Bergsteigen als eine Art extremer Tourismus

Bergsteigen als eine Art extremer Tourismus

Für Fans extremer Erholung und Abenteuer ist diese Art der Erholung als Speleotourismus besonders interessant. Höhlenforschungen bieten vielen Touristen das ganze Jahr über die Möglichkeit, öffentliche und nicht ausgestattete Höhlen zu besuchen. Für viele Touristen gibt dies die Möglichkeit, die Geheimnisse der Unterwelt zu berühren und all ihre einzigartige Schönheit zu spüren. <

Speleotourismus ist eine Reise durch verschiedene Höhlen. Aber um eine solche Reise zu machen, benötigen Sie spezielle Ausrüstung. <

Merkmale des Höhlentourismus:

Unterirdische Sicherheitsregeln, kurz: <

Schwierigkeitsstufen von Höhlenrouten: <

Gefahren des Höhlenforschens <

Landfälle. Tritt normalerweise während und nach starken Regenfällen auf. In den Abschnitten der Höhle, in denen ein Zusammenbruch möglich ist, ist es ratsam, schnell zu gehen und dabei die Stille zu beobachten. Und als vorbeugende Maßnahme lohnt es sich im Allgemeinen nicht, die Höhlen während der Regenzeit zu besuchen. <

Regenwasserflut. Kommt auch bei Regen vor. Suchen Sie im Falle einer plötzlichen Überschwemmung Schutz über dem Wasserspiegel. <

Orientierungsverlust. Wenn Sie sich durch die Höhle bewegen, ist es ratsam, sich öfter umzusehen, sich an die Umgebung zu erinnern. Um nicht verloren zu gehen, verwenden Sie die Markierungen und überprüfen Sie das Diagramm häufiger. <

Stall and Fall. Oft kommt es aufgrund der persönlichen Nachlässigkeit des Touristen vor, dass die Ausrüstung seltener ausfällt, obwohl dies nicht bedeutet, dass sie in der Planungsphase nicht überprüft werden muss. <

Gasförmige Hohlräume. In einigen Höhlen kann sich Gas ansammeln. Bei dem geringsten verdächtigen Geruch sollte der Hohlraum mit offener Flamme überprüft werden. Mit einem erhöhten Gehalt an Kohlendioxid geht die Flamme aus, in Gegenwart von Methan wird sie heller aufflammen. Es ist besser, nicht an solchen Orten zu verweilen. <

Trotz aller Gefahren lohnt es sich, sich mindestens einmal in dieser aufregenden Aktivität zu versuchen. Fühlen Sie sich wie ein Pionier, fühlen Sie die Freude, Neues und Unbekanntes zu lernen. Und wer weiß, vielleicht werden Sie in naher Zukunft der neuen, gerade eröffneten Höhle den Namen geben. <

Speleotourismus: Beschreibung, Typen, Ausrüstung, Fotos, Videos, Sicherheitsregeln

Die Vysota-Unternehmensgruppe in St. Petersburg beschäftigt sich mit dem Verkauf von Ausrüstung für das Bergsteigen, und wir haben auch Mitarbeiter in großer Höhe in unseren Mitarbeitern, die mit Leichtigkeit und Professionalität in großer Höhe arbeiten. Wenn Sie einen Beruf beherrschen möchten, helfen wir Ihnen dabei! In unserem Ausbildungszentrum gibt es mehr als 70 Berufe. <

Bergsteigen - das geht aus dem Wort selbst hervor - steht in direktem Zusammenhang mit den Alpen. Hier begannen die Menschen vor etwas mehr als 200 Jahren, hohe Berge zu erobern. Traditionell ist der Beginn des Bergsteigens mit dem Aufstieg von Dr. Michel Paccard in Begleitung eines Führers zum höchsten Punkt der Alpen - dem Mont Blanc (4810 m) - verbunden. <

Am Fuße des Berges in der Stadt Chamonix wurde zu Ehren dieses Ereignisses ein Denkmal errichtet, das Paccard mit Blick auf den Mont Blanc zeigt. Chamonix ist seitdem als bedeutendes Skigebiet bekannt geworden. Als Hommage an die Tradition fanden hier 1924 die ersten Olympischen Winterspiele statt. <

Heute ist Bergsteigen für die meisten Menschen eine Mischung aus Aufregung, Reisen und Extremsportarten. Dies war jedoch nicht immer der Fall. Während seiner Entwicklung wurde das Bergsteigen von verschiedenen Fahrern vorangetrieben. Historisch gesehen können die folgenden Arten davon unterschieden werden. <

Wissenschaftliches Bergsteigen

Dr. Pakkar, ein menschlicher Wissenschaftler, bestieg 1786 den Mont Blanc, um seine Höhe zu messen. Er benutzte ein Barometer, um zu messen. Packard hat sich um 72 m oder 1% geirrt, was auf einen Fehler in der damaligen Technik und Berechnungsmethode zurückzuführen ist. <

Später, im Laufe des 19. Jahrhunderts, als die meisten Alpengipfel zum ersten Mal Menschen begegneten, war es das wissenschaftliche Interesse, das die Menschen dazu brachte, die Gipfel zu erobern. Zum Beispiel wurde die Erstbesteigung zum höchsten Berg Europas - Elbrus (832 m höher als der alpine Mont Blanc) - von der Expedition der Russischen Akademie der Wissenschaften (1829) durchgeführt. <

Bergsteigen als Element der Politik

Im zwanzigsten Jahrhundert. Das Ziel der Kletterer ändert sich. In den 1920er Jahren. Unterhalb von 7 km gibt es keine Berge mehr, die nicht von Menschen besucht wurden. Und es gibt nicht so viele von denen, die höher als 7 km sind. Darüber hinaus erfordert das Klettern auf eine solche Höhe viel Zeit, Ausrüstung und finanzielle Ressourcen. Der Fahrer des Bergsteigens im 20. Jahrhundert. werden Regierungen und damit verbundene Menschen, die Expeditionen zu den höchsten Gipfeln des Planeten sponsern. <

Ein klassischer Fall eines solchen Aufstiegs ist die Eroberung des höchsten Punktes des Planeten - Chomolungma - durch den britischen Staatsbürger Edmund Hillary in Begleitung des Nepalesen Tenzig Norgay im Jahr 1953 <

Sportbergsteigen

Es gibt wahrscheinlich keinen einzigen Berg mehr auf der Erde, der nicht von Menschen besucht wurde. Das explorative Interesse und die politische Komponente des Bergsteigens sind dem Bergsteigen als Sport gewichen. Sportler erschweren die Aufgabe bewusst, um einen neuen Rekord aufstellen zu können. Dazu tun sie: <

  • Nehmen Sie schwierigere Routen,
  • versuchen Sie, bei schlechten Wetterbedingungen zu klettern,
  • nachts,
  • mit Geschwindigkeit,
  • allein.
  • <

Beliebte Beiträge
Investition in den Weltraum | Top 3 Space Stocks für Nonquals im Jahr 2020

Ist es realistisch, sich im Weltraum zu entspannen, oder ist der Weltraumtourismus ein Mythos? Was müssen Sie tun, um ein Weltraumtourist zu werden? Entscheidet Geld alles?

  • . 20 Protokoll
Erste-Hilfe-Kasten für eine Wanderung - eine Liste von Medikamenten für einen Touristen, die in einem Wanderkit in den Bergen sein sollten

Wie man unterwegs ein Erste-Hilfe-Set richtig zusammenbaut, welche Medikamente man im Urlaub mitnimmt, wie man Medikamente im Flugzeug mitnimmt und die notwendigen Medikamente im Ausland kauft.

  • . 22 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Mountaineering as a type of extreme tourism

Mountaineering as a type of extreme tourism

For fans of extreme recreation and adventure, this type of recreation is especially interesting as speleotourism. Speleological tours are an opportunity for many tourists throughout the year to visit public and unequipped caves. For many tourists, this gives them the opportunity to touch the mysteries of the underworld and feel all its unique beauty.

Speleotourism is a journey through various caves. But to make such a trip you need special equipment.

Features of speleotourism:

Underground safety rules, in short:

Difficulty categories of caving routes:

Dangers of speleotourism

Landfalls. Usually occurs during and after heavy rainfall. The sections of the cave, where a collapse is possible, it is advisable to pass quickly while observing silence. And as a preventive measure, it is generally not worth visiting the caves during the rainy season.

Storm water flooding. Also happens during rains. In the event of a sudden flood, seek shelter above the water level.

Loss of orientation. When moving through the cave, it is advisable to look around more often, to remember the surroundings, and in order not to get lost, use the markings and more often check the diagram.

Stall and fall. Often happens due to the personal carelessness of the tourist, the equipment fails less often, although this does not mean that it does not need to be checked at the planning stage.

Gaseous cavities. Gas can accumulate in some caves. At the slightest suspicious smell, the cavity should be checked with an open flame. With an increased content of carbon dioxide, the flame will go out, in the presence of methane, it will flare up brighter. It is better not to linger in such places.

But, even in spite of all the dangers, it is worth at least once to try yourself in this exciting activity. Feel like a pioneer, feel the joy of learning new and unknown. And who knows, maybe in the near future, it is you who will give the name to the new, just opened cave.

Speleotourism: description, types, equipment, photos, videos, safety rules

The Vysota group of companies in St. Petersburg is engaged in the sale of equipment for mountaineering, and we also have high-altitude workers in our staff who perform high-altitude work with ease and professionalism. If you want to master any profession, we will help you with this! There are more than 70 professions in our training center.

Mountaineering - it is clear from the word itself - is directly related to the Alps. It was here that a little more than 200 years ago, people began to conquer high mountains. Traditionally, the beginning of mountaineering is associated with the ascent of Dr. Michel Paccard in company with a guide to the highest point of the Alps - Mont Blanc (4810 m).

At the foot of the mountain in the city of Chamonix, a monument was erected in honor of this event, depicting Paccard looking at Mont Blanc. Chamonix has since become famous as a major ski resort. Paying tribute to tradition, in 1924 the first Winter Olympics were held here.

Today, mountaineering for most people is a mixture of excitement, travel and extreme sports. But this was not always the case. During its development, mountaineering has been driven by various drivers. Historically, the following types of it can be distinguished.

Scientific Mountaineering

Dr. Pakkar, being a human scientist, climbed Mont Blanc in 1786 in order to measure its height. He used a barometer to measure. Packard was wrong by 72 m or 1.5%, which can be attributed to an error in the technique and method of calculations at the time.

Later, throughout the 19th century, when most of the Alpine peaks first met people, it was scientific interest that drove people in their desire to conquer the peaks. For example, the first ascent to the highest mountain in Europe - Elbrus (832 m higher than the Alpine Mont Blanc) - was made by the expedition of the Russian Academy of Sciences (1829).

Mountaineering as an element of politics

In the twentieth century. the goal of the climbers is changing. By the 1920s. there are no mountains left below 7 km that have not been visited by people. And there are not so many of those that are higher than 7 km. In addition, climbing to such a height requires a long time, equipment and financial resources. The driver of mountaineering in the twentieth century. become governments and people associated with it, who sponsor expeditions to the highest peaks of the planet.

A classic case of such an ascent is the conquest of the highest point of the planet - Chomolungma - by British citizen Edmund Hillary in company with Nepalese Tenzig Norgay in 1953

Sports Mountaineering

There is probably not a single mountain left on Earth that has not been visited by humans. The exploratory interest and political component of mountain climbing has given way to mountaineering as a sport. Athletes deliberately complicate the task in order to be able to set a new record. To do this, they:

  • take more difficult routes,
  • try to climb in poor weather conditions,
  • at night,
  • at speed,
  • alone.

Popular posts
River rafting: features, places of interest, safety measures

Rafting on the river: features, places of interest, safety measures. All participants must undergo an introductory briefing, which contains instructions for action.

  • 12-03-2021 . 16 minutes
The whole truth about travel insurance: subtleties of choice and pitfalls

How to choose insurance for traveling abroad? And is it needed for traveling in Russia? We will try to answer all frequently asked questions so that you do not have to spend too much time on it.

  • 12-03-2021 . 13 minutes