ÖKOLOGISCHE BILDUNGSTOUREN

Astrachan Biosphärenreservat

? Die Tour wird gemäß den Empfehlungen von Rospotrebnadzor <

durchgeführt

Einzelausflug - ab 7500 Rubel für eine Gruppe von 1-3 Personen (siehe unten) <

Das Biosphärenreservat Astrachan befindet sich im Wolgadelta, wo der große russische Fluss in Hunderte von Zweigen, Kanälen und Eriks abzweigt. Wahre Naturkenner kommen aus verschiedenen Teilen der Welt in das Astrachan-Reservat, um die geschützte Natur der Region kennenzulernen: um die einzigartigen Landschaften des Wolgadeltas zu sehen, den blühenden Lotus zu riechen und die hier lebenden Vögel zu beobachten, nisten oder anhalten, um sich auszuruhen. <

Tourprogramm: 09:00 - Abfahrt von der Stadt mit dem Bus. 10:30 - Ankunft in der Reserve. 10:30 - 13:00 - Ausflug um das Reservat (kurze Strecke) 14:00 - 14:30 - Rückkehr in die Stadt. <

(Gegen eine zusätzliche Gebühr kann ein Mittagessen organisiert werden - 600 ₽ pro Person) <

Was ist die kurze Route des Reservats: Sie beginnt am zentralen Kordon des Damchik-Abschnitts des Reservats, wo die Teilnehmer der Exkursion in langen Motorbooten untergebracht sind. <

Nachdem die Besucher etwa drei Kilometer mit dem Boot gefahren sind, erreichen sie den Anfang des Wanderabschnitts des ökologischen Pfades. Die 1.-Kilometer-Route ist ein Holzweg, der sich über dem Boden erhebt. In der Mitte des Lotusdickichts ist eine schwimmende Aussichtsplattform installiert, von der aus sich ein schöner Blick auf die "Alte Wolga" öffnet. Dies ist einer der Hauptzweige, der zuvor als Hauptkanal der Wolga angesehen wurde

Der Rundgang endet am schwimmenden Pier, an dem die Gäste wieder an Bord der Boote gehen. Entlang der Ufer können Sie einen Waschbärhund, ein Wildschwein und manchmal amerikanische Nerze, Schlangen und Schlangen sehen, die über die Kanäle schwimmen. Unter den Vertretern der Avifauna kann man den Nachtreiher, Reiher, Flussenten beobachten und das Singen von Vögeln des Waldkomplexes hören. Die Route ist mit Hinweisschildern und Ständen ausgestattet. <

Siehe Verhaltensregeln in der Reserve

Touristen- und Ausflugsaktivitäten werden von der Astrakhan State Reserve gemäß Abschnitt 41 der "Bestimmungen über das Reservat" nur für Ausflüge und ökologische Routen durchgeführt (die Liste ist in Anhang 12 der "Bestimmungen" genehmigt "). Denken Sie daran, dass Sie sich auf dem Gebiet der Reserve befinden, wo Aktivitäten verboten sind, die den Zielen der Reserve und dem Regime des besonderen Schutzes ihrer Gebiete widersprechen. VERLETZUNG des etablierten Regimes oder anderer Regeln zum Schutz und zur Nutzung der natürlichen Umwelt und der natürlichen Ressourcen auf dem Gebiet des Schutzgebiets und seiner Schutzzonen BESCHLIESST die Verhängung einer Verwaltungsstrafe, und Schäden an natürlichen Gegenständen werden entschädigt. Die Gesetzgebung der Russischen Föderation sieht eine strafrechtliche Haftung für Verstöße gegen das Regime der staatlichen Naturschutzgebiete vor. (Absätze 61 - 63 der „Bestimmungen über die Reserve“). <

Damit Sie nach dem Besuch unseres Reservats nur wunderbare Eindrücke von der Natur des Deltas der großen russischen Wolga erhalten, bitten wir Sie, die Regeln für den Besuch von Touristen- und Ausflugsrouten einzuhalten. In Übereinstimmung mit Art. 9 des Bundesgesetzes der Russischen Föderation "Über besonders geschützte Naturgebiete" vom 14. 3. 5 Nr. 33-FZ und p. 4 "Bestimmungen über die Reserve" (Gewinnung) auf dem Gebiet der Reserve ES IST VERBOTEN: - Auffinden, Durchgang und Durchgang von Unbefugten, Kraftfahrzeugen, Wasser- und Lufttransporten ohne Erlaubnis der Verwaltung und Begleitung des Personals der Reserve Reservieren; - den Flug von Flugzeugen unter 2000 Metern über dem Reservat ohne Vereinbarung mit seiner Verwaltung oder dem Ministerium für natürliche Ressourcen der Russischen Föderation sowie die Überwindung der Schallmauer durch Flugzeuge über dem Gebiet des Reservats; - Verletzung der Bodenbedeckung; - Beschaffung von Heilpflanzen sowie Sammlung und Beschaffung von Wildfrüchten, Beeren, Pilzen, Nüssen, Samen, Blumen und anderen Verwendungszwecken der Flora; - kommerzielle, sportliche und Amateurjagd und Fischerei, andere Arten der Nutzung der Tierwelt; - Sammlung von zoologischen, botanischen und mineralogischen Sammlungen (ohne entsprechende wissenschaftliche Vereinbarungen zwischen dem Reservat und den wissenschaftlichen Instituten); - Einführung (Einfuhr und Ansiedlung) lebender Organismen zum Zwecke ihrer Akklimatisation; - Verwendung von Chemikalien zur Bekämpfung von Insektenschädlingen, anderen Stoffen und Zubereitungen. BEACHTUNG! Auf der Wasserstraße ist es strengstens verboten, betrunken zu sein und alkoholische Getränke zu trinken. Wenn eine VERLETZUNG festgestellt wird, wird der Dienst beendet, das Ausflugsboot (Boot) kehrt zur Basis zurück und Ansprüche auf Rückerstattung der Zahlung werden nicht akzeptiert. Es ist auch VERBOTEN, alkoholische Getränke (einschließlich Bier) auf dem Gebiet der Absperrung und an Orten der öffentlichen Verpflegung (Kantine) zu trinken. Bei Ausflügen mit dem Wassertransport ist es beim Ein- und Aussteigen von Booten strengstens VERBOTEN, plötzliche Bewegungen auszuführen, aufzustehen, sich von Ort zu Ort zu bewegen, mit den Armen zu winken und andere Aktionen auszuführen, die zum Umkippen des Schiffes oder zum Herunterfallen von Personen oder Gegenständen führen können über Bord. Das Schwimmen in der Absperrung und von Booten aus ist VERBOTEN. Es ist strengstens VERBOTEN, Haustiere auf dem Territorium der Absperrung, in Innenräumen und in Booten zu finden. <

Hinweis: Der Gruppenleiter ist verantwortlich für die Umsetzung der Verhaltensregeln durch die Mitglieder der Gruppe und deren Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen während des gesamten Zeitraums der Erbringung von (touristischen) Ausflugsdiensten. <

Routenoptionen für eine einzelne Reise (Kosten ab 7500 ₽ für eine Gruppe von 1 bis 3 Personen): <

Astrachan Biosphärenreservat

SPASS UND kognitiv - IST ES WIRKLICH?

Möchten Sie einen Urlaub mit der ganzen Familie verbringen oder Ihr Kind in den Urlaub schicken, damit es nicht nur Spaß macht und interessant ist, sondern auch nützliches Wissen, lebendige Eindrücke und neue Freunde gewinnt? <

ES IST WIRKLICH IN ASTRAKHAN RESERVE!

Wir laden Sie und Ihre Kinder ein, an der Feldökologischen Praxis des Astrachan-Reservats teilzunehmen. Das Alter der Teilnehmer beträgt ab 10 Jahren. Jede Schicht dauert 6 Tage. <

WAS BIETEN WIR?

Wissen und positive Emotionen, die Kommunikation mit der geschützten Natur lässt weder Erwachsene noch Kinder gleichgültig! Sie lernen nicht nur die Natur des Wolgadeltas kennen, sondern studieren auch seine Zusammenhänge, die Mechanismen kompetenter menschlicher Interaktion mit der Außenwelt. Die Hauptrichtung der Feldpraxis besteht darin, Ihr Interesse am weiteren Studium der Natur zu entwickeln und Ihnen beizubringen, in der Natur zu sehen, was Sie vorher nicht bemerkt haben! Sie werden unsere Helfer im Naturschutz! Wir wurden von Menschen aus vielen Teilen Russlands besucht - Moskau, Sibirien, dem Ural, Kalmückien und Mordowien. <

WER KANN TEILNEHMER WERDEN

EMPFANGSBEDINGUNGEN? <

Organisierte Gruppen von Kindern aus einer Schule oder einem Kreis, begleitet von Erwachsenen, ernannt im Auftrag der Entsendeorganisation. Gleichzeitig wird eine Schicht von 15 bis 20 Kindern gebildet. Für 5 Kinder - ein begleitender Erwachsener. Begleitende Erwachsene haben jedoch freien Eintritt! <

Mehrere Familien mit Kindern, während die gesetzlichen Vertreter jedes Kindes an der Conservation Field Practice teilnehmen und dafür verantwortlich sind. Eine Schicht wird gebildet, wenn 12 Teilnehmer rekrutiert werden. <

Beliebte Beiträge
Balaklava; einzigartiger und mysteriöser Ort auf der Krim

Ausflüge in Balaklava, Ausflüge in Balaklava

  • . 10 Protokoll
Wanderungen

Wir laden Sie zu kombinierten Sandwassertouren oder Trekkings zu den schönsten Orten des Altai-Gebirges in Kombination mit Rafting entlang rauer Gebirgsflüsse ein.

  • . 15 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

ECOLOGICAL EDUCATIONAL TOURS

Astrakhan Biosphere Reserve

? The tour will be implemented in accordance with the recommendations of Rospotrebnadzor

Individual excursion - from 7500 rubles for a group of 1-3 people (see below)

The Astrakhan Biosphere Reserve is located in the Volga delta, where the great Russian river branches into hundreds of branches, channels, and eriks. True connoisseurs of nature come to the Astrakhan reserve from different parts of the world to get acquainted with the protected nature of the region: to see the unique landscapes of the Volga delta, to smell the blossoming lotus and to watch the birds that live here, nest or stop for rest.

Tour program: 09:00 - departure from the city by bus. 10:30 - arrival at the reserve. 10:30 - 13:00 - excursion around the reserve (short route) 14:00 - 14:30 - return to the city.

(For an additional fee, it is possible to organize lunch - 600 ₽ per person)

What is the short route of the reserve: It starts from the central cordon of the Damchik section of the reserve, where the participants of the excursion are accommodated in long motor boats.

After going by boats for about three kilometers, visitors get to the beginning of the walking section of the ecological trail. The 1.7-kilometer route is a wooden trail raised above the ground. In the center of the lotus thickets, a floating observation platform is installed, from where a beautiful view of the "Old Volga" opens. This is one of the main branches, which was previously considered the main channel of the Volga

The walking tour ends at the floating pier where guests board the boats again. Along the banks you can see a raccoon dog, a wild boar, and sometimes American minks, snakes and snakes swimming across the channels. Among the representatives of the avifauna, one can note the night heron, herons, river ducks, and hear the singing of birds of the forest complex. The route is equipped with information signs and stands.

See the rules of conduct in the reserve

Tourist and excursion activities are carried out by the Astrakhan State Reserve in accordance with clause 41 of the "Regulations on the reserve" only on excursion and ecological routes (the list is approved by Appendix 12 to the "Regulations"). REMEMBER that you are on the territory of the reserve, where any activity is prohibited that contradict the objectives of the reserve and the regime of special protection of its territories. VIOLATION of the established regime or other rules for the protection and use of the natural environment and natural resources on the territory of the reserve and its protected zones INVOLVES the imposition of an administrative fine, and damage caused to natural objects is subject to compensation. The legislation of the Russian Federation establishes criminal liability for violation of the regime of state nature reserves. (clauses 61 - 63 of the “Provisions on the reserve”).

In order for you to have only wonderful impressions of the nature of the delta of the great Russian Volga River after visiting our reserve, we ASK YOU TO FOLLOW THE RULES OF VISITING tourist and excursion routes. In accordance with Art. 9 of the Federal Law of the Russian Federation "On Specially Protected Natural Areas" of 14. 3. 5 No. 33-FZ and p. 4 "Provisions on the reserve" (extraction) on the territory of the reserve IT IS FORBIDDEN: - finding, passage and passage of unauthorized persons, automobile, water and air transport, without the permission of the administration and escort of the staff of the reserve; - the flight of aircraft below 2000 meters over the reserve without agreement with its administration or the Ministry of Natural Resources of the Russian Federation, as well as overcoming the sound barrier by aircraft over the territory of the reserve; - violation of the soil cover; - procurement of medicinal plants, as well as collection and procurement of wild fruits, berries, mushrooms, nuts, seeds, flowers and other uses of the flora; - commercial, sports and amateur hunting and fishing, other types of use of the animal world; - collection of zoological, botanical and mineralogical collections (without appropriate scientific agreements between the reserve and scientific institutes); - introduction (import and settlement) of living organisms for the purpose of their acclimatization; - the use of chemicals to combat insect pests, other substances and preparations. ATTENTION! ON THE WATER ROUTE, it is STRONGLY FORBIDDEN to be intoxicated and to drink alcoholic beverages. If an VIOLATION is detected, the service is terminated, the excursion boat (boat) returns to the base, and CLAIMS for the refund of payment WILL NOT BE ACCEPTED. It is also FORBIDDEN to drink alcoholic beverages (including beer) on the territory of the cordon and in places of public catering (canteen). During excursions by water transport, when embarking and disembarking from boats, it is strictly FORBIDDEN to make sudden movements, get up, move from place to place, wave your arms and perform other actions that may lead to the vessel overturning or people or objects falling overboard. Swimming in the cordon and from boats is FORBIDDEN. It is strictly FORBIDDEN to find ANY PETS on the territory of the cordon, indoors and in boats.

Note: The leader of the group is responsible for the implementation of the rules of conduct by the members of the group and their observance of safety measures during the entire period of the provision of excursion (tourist) services.

Route options for an individual trip (cost from 7500 ₽ for a group of 1 to 3 people):

Astrakhan Biosphere Reserve

FUN AND Cognitive - IS IT REAL?

Do you want to spend a vacation with the whole family or send your child on vacation so that it is not only fun and interesting, but also to gain useful knowledge, vivid impressions and make new friends?

IT'S REAL IN ASTRAKHAN RESERVE!

We invite you and your children to take part in the Field Ecological Practice of the Astrakhan Reserve. The age of the participants is from 10 years and older. Each shift lasts 6 days.

WHAT DO WE OFFER?

Knowledge and positive emotions, communication with the protected nature does not leave indifferent either adults or children! You not only get acquainted with the nature of the Volga delta, but also study its interconnections, the mechanisms of competent human interaction with the outside world. The main direction of the Field Practice is to develop your interest in the further study of nature, to teach you to see in nature what you did not notice before! You will become our helpers in nature conservation! We were visited by people from many parts of Russia - Moscow, Siberia, the Urals, Kalmykia and Mordovia.

WHO CAN BECOME A PARTICIPANT

TERMS OF RECEPTION?

Organized groups of children from a school or circle, accompanied by adults, appointed by order of the sending organization. At the same time, a shift of 15 to 20 children is formed. For 5 children - one accompanying adult. However, accompanying adults are admitted free of charge!

Several families with children, while the legal representatives of each child are participants in the Conservation Field Practice and are responsible for it. A shift is formed when 12 participants are recruited.

Popular posts
Balaklava; unique and mysterious place in Crimea

Excursions in Balaklava, Excursions in Balaklava

  • . 9 minutes
Walking tours

We invite you on combined sand water tours, or trekking to the most beautiful places of Altai Mountains, in combination with rafting, along rough mountain rivers.

  • . 17 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies