Baikal und seine Ökologie: Beschreibung und Merkmale des Sees, Probleme der Wasserverschmutzung

Wie man Burjatien und Irkutsk in einer Tour zum Baikalsee kombiniert

Der Winterbaikal ist unglaublich vielfältig. Die interessantesten Orte und Ausblicke auf den See befinden sich in Burjatien und in der Region Irkutsk. Und in der letzten der genannten Regionen gibt es auch ein Skigebiet, das zweitgrößte im Osten Russlands. Wir haben gelernt, wie Sie Burjatien und die Region Irkutsk in einer Pauschalreise kombinieren können. <

Die Republik Burjatien und die Region Irkutsk werden mit Unterstützung des Rostourismus zusammenarbeiten, um den Tourismus am Baikalsee zu entwickeln. Um die relevanten Themen zu erörtern, flog der Leiter des Rostourismus Anfang Februar persönlich mit einer TUI-Russland-Charta nach Burjatien, um diesen Prozess zu unterstützen. <

Zum ersten Mal sprach der Chef der Republik Burjatien, Aleksey Tsydenov, der erste stellvertretende Gouverneur der Region Irkutsk, Konstantin Zaitsev, in einem trilateralen Format über die Entwicklung der Hotellerie zwischen den beiden Regionen. An dem Dialog nahm auch der Leiter des Bundesreiseveranstalters TUI teil, der in diesem Winter Touren zum Baikal auf der Grundlage eines eigenen Chartertransports durchführt. <

Die Parteien haben ein dreigliedriges Absichtsprotokoll unterzeichnet, nach dem die Republik Burjatien und die Region Irkutsk zusammenarbeiten werden, um einen nachhaltigen Tourismus am Baikalsee mit Schwerpunkt Ökotourismus zu schaffen und interregionale Routen zu entwickeln. <

„Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt - den Touristenstrom in die Region auf 3, Millionen Menschen zu erhöhen, mehr als 29.000 Arbeitsplätze zu schaffen und den Anteil des Tourismus am BIP auf 1% zu erhöhen. Wir planen, das Entwicklungsprogramm mit dem nationalen Projekt "Tourismus" zu synchronisieren, - sagte Zaitsev. <

TUI BIETET AN, DAS BAIKAL VON VERSCHIEDENEN SEITEN ANZUSEHEN

Während neue Routen rund um den Baikalsee gerade erst entwickelt werden, lädt der TUI-Reiseveranstalter in seinen Winterprogrammen zum Baikalsee bereits Touristen ein, nicht nur Burjatien, sondern auch die Region Irkutsk zu besuchen. <

Dies sind die Programme Crystal Baikal (Ulan-Ude - Irkutsk) und Glassy Olkhon (Ulan-Ude - Gremyachinsk - Lkhon Island - Irkutsk). <

Sie können mit TUI auch einzeln auf regulären S7-Flügen nach Irkutsk fliegen. <

Das Programm der von TUI Russland organisierten und zeitgleich mit dem Start des Wintercharter-Programms zeitlich festgelegten Pressetour sollte Journalisten nicht nur mit den Möglichkeiten des burjatischen Winters vertraut machen, sondern auch Baikal aus zeigen die Irkutsker Seite. <

IRKUTSK FÜR SKILIEBHABER

Ein ausgezeichneter Ort für diejenigen, die das Nützliche mit dem Schönen in Irkutsk verbinden möchten, ist das Skigebiet Sobolinaya Mountain in Baikalsk in der Nähe des malerischen Khamar-Daban-Gebirges. <

Wie man Burjatien und Irkutsk in einer Tour zum Baikalsee kombiniert

Der Winterbaikal ist unglaublich vielfältig. Die interessantesten Orte und Ausblicke auf den See befinden sich in Burjatien und in der Region Irkutsk. Und in der letzten der genannten Regionen gibt es auch ein Skigebiet, das zweitgrößte im Osten Russlands. Wir haben gelernt, wie Sie Burjatien und die Region Irkutsk in einer Pauschalreise kombinieren können. <

Die Republik Burjatien und die Region Irkutsk werden mit Unterstützung des Rostourismus zusammenarbeiten, um den Tourismus am Baikalsee zu entwickeln. Um die relevanten Themen zu erörtern, flog der Leiter des Rostourismus Anfang Februar persönlich mit einer TUI-Russland-Charta nach Burjatien, um diesen Prozess zu unterstützen. <

Zum ersten Mal sprach der Chef der Republik Burjatien, Aleksey Tsydenov, der erste stellvertretende Gouverneur der Region Irkutsk, Konstantin Zaitsev, in einem trilateralen Format über die Entwicklung der Hotellerie zwischen den beiden Regionen. An dem Dialog nahm auch der Leiter des Bundesreiseveranstalters TUI teil, der in diesem Winter Touren zum Baikal auf der Grundlage eines eigenen Chartertransports durchführt. <

Die Parteien haben ein dreigliedriges Absichtsprotokoll unterzeichnet, nach dem die Republik Burjatien und die Region Irkutsk zusammenarbeiten werden, um einen nachhaltigen Tourismus am Baikalsee mit Schwerpunkt Ökotourismus zu schaffen und interregionale Routen zu entwickeln. <

„Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt - den Touristenstrom in die Region auf 3, Millionen Menschen zu erhöhen, mehr als 29.000 Arbeitsplätze zu schaffen und den Anteil des Tourismus am BIP auf 1% zu erhöhen. Wir planen, das Entwicklungsprogramm mit dem nationalen Projekt "Tourismus" zu synchronisieren, - sagte Zaitsev. <

TUI BIETET AN, DAS BAIKAL VON VERSCHIEDENEN SEITEN ANZUSEHEN

Während neue Routen rund um den Baikalsee gerade erst entwickelt werden, lädt der TUI-Reiseveranstalter in seinen Winterprogrammen zum Baikalsee bereits Touristen ein, nicht nur Burjatien, sondern auch die Region Irkutsk zu besuchen. <

Dies sind die Programme Crystal Baikal (Ulan-Ude - Irkutsk) und Glassy Olkhon (Ulan-Ude - Gremyachinsk - Lkhon Island - Irkutsk). <

Sie können mit TUI auch einzeln auf regulären S7-Flügen nach Irkutsk fliegen. <

Das Programm der von TUI Russland organisierten und zeitgleich mit dem Start des Wintercharter-Programms zeitlich festgelegten Pressetour sollte Journalisten nicht nur mit den Möglichkeiten des burjatischen Winters vertraut machen, sondern auch Baikal aus zeigen die Irkutsker Seite. <

IRKUTSK FÜR SKILIEBHABER

Ein ausgezeichneter Ort für diejenigen, die das Nützliche mit dem Schönen in Irkutsk verbinden möchten, ist das Skigebiet Sobolinaya Mountain in Baikalsk in der Nähe des malerischen Khamar-Daban-Gebirges. <

Nachrichten aus erster Hand

Der Winterbaikal ist unglaublich vielfältig. Die interessantesten Orte und Ausblicke auf den See befinden sich in Burjatien und in der Region Irkutsk. Und in der letzten der genannten Regionen gibt es auch ein Skigebiet, das zweitgrößte im Osten Russlands. Wir haben gelernt, wie Sie Burjatien und die Region Irkutsk in einer Pauschalreise kombinieren können. <

Die Republik Burjatien und die Region Irkutsk werden mit Unterstützung des Rostourismus zusammenarbeiten, um den Tourismus am Baikalsee zu entwickeln. Um die relevanten Themen zu erörtern, flog der Leiter des Rostourismus Anfang Februar persönlich mit einer TUI-Russland-Charta nach Burjatien, um diesen Prozess zu unterstützen. <

Zum ersten Mal sprach der Chef der Republik Burjatien, Aleksey Tsydenov, der erste stellvertretende Gouverneur der Region Irkutsk, Konstantin Zaitsev, in einem trilateralen Format über die Entwicklung der Hotellerie zwischen den beiden Regionen. An dem Dialog nahm auch der Leiter des Bundesreiseveranstalters TUI teil, der in diesem Winter Touren zum Baikal auf der Grundlage eines eigenen Chartertransports durchführt. <

Die Parteien haben ein dreigliedriges Absichtsprotokoll unterzeichnet, nach dem die Republik Burjatien und die Region Irkutsk zusammenarbeiten werden, um einen nachhaltigen Tourismus am Baikalsee mit Schwerpunkt Ökotourismus zu schaffen und interregionale Routen zu entwickeln. <

„Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt - den Touristenstrom in die Region auf 3, Millionen Menschen zu erhöhen, mehr als 29.000 Arbeitsplätze zu schaffen und den Anteil des Tourismus am BIP auf 1% zu erhöhen. Wir planen, das Entwicklungsprogramm mit dem nationalen Projekt "Tourismus" zu synchronisieren, - sagte Zaitsev. <

TUI BIETET AN, DAS BAIKAL VON VERSCHIEDENEN SEITEN ANZUSEHEN

Während neue Routen rund um den Baikalsee gerade erst entwickelt werden, lädt der TUI-Reiseveranstalter in seinen Winterprogrammen zum Baikalsee bereits Touristen ein, nicht nur Burjatien, sondern auch die Region Irkutsk zu besuchen. <

Dies sind die Programme Crystal Baikal (Ulan-Ude - Irkutsk) und Glassy Olkhon (Ulan-Ude - Gremyachinsk - Lkhon Island - Irkutsk). <

Sie können mit TUI auch einzeln auf regulären S7-Flügen nach Irkutsk fliegen. <

Das Programm der von TUI Russland organisierten und zeitgleich mit dem Start des Wintercharter-Programms zeitlich festgelegten Pressetour sollte Journalisten nicht nur mit den Möglichkeiten des burjatischen Winters vertraut machen, sondern auch Baikal aus zeigen die Irkutsker Seite. <

IRKUTSK FÜR SKILIEBHABER

Ein ausgezeichneter Ort für diejenigen, die das Nützliche mit dem Schönen in Irkutsk verbinden möchten, ist das Skigebiet Sobolinaya Mountain in Baikalsk in der Nähe des malerischen Khamar-Daban-Gebirges. <

Der Winterbaikal ist unglaublich vielfältig. Die interessantesten Orte und Ausblicke auf den See befinden sich in Burjatien und in der Region Irkutsk. Und in der letzten der genannten Regionen gibt es auch ein Skigebiet, das zweitgrößte im Osten Russlands. Wir haben gelernt, wie Sie Burjatien und die Region Irkutsk in einer Pauschalreise kombinieren können. <

Die Republik Burjatien und die Region Irkutsk werden mit Unterstützung des Rostourismus zusammenarbeiten, um den Tourismus am Baikalsee zu entwickeln. Um die relevanten Themen zu erörtern, flog der Leiter des Rostourismus Anfang Februar persönlich mit einer TUI-Russland-Charta nach Burjatien, um diesen Prozess zu unterstützen. <

Zum ersten Mal sprach der Chef der Republik Burjatien, Aleksey Tsydenov, der erste stellvertretende Gouverneur der Region Irkutsk, Konstantin Zaitsev, in einem trilateralen Format über die Entwicklung der Hotellerie zwischen den beiden Regionen. An dem Dialog nahm auch der Leiter des Bundesreiseveranstalters TUI teil, der in diesem Winter Touren zum Baikal auf der Grundlage eines eigenen Chartertransports durchführt. <

Die Parteien haben ein dreigliedriges Absichtsprotokoll unterzeichnet, nach dem die Republik Burjatien und die Region Irkutsk zusammenarbeiten werden, um einen nachhaltigen Tourismus am Baikalsee mit Schwerpunkt Ökotourismus zu schaffen und interregionale Routen zu entwickeln. <

„Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt - den Touristenstrom in die Region auf 3, Millionen Menschen zu erhöhen, mehr als 29.000 Arbeitsplätze zu schaffen und den Anteil des Tourismus am BIP auf 1% zu erhöhen. Wir planen, das Entwicklungsprogramm mit dem nationalen Projekt "Tourismus" zu synchronisieren, - sagte Zaitsev. <

TUI BIETET AN, DAS BAIKAL VON VERSCHIEDENEN SEITEN ANZUSEHEN

Während neue Routen rund um den Baikalsee gerade erst entwickelt werden, lädt der TUI-Reiseveranstalter in seinen Winterprogrammen zum Baikalsee bereits Touristen ein, nicht nur Burjatien, sondern auch die Region Irkutsk zu besuchen. <

Dies sind die Programme Crystal Baikal (Ulan-Ude - Irkutsk) und Glassy Olkhon (Ulan-Ude - Gremyachinsk - Lkhon Island - Irkutsk). <

Sie können mit TUI auch einzeln auf regulären S7-Flügen nach Irkutsk fliegen. <

Das Programm der von TUI Russland organisierten und zeitgleich mit dem Start des Wintercharter-Programms zeitlich festgelegten Pressetour sollte Journalisten nicht nur mit den Möglichkeiten des burjatischen Winters vertraut machen, sondern auch Baikal aus zeigen die Irkutsker Seite. <

IRKUTSK FÜR SKILIEBHABER

Der Baikalsee ist ein See im südlichen Teil Ostsibiriens, der tiefste auf dem Planeten. Es ist das größte natürlich vorkommende Süßwasserreservoir der Welt. Es zeichnet sich durch eine einzigartige Vielfalt an Flora und Fauna aus, und die meisten Einwohner sind nur hier anzutreffen. Deshalb sind die Erhaltung des Sees und die Lösung seiner ökologischen Probleme so wichtig. <

  • Hauptumweltprobleme der Zellstoff- und Papierfabrik
  • Fluss Selenga
  • Hydrauliksysteme
  • Tourismus
  • Ökologischer Zustand des Baikalsees für 2018-2019
  • Möglichkeiten zur Problemlösung <

    Wo ist Baikal ?

    Der alte und einzigartige Baikalsee befindet sich in einer Gletscherspaltdepression auf dem Territorium Russlands im Süden Ostsibiriens. Laut Wissenschaftlern erschien es vor etwa 25 Millionen Jahren. <

    Ein riesiges Reservoir mit natürlichem Süßwasser erstreckt sich 636 km von Südwesten nach Nordosten. Seine Form ähnelt einem riesigen Halbmond. Die Breite des Sees reicht von 24 bis 79 km. <

    Es hat den tiefsten Boden der Welt mit einer maximalen Höhe von 1187 Metern, die unter dem Meeresspiegel liegt. Die Fläche der gesamten Wasseroberfläche beträgt 31.722 km2, was ungefähr der Fläche einiger europäischer Länder entspricht, beispielsweise der Niederlande oder Belgiens. Dies ist die siebte Zahl weltweit. Die Küste des Süßwassersees erstreckt sich über 2000 km. <

    Grenzen

    Geografisch befindet sich der Stausee im Zentrum Asiens an der Grenze zwischen der Republik Burjatien und der Region Irkutsk. Der Baikalsee liegt in einer Art natürlichen Mulde, die allseitig von Hügeln umgeben ist, die von dichter Vegetation und hohen Bergen bewachsen sind. <

    Das Wassergebiet des einzigartigen Stausees hat mehr als 20 Inseln, Buchten mit flachen Wunden und 6 Buchten. 300 Bäche und Flüsse fließen hinein, und der Hauptabfluss ist der Angara, und von dort fließt Wasser in den Jenissei. <

    Probleme und ihre Ursachen

Beliebte Beiträge
Die Perle der Polesie - eine Wasserreise nach; Kajaks auf; Flüsse Sluch und; Pripyat

Die Ushachskaya-Gruppe von Seen ist die faszinierendste und schönste der Seegruppen in der Poozerie. Diese Seen sind in ihrer Schönheit nicht minderwertig und überwiegen möglicherweise so bekannte Seegruppen wie die Braslav Lakes und die Blue Lakes. Wir schlagen vor, fast alle Seen zu durchqueren, die durch Kanäle und Flüsse verbunden sind, und die Reise in der berühmten belarussischen Stadt Polozk zu beenden.

  • . 25 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Baikal and its ecology: description and features of the lake, problems of water pollution

How to combine Buryatia and Irkutsk region in one tour to Baikal

Winter Baikal is incredibly diverse. The most interesting locations and views on the lake are in Buryatia and in the Irkutsk region. And in the last of the named regions there is also a ski resort, the second largest in the East of Russia. We learned about how you can combine Buryatia and the Irkutsk region in one package tour.

The Republic of Buryatia and the Irkutsk Region, with the support of Rostourism, will work together to develop tourism on Lake Baikal. To discuss the relevant issues, the head of Rostourism in early February personally flew to Buryatia on a TUI Russia charter to support this process.

For the first time, the Head of the Republic of Buryatia Aleksey Tsydenov, First Deputy Governor of the Irkutsk Region, Konstantin Zaitsev, spoke in a trilateral format about the development of the hospitality industry between the two regions. The head of the federal tour operator TUI, which this winter implements tours to Baikal on the basis of its own charter transportation, also took part in the dialogue.

The parties signed a tripartite protocol of intent, under which the Republic of Buryatia and the Irkutsk region will work together to create sustainable tourism on Lake Baikal with an emphasis on ecotourism, and develop interregional routes.

“We have set ourselves ambitious goals - to increase the flow of tourists to the region to 3.3 million people, create more than 29 thousand jobs, and increase the share of tourism in GDP to 1.5%. We plan to synchronize the development program with the national project "Tourism", - said Mr. Zaitsev.

TUI OFFERS TO VIEW THE BAIKAL FROM DIFFERENT SIDES

While new routes around Lake Baikal are just beginning to be developed, the TUI tour operator in its winter programs to Lake Baikal already invites tourists to visit not only Buryatia, but also the Irkutsk region.

These are the programs Crystal Baikal (Ulan-Ude - Irkutsk) and Glassy Olkhon (Ulan-Ude - Gremyachinsk - Lkhon Island - Irkutsk).

You can also go to Irkutsk with TUI individually, on regular S7 flights.

The program of the press tour organized by TUI Russia and timed to coincide with the launch of the winter charter program was also designed to acquaint journalists not only with the possibilities of winter Buryatia, but also to show Baikal from the Irkutsk side.

IRKUTSK FOR SKI LOVERS

An excellent place for those who want to combine the useful with the beautiful in Irkutsk is the Sobolinaya Mountain ski resort, located in Baikalsk, near the picturesque Khamar-Daban mountains.

How to combine Buryatia and Irkutsk region in one tour to Baikal

Winter Baikal is incredibly diverse. The most interesting locations and views on the lake are in Buryatia and in the Irkutsk region. And in the last of the named regions there is also a ski resort, the second largest in the East of Russia. We learned about how you can combine Buryatia and the Irkutsk region in one package tour.

The Republic of Buryatia and the Irkutsk Region, with the support of Rostourism, will work together to develop tourism on Lake Baikal. To discuss the relevant issues, the head of Rostourism in early February personally flew to Buryatia on a TUI Russia charter to support this process.

For the first time, the Head of the Republic of Buryatia Aleksey Tsydenov, First Deputy Governor of the Irkutsk Region, Konstantin Zaitsev, spoke in a trilateral format about the development of the hospitality industry between the two regions. The head of the federal tour operator TUI, which this winter implements tours to Baikal on the basis of its own charter transportation, also took part in the dialogue.

The parties signed a tripartite protocol of intent, under which the Republic of Buryatia and the Irkutsk region will work together to create sustainable tourism on Lake Baikal with an emphasis on ecotourism, and develop interregional routes.

“We have set ourselves ambitious goals - to increase the flow of tourists to the region to 3.3 million people, create more than 29 thousand jobs, and increase the share of tourism in GDP to 1.5%. We plan to synchronize the development program with the national project "Tourism", - said Mr. Zaitsev.

TUI OFFERS TO VIEW THE BAIKAL FROM DIFFERENT SIDES

While new routes around Lake Baikal are just beginning to be developed, the TUI tour operator in its winter programs to Lake Baikal already invites tourists to visit not only Buryatia, but also the Irkutsk region.

These are the programs Crystal Baikal (Ulan-Ude - Irkutsk) and Glassy Olkhon (Ulan-Ude - Gremyachinsk - Lkhon Island - Irkutsk).

You can also go to Irkutsk with TUI individually, on regular S7 flights.

The program of the press tour organized by TUI Russia and timed to coincide with the launch of the winter charter program was also designed to acquaint journalists not only with the possibilities of winter Buryatia, but also to show Baikal from the Irkutsk side.

IRKUTSK FOR SKI LOVERS

An excellent place for those who want to combine the useful with the beautiful in Irkutsk is the Sobolinaya Mountain ski resort, located in Baikalsk, near the picturesque Khamar-Daban mountains.

First-hand news

Winter Baikal is incredibly diverse. The most interesting locations and views on the lake are in Buryatia and in the Irkutsk region. And in the last of the named regions there is also a ski resort, the second largest in the East of Russia. We learned about how you can combine Buryatia and the Irkutsk region in one package tour.

The Republic of Buryatia and the Irkutsk Region, with the support of Rostourism, will work together to develop tourism on Lake Baikal. To discuss the relevant issues, the head of Rostourism in early February personally flew to Buryatia on a TUI Russia charter to support this process.

For the first time, the Head of the Republic of Buryatia Aleksey Tsydenov, First Deputy Governor of the Irkutsk Region, Konstantin Zaitsev, spoke in a trilateral format about the development of the hospitality industry between the two regions. The head of the federal tour operator TUI, which this winter implements tours to Baikal on the basis of its own charter transportation, also took part in the dialogue.

The parties signed a tripartite protocol of intent, under which the Republic of Buryatia and the Irkutsk region will work together to create sustainable tourism on Lake Baikal with an emphasis on ecotourism, and develop interregional routes.

“We have set ourselves ambitious goals - to increase the flow of tourists to the region to 3.3 million people, create more than 29 thousand jobs, and increase the share of tourism in GDP to 1.5%. We plan to synchronize the development program with the national project "Tourism", - said Mr. Zaitsev.

TUI OFFERS TO VIEW THE BAIKAL FROM DIFFERENT SIDES

While new routes around Lake Baikal are just beginning to be developed, the TUI tour operator in its winter programs to Lake Baikal already invites tourists to visit not only Buryatia, but also the Irkutsk region.

These are the programs Crystal Baikal (Ulan-Ude - Irkutsk) and Glassy Olkhon (Ulan-Ude - Gremyachinsk - Lkhon Island - Irkutsk).

You can also go to Irkutsk with TUI individually, on regular S7 flights.

The program of the press tour organized by TUI Russia and timed to coincide with the launch of the winter charter program was also designed to acquaint journalists not only with the possibilities of winter Buryatia, but also to show Baikal from the Irkutsk side.

IRKUTSK FOR SKI LOVERS

An excellent place for those who want to combine the useful with the beautiful in Irkutsk is the Sobolinaya Mountain ski resort, located in Baikalsk, near the picturesque Khamar-Daban mountains.

Winter Baikal is incredibly diverse. The most interesting locations and views on the lake are in Buryatia and in the Irkutsk region. And in the last of the named regions there is also a ski resort, the second largest in the East of Russia. We learned about how you can combine Buryatia and the Irkutsk region in one package tour.

The Republic of Buryatia and the Irkutsk Region, with the support of Rostourism, will work together to develop tourism on Lake Baikal. To discuss the relevant issues, the head of Rostourism in early February personally flew to Buryatia on a TUI Russia charter to support this process.

For the first time, the Head of the Republic of Buryatia Aleksey Tsydenov, First Deputy Governor of the Irkutsk Region, Konstantin Zaitsev, spoke in a trilateral format about the development of the hospitality industry between the two regions. The head of the federal tour operator TUI, which this winter implements tours to Baikal on the basis of its own charter transportation, also took part in the dialogue.

The parties signed a tripartite protocol of intent, under which the Republic of Buryatia and the Irkutsk region will work together to create sustainable tourism on Lake Baikal with an emphasis on ecotourism, and develop interregional routes.

“We have set ourselves ambitious goals - to increase the flow of tourists to the region to 3.3 million people, create more than 29 thousand jobs, and increase the share of tourism in GDP to 1.5%. We plan to synchronize the development program with the national project "Tourism", - said Mr. Zaitsev.

TUI OFFERS TO VIEW THE BAIKAL FROM DIFFERENT SIDES

While new routes around Lake Baikal are just beginning to be developed, the TUI tour operator in its winter programs to Lake Baikal already invites tourists to visit not only Buryatia, but also the Irkutsk region.

These are the programs Crystal Baikal (Ulan-Ude - Irkutsk) and Glassy Olkhon (Ulan-Ude - Gremyachinsk - Lkhon Island - Irkutsk).

You can also go to Irkutsk with TUI individually, on regular S7 flights.

The program of the press tour organized by TUI Russia and timed to coincide with the launch of the winter charter program was also designed to acquaint journalists not only with the possibilities of winter Buryatia, but also to show Baikal from the Irkutsk side.

IRKUTSK FOR SKI LOVERS

Baikal is a lake in the southern part of Eastern Siberia, the deepest on the planet. It is the largest naturally occurring freshwater reservoir in the world. It is distinguished by a unique variety of flora and fauna, and most of the inhabitants are found only here. That is why the conservation of the lake and the solution of its ecological problems are so important.

  • Main environmental problems of the Pulp and Paper Mill
  • Selenga River
  • Hydraulic systems
  • Tourism
  • Ecological state of Lake Baikal for 2018-2019
  • Ways of solving problems

    Where is Baikal

    The ancient and unique Lake Baikal is located in a glacial rift depression on the territory of Russia in the south of Eastern Siberia. According to scientists, it appeared about 25 million years ago.

    A huge reservoir of natural fresh water stretches from southwest to northeast for 636 km. Its shape resembles a giant crescent. The width of the lake ranges from 24 to 79 km.

    It has the deepest bottom in the world with a maximum elevation of 1187 meters, which is below sea level. The area of ​​the entire water surface is 31,722 km2, which is approximately equal to the area of ​​some European countries, for example, the Netherlands or Belgium. This is the seventh figure globally. The coastline of the freshwater lake stretches for 2000 km.

    Borders

    Geographically, the reservoir is located in the center of Asia, on the border of the Republic of Buryatia and the Irkutsk region. Baikal is located in a kind of natural hollow, surrounded on all sides by hills overgrown with dense vegetation and high mountains.

    The water area of ​​the unique reservoir has more than 20 islands, bays with shallow sores and 6 bays. 300 rivulets and rivers flow into it, and the main runoff is the Angara, and from there water flows into the Yenisei.

    Problems and their sources

  • Popular posts
    The Pearl of Polesie - a water trip to; kayaks on; rivers Sluch and; Pripyat

    The Ushachskaya group of lakes is the most fascinating and most beautiful of the lake groups in Poozerie. These lakes are not inferior in their beauty, and possibly prevail over such well-known lake groups as Braslav Lakes and Blue Lakes. We propose to go through almost all the lakes, which are connected by channels, rivers, and end the trip in the famous Belarusian city of Polotsk.

    • . 12 minutes
    We use cookies
    We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
    Allow cookies