Tansania Nationalparks

Ghanas Resorts: Ein exotisches Reiseziel in Westafrika

Ghana ist nach afrikanischen Maßstäben ein entwickeltes Land, das sich hervorragend für ruhende Europäer eignet. Die touristische Infrastruktur entwickelt sich gerade im Land, aber jedes Jahr wird sie für einen Urlaub akzeptabler. Es wird Jahrzehnte dauern, bis alles international ist, aber Ghanas Resorts werden diese Barriere überwinden. Touristen aus aller Welt suchen nach exotischen Dingen, um die weißen Strände zu genießen, durch die Nationalparks zu wandern und das günstige Klima zu genießen. <

Allgemeines Verständnis des Landes und seiner Resorts

Ghana liegt in Westafrika und ist Mitglied des Commonwealth of Nations. Nachbarn des Staates: Elfenbeinküste, Burkina Faso und Togo. Das Land hat Zugang zum Golf von Guinea. Vom vierten bis zum zehnten Jahrhundert befand sich das gleichnamige mächtige Reich auf dem Territorium des modernen Ghana. Die heutige Republik entstand nach der Fusion der britischen Kolonien Gold Coast und Togoland, die 1957 ihre Unabhängigkeit erlangten.

Im Moment kommen Touristen in das Land, die in die afrikanische Kultur eintauchen, historische Sehenswürdigkeiten finden und lokale Köstlichkeiten probieren möchten. Die Küste, die ein einzigartiges Relief hat, ist auch wichtig für die Erholung. Einige Resorts in Ghana bieten ein hohes Serviceniveau zu einem angemessenen Preis. <

Das Wetter wird vom äquatorialen Monsunklima geprägt. Die südlichen Regionen sind durch hochfeuchte nördliche Regionen gekennzeichnet - Dürre mit starken Temperaturänderungen. Südghana leidet am meisten unter der Regenzeit. Die beste Zeit, um die Küste und Volta zu besuchen, ist von Dezember bis Februar und der Norden von April bis Oktober. <

Wie komme ich zu Resorts aus verschiedenen GUS-Ländern?

Die postsowjetischen Republiken sind nicht durch Direktflüge mit Ghana verbunden. Einwohner der Ukraine, Russlands oder Weißrusslands müssen mit Transfers nach Paris, London oder Casablanca reisen. Abidjan, die Hauptstadt der Elfenbeinküste, gilt als Haupttransitpunkt für Reisen nach Ghana, von wo aus Flüge nach Accra mehrmals täglich nur 1 Stunde dauern. Um den Staat zu besuchen, müssen russische Staatsbürger ein spezielles Visum und eine Krankenversicherung beantragen. <

Badeorte in Ghana

Nungu an der Küste des Golfs von Guinea gilt als Visitenkarte des Strandurlaubs des Landes. Die Badesaison im Resort dauert das ganze Jahr. Die Stadt ist berühmt für einige der besten Strände in Ghana, aber es gibt praktisch keine Sehenswürdigkeiten. Jedes Jahr kommen Hunderte von Tauch- und Surffans hierher. Nungu wird junge Menschen mit einem pulsierenden Nachtleben in Form von Restaurants, Bars und Clubs begeistern. <

Nicht weit von Accra gibt es ein gemütliches Anomabo. Touristen nennen diesen Strandbereich den besten an der Küste. Der Ort unterscheidet sich von anderen afrikanischen Resorts durch seine erschwinglichen Preise und den Mangel an Reisenden. Zwischen der Hauptstadt und Tema liegt Boutre, eines der besten Urlaubsziele. Coconut Beach ist bekannt für sein klares Wasser und den weichen Sand. <

Medizinischer und ökologischer Tourismus

In Ghana gibt es keine balneologischen Resorts. Kliniken befinden sich nur in den Spa-Zentren von Elite-Hotels. Gleichzeitig kommen die meisten Reisenden aus Gründen des ökologischen Tourismus ins Land. Das Ufer des berühmten Volta-Sees ist interessant für die Reservate Kujani und Digya, in denen Flusspferde, Wasservögel, Krokodile und Seekühe leben. Besuchen Sie unweit des Stausees den berühmten Mole-Game-Reserve-Nationalpark, in dem Sie Löwen, Leoparden und eine Vielzahl von Vögeln sehen können. <

Ghanas Resorts: Ein exotisches Reiseziel in Westafrika

Umweltprobleme in Afrika

Der Zustand der natürlichen Umwelt in afrikanischen Ländern wurde durch die hohe Reproduktionsrate der Bevölkerung beeinflusst, die mit der Ausweitung von Anbauflächen und Weiden, dem Wachstum der Anzahl der Städte, einer übermäßigen und irrationalen Nutzung verbunden ist der natürlichen Ressourcen. <

Die akutesten modernen ökologischen Probleme in Afrika sind eine Abnahme der Bodenfruchtbarkeit, eine Beschleunigung der Erosionsprozesse, Entwaldung, eine Zunahme der Wasserknappheit, eine Verschlechterung der Qualität von Oberflächenwasser und Luft, die Entwaldung immergrüner Wälder, und das Verschwinden von Pflanzen- und Tierarten. <

Die Hauptursache für Umweltprobleme ist die Armut der Staaten und die Vernachlässigung der Umweltfolgen. Schmutzindustrien werden in afrikanische Länder verlagert. Um die Bevölkerung mit Nahrungsmitteln zu versorgen, wird das Pflügen von Land intensiviert und die Tierpopulation nimmt zu. <

Das wichtigste Umweltproblem in Afrika ist das Problem der Sahelzone - eine riesige natürliche Zone, die 400 km südlich der Sahara vom Atlantik bis nach Äthiopien breit ist. Die Sahelzone ist eine Übergangszone zwischen Wüsten und Savannen. <

Die nördliche Grenze der Sahelzone ist die Isolinie des jährlichen Niederschlags von 100-200 mm, die südliche von 600 mm. Die Durchschnittstemperatur beträgt hier + 27 ... + 29 ° С. Die feuchte Sommerperiode dauert nicht lange und 80-90% des Niederschlags werden verdampft. <

Die Trockenzeit dauert 8-10 Monate. <

Die Haupttätigkeit seit Jahrhunderten ist die nomadische und semi-nomadische Viehzucht. Während der Regenzeit weiden die Tiere im Norden der Sahelzone, in der Trockenzeit werden sie nach Süden getrieben. Diese Landnutzung führte im 20. Jahrhundert zu einer Störung des ökologischen Gleichgewichts. <

, was zu einer Vergrößerung des Gebiets und dem Fortschreiten der Wüsten im Süden (bis zu 10 km pro Jahr) führte - Wüstenbildung - Umwandlung arider Gebiete in eine Wüste. Die Hauptfolge dieses Prozesses ist die erhöhte Anzahl von Dürren. <

Einige von ihnen gingen als "Sahel-Tragödie" (1968-1974, 1984-1985) in die Geschichte ein. <

Tansania gilt als eines der attraktivsten und beliebtesten Länder Afrikas für Touristenbesuche. Die Republik zieht jährlich Tausende von Reisenden mit Safari-Reisen, Strandurlauben, majestätischem Kilimandscharo, Nationalparks und einer Vielzahl von Wildtieren an. <

Allgemeines Verständnis des Landes und seiner Resorts

Tansania ist das größte Land in Ostafrika. Die Nachbarn der Republik sind Kenia, Uganda, Kongo und Burundi, Ruanda und Mosambik, Malawi und Sambia. Im Osten wird es vom Indischen Ozean gewaschen. Safari gilt als Visitenkarte des tansanischen Tourismus. <

Das lokale Wetter ist von einem tropischen Klima geprägt. Die Küstengebiete sind heiß und feucht, während das Festland trocken ist. Die Badesaison in Tansania dauert das ganze Jahr. Im Oktober und November gibt es eine Saison mit "kurzen Regenfällen" und von März bis Mai mit "langen Regenfällen". Während dieser Zeit treten täglich starke Regenfälle auf, was die Wahrscheinlichkeit einer Malaria- oder Darminfektion erhöht. <

Es ist besser, von Juli bis Oktober in den nördlichen Regionen, von Juni bis September in den südlichen Regionen und von Dezember bis März in den westlichen Regionen zu reisen. Die Mafia- und Sansibar-Inseln sind von Juli bis Januar für Touristen geöffnet. Die Jagdsaison dauert von April bis Juni in Tansania, es gibt keine Safari. <

Wie komme ich zu Resorts aus verschiedenen GUS-Ländern?

Tansania ist nicht auf dem Luftweg mit den GUS-Ländern verbunden. Der bequemste Weg von Moskau nach Arusha oder Dar es Salaam führt über Amsterdam und ist billiger - über Katar, die Vereinigten Arabischen Emirate oder die Schweiz. <

Diejenigen, die den Kilimandscharo besuchen möchten, fliegen nach Nairobi, von wo aus sie mit dem Kleinbus in 5 Stunden nach Arusha gelangen. Flüge von Moskau, Kiew oder Minsk nach Nairobi mit Transfer in Doha, Kairo oder Dubai und von St. Petersburg - in London oder Amsterdam. Bürger der GUS-Staaten benötigen ein spezielles 90-Tage-Visum und eine Krankenversicherung, um Tansania besuchen zu können. <

Strandresorts in Tansania

Dar es Salaam ist ein großer Handelshafen und Wirtschaftszentrum an der Küste des Indischen Ozeans. Eines der beliebtesten Resorts in Tansania ist interessant für Touristen mit Regierungsgebäuden, engen Gassen, schönen und gepflegten Stränden. Dies ist der Ausgangspunkt für Ausflüge zum Kilimandscharo. Dar es Salaam zieht Besucher mit seinem malerischen Hafen, den besten Restaurants in Ostafrika, Geschäften und Märkten, Nachtclubs und Casinos an. Die Stadt ist berühmt für ihre entwickelte touristische Infrastruktur. <

Ein weiteres beliebtes Strandziel in der Republik ist der Sansibar-Archipel. Seit 2005 ist die Insel eine autonome Region mit eigener Flagge, Präsident und Parlament. Sansibar ist interessant für seinen dichten tropischen Dschungel, die weißen Strände und die Vielfalt der Meereslebewesen. Touristen verbringen Zeit im Nachtleben und in Restaurants, besuchen Gewürzplantagen. <

Mafia Island ist berühmt für seine wunderschönen Korallenriffe in Tansania, die eine große Anzahl von Tauchern anziehen. Neben dem Tauchen kommen Touristen zum Sportfischen, Kanufahren und zur Erholung am Strand. Besuchen Sie unbedingt das örtliche Meeresschutzgebiet und bewundern Sie die antiken Ruinen von Kua. <

Tansania ist eines der ökologisch interessantesten Länder der Welt. Einzigartige Naturkomplexe, 12 Nationalparks, 13 Wildreservate, 38 Naturschutzgebiete und andere Naturschutzgebiete haben das Land als einen der besten Orte für ökologischen Tourismus auf dem Planeten bekannt gemacht. Hier finden zahlreiche Safaris, ökologische Touren und Heißluftballonflüge über die Savanne statt, in einigen Reservaten ist die Trophäenjagd erlaubt, und die Anzahl der hier gedrehten populärwissenschaftlichen und Spielfilme ist einfach unzählig. <

Die Serengeti ist eines der größten und ältesten Reservate der Welt. Seine Fläche beträgt 14763 Kilometer! Das Reservat steht unter allen afrikanischen Reservaten an erster Stelle in Bezug auf die Anzahl der Arten und die Anzahl der Tiere, die es bewohnen. Auf dem Territorium des Reservats leben mehr als zwei Millionen Tiere und Vögel. <

In der Masai-Sprache bedeutet "Serengeti" "endlose Ebenen". Und über diese endlosen Weiten rollen riesige Herden von Antilopen, Büffeln und Zebras in Wellen auf der Suche nach neuen Weiden. Hinter ihnen aus dem dichten Dickicht wachsam, in der Hoffnung auf eine erfolgreiche Jagd, beobachten gelbe räuberische Augen. <

Eine der begehrtesten und interessantesten Aktivitäten in der Serengeti ist die Beobachtung des Lebens und der Jagd von Raubtieren, insbesondere Löwen. <

Der Serengeti-Nationalpark hat die größte Löwenpopulation der Welt - es gibt ungefähr 3.000 von ihnen. Viele Menschen kommen genau hierher, um zu sehen, wie Leoparden oder eine Herde Löwinnen eine Gazelle, ein Zebra oder einen Büffel umgeben und treiben oder wie ein Gepard auf der Suche nach einer Antilope über die Savanne "fliegt". <

Im Park können Sie die gesamten „Big Six“ Afrikas treffen: Löwe, Leopard, Nashorn, Büffel, Elefant und Gepard. <

Der Serengeti-Nationalpark ist berühmt für seine jährliche Wanderung von Gnus und Zebras. Die Serengeti ist in der UNESCO-Liste des Kultur- und Welterbes enthalten. <

Der größte Teil des Ngorongoro-Nationalparks befindet sich im gleichnamigen und größten Vulkankrater der Erde - den Überresten eines der ältesten Vulkane Afrikas. Das war einmal höher als der Berg Kalimanjaro. Für wilde Tiere ist dies ein echtes Paradies auf Erden. <

Mehr als 60 Tier- und Vogelarten leben in dieser luxuriösen Oase, die reich an Wasser und üppiger Vegetation ist und sich im Herzen der sonnenverbrannten Erde befindet. Hier können Sie Löwen sehen, die Zebras, Gazellen, Antilopen und Büffel jagen. Löwen bewegen sich reibungslos und fast lautlos, frieren für den Bruchteil einer Sekunde ein und ... machen einen anmutigen Sprung. <

Sonnenuntergang ist die beste Tageszeit, um Tiere und ihre Gewohnheiten zu beobachten - Flusspferde, Geparden, Nashörner, Elefanten, Bisons und Leoparden. <

Der Lago Magadi beherbergt zahlreiche Kolonien rosa Flamingos. Hier können Sie einen herrlichen Anblick genießen - fliegende rosa Wolken dieser schönen Vögel. <

Ngorongoro ist eine „verlorene Welt“, in der Sie wie nirgendwo sonst die Größe und Kraft der Wildnis spüren können. Der Ngorongoro National Park gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. <

Ghana ist nach afrikanischen Maßstäben ein entwickeltes Land, das sich hervorragend für ruhende Europäer eignet. Die Infrastruktur entwickelt sich gerade im Land, aber jedes Jahr wird sie für einen Urlaub akzeptabler. Es wird Jahrzehnte dauern, bis alles international ist, aber Ghanas Resorts werden diese Barriere überwinden. Touristen aus aller Welt suchen nach exotischen Dingen, um die weißen Strände zu genießen, durch die Nationalparks zu wandern und das günstige Klima zu genießen. <

Allgemeines Verständnis des Landes und seiner Resorts

Ghana liegt in Westafrika und ist Mitglied des Commonwealth of Nations. Nachbarn des Staates: Elfenbeinküste, Burkina Faso und Togo. Das Land hat Zugang zum Golf von Guinea. Vom vierten bis zum zehnten Jahrhundert befand sich das gleichnamige mächtige Reich auf dem Territorium des modernen Ghana. Die heutige Republik entstand nach der Fusion der britischen Kolonien Gold Coast und Togoland, die 1957 ihre Unabhängigkeit erlangten.

Im Moment kommen Touristen in das Land, die in die afrikanische Kultur eintauchen, historische Sehenswürdigkeiten finden und lokale Köstlichkeiten probieren möchten. Die Küste, die ein einzigartiges Relief hat, ist auch wichtig für die Erholung. Einige Resorts in Ghana bieten ein hohes Serviceniveau zu einem angemessenen Preis. <

Das Wetter wird vom äquatorialen Monsunklima geprägt. Die südlichen Regionen zeichnen sich durch hohe Luftfeuchtigkeit aus, die nördlichen Regionen durch Trockenheit mit starken Temperaturschwankungen. Südghana leidet am meisten unter der Regenzeit. Die beste Zeit, um die Küste und Volta zu besuchen, ist von Dezember bis Februar und der Norden von April bis Oktober. <

Wie komme ich zu Resorts aus verschiedenen GUS-Ländern?

Die postsowjetischen Republiken sind nicht durch Direktflüge mit Ghana verbunden. Einwohner der Ukraine, Russlands oder Weißrusslands müssen mit Transfers nach Paris, London oder Casablanca reisen. Abidjan, die Hauptstadt der Elfenbeinküste, gilt als Haupttransitpunkt für Reisen nach Ghana, von wo aus Flüge nach Accra mehrmals täglich nur 1 Stunde dauern. Um den Staat zu besuchen, müssen russische Staatsbürger ein spezielles Visum und eine Krankenversicherung beantragen. <

Badeorte in Ghana

Nungu an der Küste des Golfs von Guinea gilt als Visitenkarte des Strandurlaubs des Landes. Die Badesaison im Resort dauert das ganze Jahr. Die Stadt ist berühmt für einige der besten Strände in Ghana, aber es gibt praktisch keine Sehenswürdigkeiten. Jedes Jahr kommen Hunderte von Tauch- und Surffans hierher. Nungu wird junge Menschen mit einem pulsierenden Nachtleben in Form von Restaurants, Bars und Clubs begeistern. <

Nicht weit von Accra gibt es ein gemütliches Anomabo. Touristen nennen diesen Strandbereich den besten an der Küste. Der Ort unterscheidet sich von anderen afrikanischen Resorts durch seine erschwinglichen Preise und den Mangel an Reisenden. Zwischen der Hauptstadt und Tema liegt ein interessanter ghanaischer Ferienort, Butre. Coconut Beach ist bekannt für sein klares Wasser und den weichen Sand. <

Medizinischer und ökologischer Tourismus

Beliebte Beiträge
Wanderungen

Wir laden Sie zu kombinierten Sandwassertouren oder Trekkings zu den schönsten Orten des Altai-Gebirges in Kombination mit Rafting entlang rauer Gebirgsflüsse ein.

  • . 11 Protokoll
Reiseführer: Kosakenstadt Balakleya

Balakleya ist eine der ältesten Städte in der Region Charkiw, nicht weit von Zmiev entfernt. Es wurde von Peter dem Großen besucht, es gab eine Kosakenfestung und eine Militärabteilung.

  • . 21 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Tanzania national parks

Ghana's Resorts: An Exotic Destination in West Africa

Ghana is a developed country by African standards, which is great for resting Europeans. The tourist infrastructure is just developing in the country, but every year it becomes more acceptable for spending a vacation. It will take decades to bring everything international, but Ghana's resorts will overcome this barrier. Tourists from all over the world come in search of exotic things to soak up the white beaches, wander through the national parks and enjoy the favorable climate.

General understanding of the country and its resorts

Ghana is located in West Africa and is a member of the Commonwealth of Nations. Neighbors of the state: Cote d'Ivoire, Burkina Faso and Togo. The country has access to the Gulf of Guinea. From the fourth to the tenth century, the mighty empire of the same name was located on the territory of modern Ghana. The current republic emerged after the merger of the British colonies of the Gold Coast and Togoland, which gained independence in 1957.

At the moment, tourists are arriving in the country who want to immerse themselves in African culture, find historical sights, and taste local delicacies. The coastline, which has a unique relief, is also important for recreation. Some resorts in Ghana have a high level of service, with an appropriate price.

The weather is shaped by the equatorial monsoon climate. The southern regions are characterized by high humid, northern regions - drought with sharp temperature changes. Southern Ghana suffers the most from the rainy season. The best time to visit the coast and Volta is from December to February, and the north is from April to October.

How to get to resorts from different CIS countries

The post-Soviet republics are not connected with Ghana by direct flights. Residents of Ukraine, Russia or Belarus will have to travel with transfers in Paris, London or Casablanca. Abidjan, the capital of Côte d'Ivoire, is considered the main transit point for traveling to Ghana, from where flights to Accra last only 1 hour several times a day. To visit the state, Russian citizens need to apply for a special visa and a medical insurance policy.

Seaside Resorts in Ghana

Nungu, located on the coast of the Gulf of Guinea, is considered the visiting card of the country's beach holiday. The swimming season at the resort lasts all year round. The city is famous for some of the best beaches in Ghana, but attractions are virtually nonexistent. Hundreds of scuba diving and surfing fans come here every year. Nungu will delight young people with a vibrant nightlife in the form of restaurants, bars and clubs.

Not far from Accra there is a cozy Anomabo. Tourists call this beach area the best on the coast. The place differs from other African resorts for its affordable prices and lack of crowds of travelers. Between the capital and Tema lies Boutre, which is also one of the best holiday destinations. Coconut Beach is known for its clear water and soft sand.

Medical and ecological tourism

There are no balneological resorts in Ghana, clinics are located only in the spa centers of elite hotels. At the same time, most of the travelers come to the country for the sake of ecological tourism. The shore of the famous Lake Volta is interesting for the Kujani and Digya reserves, where hippos, waterbirds, crocodiles and manatees live. Not far from the reservoir, visit the famous Mole-Game-Reserve National Park, where you will see lions, leopards and a variety of birds.

Ghana's Resorts: An Exotic Destination in West Africa

Environmental issues in Africa

The state of the natural environment in African countries was affected by the high rates of population reproduction, which are associated with the expansion of cultivated areas and pastures, the growth of the number of cities, excessive and irrational use of natural resources.

The most acute modern ecological problems in Africa are a decrease in soil fertility, acceleration of erosion processes, deforestation, an increase in water scarcity, deterioration in the quality of surface water and air, deforestation of evergreen forests, and the disappearance of plant and animal species.

The main cause of environmental problems is the poverty of states and neglect of environmental consequences. Dirty industries are being transferred to African countries. To provide the population with food, the plowing of land is intensified, and the livestock population is increasing.

The most important environmental problem in Africa is the problem of the Sahel - a vast natural zone 400 km wide to the south of the Sahara from the Atlantic to Ethiopia. The Sahel is a transitional semi-desert zone from deserts to savannas.

The northern border of the Sahel is the isoline of the annual precipitation of 100-200 mm, the southern one - 600 mm. The average temperature here is + 27 ... + 29 ° С. The humid summer period does not last long, and 80-90% of the precipitation is evaporated.

The dry season lasts 8-10 months.

The main type of economic activity for centuries has been nomadic and semi-nomadic cattle breeding. During the wet season, livestock graze in the north of the Sahel, in the dry season they are driven south. This land use led to the disruption of the ecological balance in the twentieth century.

, which resulted in an increase in the area and the advancement of deserts to the south (up to 10 km per year) - desertification - the transformation of arid lands into a desert. The main consequence of this process is the increased number of droughts.

Some of them went down in history as the "Sahelian tragedy" (1968-1974, 1984-1985).

Tanzania is considered one of the most attractive and popular countries in Africa for tourist visits. The republic annually attracts thousands of travelers with safari trips, beach vacations, majestic Kilimanjaro, national parks and a variety of wildlife.

General understanding of the country and its resorts

Tanzania is the largest country in East Africa. The republic's neighbors are Kenya, Uganda, Congo and Burundi, Rwanda and Mozambique, Malawi and Zambia. In the east it is washed by the Indian Ocean. Safari is considered a visiting card of Tanzanian tourism.

Local weather is shaped by a tropical climate. The coastal areas are hot and humid, while the mainland is dry. The swimming season in Tanzania lasts all year round. In October and November there is a season of "short rains", and from March to May - "long rains". During this period, heavy rainfall occurs daily, which increases the likelihood of contracting malaria or an intestinal infection.

It is better to travel in the northern regions from July to October, in the southern regions from June to September, and in the western regions from December to March. Mafia and Zanzibar Islands are open to tourists from July to January. The hunting season lasts from April to June in Tanzania, there is no safari.

How to get to resorts from different CIS countries

Tanzania is not connected with the CIS countries by air. The most convenient way to get from Moscow to Arusha or Dar es Salaam is through Amsterdam, and cheaper - through Qatar, the United Arab Emirates or Switzerland.

Those who wish to visit Kilimanjaro fly to Nairobi, from where they reach Arusha by minibus in 5.5 hours. Flights from Moscow, Kiev or Minsk to Nairobi with a transfer in Doha, Cairo or Dubai, and from St. Petersburg - in London or Amsterdam. Citizens of the CIS countries need to obtain a special 90-day visa and medical insurance to visit Tanzania.

Tanzania Beach Resorts

Dar es Salaam is a large commercial port and economic center located on the coast of the Indian Ocean. One of the most popular resorts in Tanzania is interesting for tourists with government buildings, narrow streets, beautiful and well-groomed beaches. This is the starting point for excursions to Kilimanjaro. Dar es Salaam attracts visitors with its picturesque harbor, the best restaurants in East Africa, shops and markets, nightclubs and casinos. The city is famous for its developed tourist infrastructure.

Another popular beach destination in the republic is the Zanzibar archipelago. Since 2005, the island has been an autonomous region with its own flag, president and parliament. Zanzibar is interesting for its dense tropical jungle, white beaches and a variety of marine life. Tourists spend time in nightlife and restaurants, visit spice plantations.

Mafia Island is famous for its beautiful coral reefs in Tanzania, attracting a huge number of divers. In addition to scuba diving, tourists come for sports fishing, canoeing, and beach recreation. Be sure to visit the local marine reserve and admire the ancient ruins of Kua.

Tanzania is one of the most ecologically interesting countries in the world. Unique natural complexes, 12 national parks, 13 wildlife reserves, 38 nature conservation areas and other nature conservation areas have brought the country fame as one of the best places for ecological tourism on the planet. Numerous safaris, ecological tours, hot air balloon flights over the savanna are held here, trophy hunting is allowed in some reserves, and the number of popular science and feature films filmed here is simply innumerable.

The Serengeti is one of the largest and most ancient reserves on the planet. Its area is 14763 kilometers! The reserve is in first place among all African reserves in terms of the number of species and the number of animals inhabiting it. More than two million animals and birds live on the territory of the reserve.

In the Masai language, “serengeti” means “endless plains”. And over these endless expanses, huge herds of antelopes, buffaloes and zebras roll in waves in search of new pastures. Behind them from the dense thickets vigilantly, with the hope of a successful hunt, yellow predatory eyes are watching.

One of the most desirable and interesting activities in the Serengeti is observing the life and hunting of predators, especially lions.

Serengeti National Park has the largest population of lions in the world - there are about 3,000 of them. Many people come here precisely to see how leopards or a flock of lionesses surround and drive a gazelle, zebra or buffalo, or how a cheetah "flies" over the savannah in pursuit of an antelope.

In the park, you can meet the entire “big six” of Africa: lion, leopard, rhino, buffalo, elephant and cheetah.

Serengeti National Park is famous for its annual migration of wild wildebeest and zebras. The Serengeti is included in the UNESCO list of cultural and world heritage.

Most of the Ngorongoro National Park is located inside the eponymous and largest volcanic crater on planet Earth - the remains of one of the oldest volcanoes in Africa. which was once higher than Mount Kalimanjaro. For wild animals, this is a real paradise on Earth.

More than 60 species of animals and birds live in this luxurious oasis, rich in water and lush vegetation, located in the heart of the sun-scorched earth. Here you can see lions hunting zebras, gazelles, antelopes and buffaloes. Lions move smoothly and almost silently, freeze for a split second and ... make a graceful jump.

Sunset is the best time of day to observe animals and their habits - hippos, cheetahs, rhinos, elephants, bison and leopards.

Lake Magadi is home to numerous colonies of pink flamingos. Here you can enjoy a delightful sight - flying pink clouds of these beautiful birds.

Ngorongoro is a “lost world” where, like nowhere else, you can feel the greatness and power of the wild. Ngorongoro National Park is a UNESCO World Heritage Site.

Ghana is a developed country by African standards, which is great for resting Europeans. The infrastructure is just developing in the country, but every year it becomes more acceptable for spending a vacation. It will take decades to bring everything international, but Ghana's resorts will overcome this barrier. Tourists from all over the world come in search of exotic things to soak up the white beaches, wander through the national parks and enjoy the favorable climate.

General understanding of the country and its resorts

Ghana is located in West Africa and is a member of the Commonwealth of Nations. Neighbors of the state: Cote d'Ivoire, Burkina Faso and Togo. The country has access to the Gulf of Guinea. From the fourth to the tenth century, the mighty empire of the same name was located on the territory of modern Ghana. The current republic emerged after the merger of the British colonies of the Gold Coast and Togoland, which gained independence in 1957.

At the moment, tourists are arriving in the country who want to immerse themselves in African culture, find historical sights, and taste local delicacies. The coastline, which has a unique relief, is also important for recreation. Some resorts in Ghana have a high level of service, with an appropriate price.

The weather is shaped by the equatorial monsoon climate. The southern regions are characterized by high humidity, the northern regions are characterized by drought with sharp temperature changes. Southern Ghana suffers the most from the rainy season. The best time to visit the coast and Volta is from December to February, and the north is from April to October.

How to get to resorts from different CIS countries

The post-Soviet republics are not connected with Ghana by direct flights. Residents of Ukraine, Russia or Belarus will have to travel with transfers in Paris, London or Casablanca. Abidjan, the capital of Côte d'Ivoire, is considered the main transit point for traveling to Ghana, from where flights to Accra last only 1 hour several times a day. To visit the state, Russian citizens need to apply for a special visa and a medical insurance policy.

Seaside Resorts in Ghana

Nungu, located on the coast of the Gulf of Guinea, is considered the visiting card of the country's beach holiday. The swimming season at the resort lasts all year round. The city is famous for some of the best beaches in Ghana, but attractions are virtually nonexistent. Hundreds of scuba diving and surfing fans come here every year. Nungu will delight young people with a vibrant nightlife in the form of restaurants, bars and clubs.

Not far from Accra there is a cozy Anomabo. Tourists call this beach area the best on the coast. The place differs from other African resorts for its affordable prices and lack of crowds of travelers. Between the capital and Tema is an interesting Ghanaian resort, Butre. Coconut Beach is known for its clear water and soft sand.

Medical and ecological tourism

Popular posts
Walking tours

We invite you on combined sand water tours, or trekking to the most beautiful places of Altai Mountains, in combination with rafting, along rough mountain rivers.

  • . 12 minutes
Travel guide: Cossack town of Balakleya

Balakleya is one of the oldest cities in the Kharkiv region, located not far from Zmiev. It was visited by Peter the Great, there was a Cossack fortress and a military department.

  • . 12 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies