and also took a break for an hour and a half - at this time he boiled water, cooked food, and also communicated with his wife through social networks. It was not without difficulties: on November 29, he sat in place for 12 hours, because he was injured.

Charity car rally: two Russians in an old Matiz went to Africa

It would seem that traveling across the continent is a difficult path. Indeed, it is extremely cold in Antarctica: in 2010, researchers recorded the lowest temperature, which was minus 93.2 degrees Celsius. In winter on the continent, the average temperature reaches minus 75-60 degrees, and in summer - minus 50-30. However, O'Brady managed to communicate with his wife and post photos on Instagram.

Previously, other travelers tried to conquer Antarctica, but they used the help of their team to replenish supplies and clarify the route. The only attempt to cross the continent alone was made by the British explorer Henry Worsley, who died in the icy wasteland from exhaustion.

In this regard, it became curious whether the journey through Antarctica is really so difficult and allows you to be distracted by social networks.

Records are not for records

From a conversation with a member of the Russian Geographical Community and an honorary member of the European Academy of Survival Oleg Aliyev, "360" learned how to prepare for such campaigns, what to take with you and what to fear in the snowy wastelands. Aliyev is the first person in modern Russia to photograph the tribes of New Guinea. He crossed the Sahara, the Gobi, the South American continent and was in the Arctic.

According to Aliyev, the American has been preparing for a long time, since it is very easy to die in such extreme conditions.

[He lived] in difficult conditions, extreme temperatures. I know from myself what it means to live in such conditions for a long time. It's not easy to live here, you still need to overcome the distance. It is very difficult to ski there - there are hummocks there, and you can fail

Popular posts
Medical tourism in Israel

Assuta with its modern equipment is the most suitable place to receive such assistance. The clinic also accepts patients from Western Europe and the USA. These people are attracted by the fact that treatment in Israel is cheaper ...

  • . 16 minutes
Medical tourism in Israel - what is important for the patient to know and how to go for treatment

From 4 to 6 October 2016, the 25th anniversary International Medical Exhibition was held in Kiev, organized by Premier Expo

  • . 18 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies