Individuelles Erste-Hilfe-Set für das Trekking zum Everest

Tatonka Erste Hilfe L; Sammeln eines großen Erste-Hilfe-Sets für eine Wanderung

Ein Erste-Hilfe-Kasten für eine Wanderung sollte von einem Mitglied der Touristengruppe gesammelt werden, das über Erfahrung und vollständige Daten zu allen Mitgliedern der Gruppe verfügt. Es ist unmöglich, alle Nuancen vorherzusehen, aber die Konsequenzen können minimiert werden, wenn beim Sammeln des Erste-Hilfe-Sets bestimmte Regeln eingehalten werden. <

Analgetika

Vorbereitungen zur Linderung von Kopf- und Zahnschmerzen, Schmerzen durch Blutergüsse und Schürfwunden müssen zuerst in das Erste-Hilfe-Set aufgenommen werden. Es ist besser, dass sie nicht von einem Typ sind, aber es ist einfach, aus bewährten und bekannten Arzneimitteln zu wählen: <

  • Analgin.
  • Baralgin.
  • Novocain.
  • Ketanov.
  • Straßenbahn.
  • <

    Probleme können nur mit dem letzten Medikament auftreten, das streng verschreibungspflichtig ist. <

    Antibiotika

    Es gibt eine Meinung, dass es nicht notwendig ist, Antibiotika in ein Erste-Hilfe-Set aufzunehmen, da die Wahrscheinlichkeit, an einer Krankheit zu erkranken, deren Verwendung erforderlich ist, eher gering ist. Darüber hinaus werden die meisten Antibiotika in einem mehrtägigen Kurs getrunken. Es ist besser, dies zu Hause zu tun, und die meisten von ihnen wirken nur gegen eine bestimmte Art von Krankheit. Ein Paket wie Sumamed zu platzieren, ist jedoch nicht überflüssig. Dieses Medikament hat ein breites Wirkungsspektrum, es wird eine Tablette pro Tag eingenommen und sein Verlauf dauert nur drei Tage. <

    Antipyretikum

    Antipyretika sind im Gegenteil obligatorisch, da ein Temperaturanstieg aus vielen Gründen auftreten kann, von einer Erkältung bis zu einem Biss eines giftigen Tieres oder Insekts. Sie sollten auch aus bekannten Medikamenten wählen: <

    • Aspirin (Acetylsalicylsäure).
    • Ibuprofen.
    • Paracetamol.
    • <

      Es sollte jedoch beachtet werden, dass es notwendig ist, die erhöhte Temperatur mit Medikamenten nur in den Fällen zu senken, in denen sie sich den Maximalindikatoren nähert. <

      Antihistaminika

      Was sollte in einem Erste-Hilfe-Kasten sein

      Wandern im Hochland erfordert einen recht großzügigen Einsatz von Medikamenten. Natürlich wird der Ausbilder ein riesiges Erste-Hilfe-Set für Gruppen haben (ungefähr anderthalb Kilogramm), aber selbst diese Vorräte reichen möglicherweise nicht aus. Daher muss jeder Teilnehmer am Trekking zum Everest Base Camp über ein individuelles Erste-Hilfe-Set verfügen. Hier ist die ungefähre Zusammensetzung: <

      Zusätzlich zu den oben genannten Mitteln können und sollten Sie natürlich auch andere Medikamente einnehmen. Zuallererst sollten dies Medikamente für Ihre spezifischen Krankheiten sein. In der Tat ist der Körper in großer Höhe einem enormen Stress ausgesetzt, aus dem chronische Wunden sehr schnell aufwachen. Darüber hinaus können Sie Ihre üblichen Lieblingsmedikamente einnehmen. Was behandeln Sie normalerweise Erkältungen, Schmerzen, Störungen. <

      Auch wenn Sie versuchen, Ihre Medikamente nicht zu missbrauchen und so etwas nicht zu Hause einnehmen, ist dies kein Grund, keine Medikamente in den Himalaya zu bringen. Ein erheblicher Teil der Touristen erreicht den Everest nicht und wird mit dem Hubschrauber in die Krankenhäuser von Kathmandu evakuiert. Manchmal sieht es aus wie eine Militäroperation. Und meiner Meinung nach ist es im Kampf gegen die Körpergröße wichtig, jede Chance zu nutzen, um dem Körper zu helfen. Einschließlich - um es pharmakologisch zu unterstützen. <

      Schauen wir uns nun genauer an, was wir Ihnen empfohlen haben: <

      In großer Höhe brennt die Sonne nicht nur - sie brennt durch und durch. Sogar Sherpas, die an die Bergsonne gewöhnt sind, laufen mit verbrannten Gesichtern herum. Und nepalesisches ultraviolettes Licht kann das neu angekommene "blasse Gesicht" in rauchende Kohlen verwandeln. Ab einer Höhe von ca. 3000 Metern müssen Sie Sonnenschutzmittel auftragen, auch wenn es draußen bewölkt ist. Und wenn Sie an einem sonnigen Nachmittag auf den Schnee gehen müssen, sollten die Vorsichtsmaßnahmen außergewöhnlich sein. <

      Persönlich nehme ich eine kleine Tube Sahne mit Lichtschutzfaktor 100 auf dem Weg zum Everest. Ja da sind welche! Es gibt sogar Cremes mit mehr als hundert Lichtschutzfaktoren. Ein kleines 80-ml-Röhrchen mit Kopf reicht aus, um jeden Tag Gesicht und Hände zu beschmieren. Und ich versuche, der Sonne keine anderen Körperteile in großer Höhe zu zeigen. <

      Lippen, die besonders der ultravioletten Strahlung der Berge ausgesetzt sind. Wenn Sie nichts unternehmen, knacken sie auf unheimlichste Weise und Sie können nicht nur lächeln, sondern auch laut schwören. Und du wirst schwören wollen))) <

      Ich sage Ihnen, dass es unpraktisch ist, Ihre Lippen mit Sonnenschutzmitteln (die für die Haut bestimmt sind) zu beschmieren. Genauer gesagt ist es furchtbar geschmacklos - die Creme schmeckt nach Gouache (Zinkweiß). Daher ist es besser, die Experimente sofort abzubrechen und Lippenstift zu kaufen, bevor Sie nach Nepal gehen. <

      Männer !! Dies gilt auch für Sie. Fühlen Sie sich frei zu Lippenstift. Ich selbst benutze einen halbflüssigen Lippenbalsam in einer Tube. Es schmeckt besser und lässt sich leichter auf rissige Lippen auftragen. <

      Ich schlage vor, Ibuprofen als Heilmittel gegen Kopfschmerzen bei Höhenkrankheit zu verwenden. Er wird in Namche Bazar (der Hauptstadt der Sherpas) verkauft, wenn Sie nach „etwas vom Kopf“ fragen. Und dort, denke ich, wissen sie viel über Kopfschmerzen. Und die Erfahrung mit der Behandlung unserer Touristen zeigt, dass Ibuprofen häufiger als andere Medikamente (Citramon, Analgin ...) bei Kopfschmerzen in der Höhe half. <

      Das Erste-Hilfe-Set für die Wanderung muss von einem Mitglied der Reisegruppe abgeholt werden, das über Erfahrung und vollständige Daten zu allen Mitgliedern der Gruppe verfügt. Es ist unmöglich, alle Nuancen vorherzusehen, aber die Konsequenzen können minimiert werden, wenn beim Sammeln des Erste-Hilfe-Sets bestimmte Regeln eingehalten werden.

      Vor jeder Reise ist es ein Muss, das Erste-Hilfe-Set richtig zu machen. Schnitte, Schürfwunden, Blutergüsse kommen in der Natur immer vor. Erkältungen und Bauchschmerzen mit Fieber - jedes Mal. Wir hoffen, dass Ammoniak, ein Tourniquet und ein Reifen nicht verwendet werden müssen. Aber du musst bereit sein. <

      Heute stellen wir ein Erste-Hilfe-Set für eine mehrtägige Wanderung für eine Gruppe von Touristen mit 8 bis 10 Personen zusammen. Wir verpacken alle gemäß der Liste erforderlichen Medikamente, medizinischen Hilfsmittel und Instrumente in einem großen Erste-Hilfe-Kasten Tatonka First Aid L. <

      Übersicht über Tatonka Erste Hilfe L (groß)

      Tatonka First Aid L ist ein übergroßes Reise-Erste-Hilfe-Set einer bekannten deutschen Marke. Hell, auffällig in einem Zelt, in einem Rucksack und unter anderem. <

      Abmessungen: 27 cm x 18 cm x 8 cm. Geräumig, geeignet für eine wöchentliche Wanderung für eine Gruppe von Touristen von 8-10 Personen. Gewicht (ohne Füllung): 200 g

      Basismaterial: 420 HD Nylon (vielseitiges 420 Denier Polyamid Material, hochfest und wasserdicht). <

      Wir schauen uns den Reißverschluss um den Umfang genau an. Bekannte Briefe YKK, japanischer Weltmarktführer bei der Herstellung von Reißverschlüssen. <

      Hinter dem Erste-Hilfe-Kasten - Schlaufen zum Befestigen an einem Gürtel. Hergestellt aus Hypalone, einem von DuPont patentierten Hochleistungsmaterial (zusammen mit Nylon, Teflon, Neopren, Kevlar usw.). Dies sind die langlebigsten Elemente eines Erste-Hilfe-Sets: Nylon wird in Jahren durchbrechen und erst dann - Hypalon. <

      Wir schauen hinein, bewerten Armaturen und Nähte. Haltbar gebaut. <

      Das Erste-Hilfe-Set ist bequem ausklappbar und hat viele Taschen im Inneren. <

      Übrigens stellt sich heraus, dass Sie seit 1905 bei Erste-Hilfe-Sets kein rotes Kreuz auf weißem Hintergrund mehr verwenden können. Da dieses Symbol das Wahrzeichen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ist und deren Missbrauch verboten ist. Daher sind heute die meisten Kits mit einem weißen Kreuz auf grünem Hintergrund gekennzeichnet. <

      Zusammenstellung eines Erste-Hilfe-Sets für eine Wanderung

      Sie machen eine Wanderung, die weit entfernt von Siedlungen und Krankenhäusern stattfindet. Und damit die Wanderung reibungslos verläuft, benötigen Sie ein Erste-Hilfe-Set, mit dem Sie einige Situationen selbst bewältigen können. <

      Nicht jede Reise hat einen Arzt in Ihrer Gruppe, daher müssen Sie das Erste-Hilfe-Set selbst abholen und die Wirkung der Medikamente kennen, die Sie benötigen. Normalerweise steht während der Reise das Erste-Hilfe-Set an der Spitze der Gruppe, aber jeder Tourist sollte auch ein individuelles medizinisches Paket bei sich haben. Das Vorhandensein eines individuellen Erste-Hilfe-Sets für alle erleichtert das Leben aller Teilnehmer an der Wanderung erheblich, und ein zusätzliches Pflaster wird niemals schaden. <

      1. Patch. Sie benötigen mindestens 20 Schallplatten oder eine Rolle mit Stoffrücken. <

      2. Verband: steriler, nicht steriler, individueller Verbandbeutel (1 Stk.). <

      3. Elastischer Verband (1 Stk.). Wasserstoffperoxid, Jod (es ist besser, in Plastikverpackungen oder in Form eines Filzstifts zu wählen). <

      4. Erkältungsmedizin ("Grippostad C", "TeraFlu", "Aflubin" usw.). <

      5. Aktivkohle (für zwei Anwendungen mit einer Tablette pro 1 kg Gewicht). <

      6. Schmerzmittel und fiebersenkende Medizin, Kopfschmerzmedizin (Citramon). <

      7. Sonnenschutz zum Wandern mit langen Sonnenübergängen, <

      8. Tabletten gegen "See" - oder "Berg" -Krankheit bei Ausflügen auf dem Wasser bzw. in den Bergen. <

      9. Arzneimittel, die Sie persönlich benötigen (von Ihrem Arzt verschriebene Arzneimittel). <

      Was sollte in einem allgemeinen Erste-Hilfe-Kasten enthalten sein? <

Beliebte Beiträge
Assuta ist das größte Netzwerk von Kliniken in Israel

Finden Sie heraus, wofür die Assuta-Klinik berühmt ist, Israel - offizielle Website, technische Ausstattung des medizinischen Komplexes, wie die Behandlung durchgeführt wird, neue Forschungsmethoden

  • . 20 Protokoll
EIN TAG TOUR NACH ASTANA

Astana ist eine wunderschöne Stadt, eine vielversprechende junge Hauptstadt. Wir laden Sie zu einer aufregenden Reise durch die Hauptattraktionen der Stadt ein

  • . 11 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Individual first aid kit for trekking to Everest

Tatonka First Aid L; collecting a large first aid kit for a hike

A first aid kit for a hike should be collected by one of the members of the tourist group, who has experience and complete data on all members of the group. It is impossible to foresee all the nuances, but the consequences can be minimized if certain rules are followed when collecting the first aid kit.

Analgesics

Preparations that relieve headaches and toothaches, pain from bruises and abrasions must be put in the first-aid kit first. It is better that they are not of one type, but it is easy to choose from proven and well-known medicines:

  • Analgin.
  • Baralgin.
  • Novocain.
  • Ketanov.
  • Tramal.

Problems can arise only with the last drug, which is dispensed strictly by prescription.

Antibiotics

There is an opinion that it is not necessary to include antibiotics in a first-aid kit, because the chance of catching a disease that will require their use is rather small in nature. In addition, most antibiotics are drunk on a multi-day course, it is better to do it at home and most of them work only against a certain type of disease. But putting a package, for example Sumamed, will not be superfluous. This drug has a wide spectrum of action, it is taken one tablet per day and its course lasts only three days.

Antipyretic

Antipyretics, on the contrary, are mandatory, because a rise in temperature can occur for many reasons, from a common cold to a bite of a poisonous animal or insect. You should also choose from well-known drugs:

  • Aspirin (acetylsalicylic acid).
  • Ibuprofen.
  • Paracetamol.

But it should be remembered that it is necessary to bring down the elevated temperature with medicines only in those cases when it begins to approach the maximum indicators.

Antihistamines

What should be in a first aid kit

Hiking in the highlands requires a fairly generous use of medicines. Of course, the instructor will have a huge group first-aid kit (about one and a half kilograms), but even these supplies may not be enough. Therefore, each participant in trekking to Everest Base Camp must have an individual first aid kit. Here is its approximate composition:

Of course, in addition to the above funds, you can and should take other medicines. First of all, these should be medicines for your specific diseases. Indeed, at a high altitude, the body experiences tremendous stress, from which chronic sores wake up very quickly. In addition, you can take your usual favorite medicines. What do you usually treat colds, pains, disorders.

Even if you try not to abuse your medications and don't take anything like that at home, this is not a reason not to take medications to the Himalayas. A significant proportion of tourists do not reach Everest and are evacuated by helicopter to Kathmandu hospitals. Sometimes it looks like a military operation. And in my opinion, in the fight against height, it is important to use every chance to help the body. Including - to support it pharmacologically.

Now let's take a closer look at what we have recommended for you:

At high altitude, the sun doesn't just burn - it burns through and through. Even Sherpas, accustomed to the mountain sun, walk around with burnt faces. And Nepalese ultraviolet light can turn the newly arrived "pale-faced" into smoking coals. Starting from an altitude of about 3000 meters, you need to apply sunscreen even if it is cloudy outside. And if you have to go out on the snow on a sunny afternoon, then the precautions should be extraordinary.

Personally, I take a small tube of cream with SPF 100 on the trek to Everest. Yes, there are some! There are even creams with more than a hundred SPF. A small 80 ml tube with a head is enough to smear your face and hands every day. And I try not to show the sun any other parts of my body at high altitudes.

Lips, especially exposed to mountain ultraviolet radiation. If you do not take action, then they will crack in the most eerie way and you will not be able to not only smile, but also swear out loud. And you will want to swear)))

I'll tell you that it is inconvenient to smear your lips with sunscreen (which is for the skin). More precisely, it is terribly tasteless - the cream tastes like gouache (zinc white). Therefore, it is better to immediately abandon the experiments and buy lipstick before going to Nepal.

Men !! This also applies to you. Feel free to lipstick. I myself use a semi-liquid lip balm in a tube. It tastes better and is easier to apply to chapped lips.

I suggest using ibuprofen as a remedy for altitude sickness headaches. It is he who is sold in Namche Bazar (the capital of the Sherpas) when you ask for “something from the head”. And there, I think, they know a lot about headaches. And the experience of the treatment of our tourists shows that ibuprofen more often than other drugs (citramone, analgin ...) helped with headaches at altitude.

The first aid kit for the hike must be collected by one of the members of the tour group, who has experience and complete data on all members of the group. It is impossible to foresee all the nuances, but the consequences can be minimized if certain rules are followed when collecting the first aid kit.

Getting the first aid kit right is a must before any trip. Cuts, abrasions, bruises always happen in nature. Colds and abdominal pains with fever - every other time. We hope that ammonia, a tourniquet and a tire will not have to be used. But you have to be ready.

Today we are putting together a first-aid kit for a multi-day hike for a group of tourists of 8-10 people. We pack all the medicines, medical supplies and instruments necessary according to the list in a large first-aid kit Tatonka First Aid L.

Overview of Tatonka First Aid L (Large)

Tatonka First Aid L is an oversized travel first aid kit of a well-known German brand. Bright, noticeable in a tent, in a backpack, and among things.

Dimensions: 27 cm x 18 cm x 8 cm. Spacious, suitable for a weekly hike for a group of tourists of 8-10 people. Weight (without filling): 200 g

Base material: 420 HD Nylon (versatile 420 denier polyamide material, high strength and waterproof).

We look closely at the zipper around the perimeter. Familiar letters YKK, Japanese world leader in the production of zippers.

Behind the first aid kit - loops for attaching to a belt. Made of hypalone, a heavy-duty material patented by DuPont (together with nylon, teflon, neoprene, kevlar, etc.). These are the most durable elements of a first-aid kit: nylon will break through in years, and only then - hypalon.

We look inside, evaluate fittings and seams. Made to last.

The first-aid kit is conveniently folded out, has many pockets inside.

By the way, it turns out that since 1905, you cannot use a red cross on a white background on first-aid kits. Since this symbol is the emblem of the International Red Cross and Red Crescent Movement, and its misuse is prohibited. Therefore, today most kits are marked with a white cross on a green background.

Putting together a first aid kit for a hike

You are going on a hike, it will take place far from settlements and hospitals. And in order for the hike to go smoothly, you need to have a first aid kit with you, which will help you cope with some situations on your own.

Not every trip will have a doctor in your group, so you must collect the first aid kit yourself and know the actions of the drugs that you need. Usually, during the trip, the first-aid kit is at the head of the group, but each tourist should also have an individual medical package with him. The presence of an individual first-aid kit for everyone will greatly facilitate the life of all participants in the hike, and an extra plaster will never hurt.

1. Patch. You will need a minimum of 20 records or one roll with a fabric backing.

2. Bandage: sterile, non-sterile, individual dressing bag (1 pc.).

3. Elastic bandage (1 pc.). Hydrogen peroxide, iodine (it is better to choose in plastic packaging or in the form of a felt-tip pen).

4. Cold medicine ("Grippostad C", "TeraFlu", "Aflubin", etc.).

5. Activated carbon (for two applications at the rate of one tablet per 1 kg of weight).

6. Pain reliever and antipyretic medicine, headache medicine (Citramon).

7. Sunscreen for hiking with long sun transitions,

8. Tablets for "sea" or "mountain" sickness for outings on the water and in the mountains, respectively.

9. Medicines that you personally need (medicines prescribed by your doctor).

What should be included in a general first aid kit

Popular posts
Assuta is the largest network of clinics in Israel

Find out what the Assuta clinic is famous for, Israel - official website, technical equipment of the medical complex, how the treatment is carried out, new research methods

  • . 16 minutes
ONE DAY TOUR TO ASTANA

Astana is a beautiful city, a promising young capital. We invite you on an exciting journey through the main attractions of the city

  • . 24 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies